Snâsh

Stammnaffe
Registriert
2 Oktober 2023
Beiträge
27
Hallo Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt geht es auch dieses Jahr wieder nach Norwegen um vom Ufer den Räubern nachzustellen.
Dieses Jahr habe ich nicht nur die Möglichkeit gemeinsam mit meinem Angelbuddy zu fischen, sondern nehme noch eine schwerere Rute für die Heilbutts mit, welche ich in einem Monat noch auf Thunfische testen darf.
Letztes Jahr ist mir aufgefallen das ich zwar gut gefangen habe, grundsätzlich aber eher zu leicht unterwegs war und möchte dies in diesem Jahr definitiv vermeiden.
Vom Ufer werden wir dieses Jahr hauptsächlich auf Gummis am 50gr-100gr Kopf setzen + Pilker von 40-100gr.
Ein bisschen Kleinzeug kommt auch mit da ich mir vorstellen kann, dass die Vielfalt im Sommer dann doch noch höher ist als Anfang November letzten Jahres.

Irgendwie werde ich aber mit der Gegend um Havoysund vom Ufer nicht so ganz warm. Ich hatte eigentlich immer gedacht das ich so weit im Norden eigentlich fast nur senkrechte Kanten habe und wirklich im tiefen angeln kann. Bis jetzt komme ich aber leider über sämtliches Kartenmaterial eher nur auf "vergleichsweise Seichtes" Wasser welches wir vom Ufer befischen könnten.
Habt ihr da Tipps für die Gegend & macht es ggf. Sinn doch noch einmal mit Naturködern anzugreifen?

Normalerweise bin ich eher nach dem Motto unterwegs, gezielt auf Große Fische mit der Spinnrute aber da die Tour die erste Tour für meinen Kollegen in Norwegen wird, wäre es mir natürlich lieber wenn man das Artenspektrum aufzeigen kann. Für den abendlichen Grill sollte ja normalerweise immer was dabei sein.

Wie sieht es eigentlich mit HB aus. Ich hatte die ja schon als Ziel im November und bin leider am einzigen Fisch gescheitert. Werden die Chancen im Sommer besser oder noch "unfreundlicher"? Genauso mit dem Steinbeißer. Ich hatte zwar nicht wirklich viel im November mit Naturködern geangelt, aber irgendwie reizen mich die beiden Fischarten doch ungemein....

Hat ja alles noch ein bisschen Zeit, aber ich bin schon wieder aufgeregt wie sonst was. 111 Tage sind glaube ich noch.....

LG Snâsh
 
Oben