Haus mit Boot am Meer

kirsche

Abhängiger
Registriert
8 November 2005
Beiträge
504
Alter
52
Ort
Plaue
Hallo,
ich möchte im Sommer mit meinem Sohn 6J und meinem Vater angeln fahren. ( Generationsangeln:rolleyes: ). Da Norwegen doch etwas teurer im Sommer ist dachte ich an Dänemark.
Wie ist das da so?
- Gibt es Häuser mit Boot am Meer, wenn ja wo? ( Novasol/Dansommer usw. oder privat )
- was kostet so was im Schnitt in der Woche inkl. Boot?
- Brauche ich einen Bootsführerschein, wenn ja reicht der D-Binnenschein
- Angelkarte brauche ich !?
- was sind gute Gebiete im August Ostsee oder doch Nordsee?

Wer hat so einen Trip schon gemacht und kann mir helfen.
 
@Kirsche

Da ich für Oktober derzeit einen evtl. Ostseetrip nach Dänemark (Langeland) plane, habe ich mich mit dem Thema natürlich beschäftigt.

Langeland wäre vom anglerischen ein gutes Pflaster.
Einen Angelschein brauchst Du in Dänemark fürs Meer. Dein Sohn und Dein Vater (falls 60 oder älter) brauchen keinen. Der Schein kostet ca. 15 €.
Häuser gibt es reichlich, aber ohne Boot. Dafür gibt es diverse Bootsvermietungen.
Die vermieteten Boote sind alle Führerscheinfrei.

Häuser von Novasol kannst Du über "Dancasa" online suchen.:]
 
Dank dir für die schnelle Info
Bootsvermietung hört sich gut an, was kostet den so was?
wo fährst du den hin (Ort) und gibt es da eine Vermietung und hast du einen Kontakt?
Fragen über Fragen
 
ich kann wieder nur empfehlen das boot über IBI Bootsverleih zu leihen (www.bootsverleih.dk) die Boote sind topgepflegt und besser motorisiert als bei Ole Dehn und wesentlich teurer sind sie auch net zu den Häusern ist alles gesagt wir buche seit 15 Jahren bei Novasol und waren immer zufrieden
 
Ole Dehn

@Rohrhof:
Laut Homepage sind die Boote jetzt aber mit neuen Motoren ausgestattet! Wie aktuell sind denn Deine Informationen?
 
ergänzung:
die Boote geben sich im Preis 20 Euro
also des sollte nicht den auschlag geben für die Entscheidung aufzupassen ist das nicht alle Boote bei Ole Dehn mit den neuen Motoren ausgestattet sind.die Informationen sind aktuell war im November auf Langeland und habe mir beide Bootsverleihe angeschaut ich will hier ole dehn auch nicht schlecht machen aber ich hatte nunmal bei ihm schlechte erfahrungen gemacht mit nem unternmotorisierten Boot und bin seitdem nor noch bei ibi Bootsverleih gewesen und war immer zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten kannst auch mal bei Andrees Angelreisen oder Osterskov2000 reinschauen, die haben auch Häuser und Boote.....
 
Hey,
danke euch allen für die Hilfe
 
Oben