Haus für 16 Personen mit top Ausstattung?

DarkestSun

Stammnaffe
Registriert
5 März 2013
Beiträge
3.101
Alter
33
Ort
Hamburg
Ich benötige mal euer Schwarmwissen.

Für nächstes Jahr Sommer bin ich auf der Suche nach einem Haus für 16 Personen.
Das Haus sollte gut ausgestattet sein, dicht am Wasser, möglichst alleine liegendend, 1 Boot (entweder dabei oder mietbar), keine Angelanlage.
Budget: egal.

Es geht also quasi um ein Traumhaus für 16 Leute, verschiedene Anlässe die zusammenfallen, daher wird auf die Kosten erst zweitrangig geguckt.

Es sind zwar 5 Angler dabei, die auch gerne mal Angeln wollen (daher Boot) aber das ist nicht Hauptzweck der Reise.
Damit auch Pilze, Beeren oder Baden möglich sind und die Fahrtstrecke aus D nicht ewig, dachte ich eher an Südnorwegen bis Alesund oder vielleicht Hitra, Küstennähe.

Habe natürlich auf einigen Seiten geguckt, solche großen und dabei schicken Häuser gibt es vorwiegend auf Airbnb - da habe ich auch was gefunden, aber: man kann nur ein Jahr im voraus suchen, ich muss ein Datum eingeben und dabei könnten mir schöne Häuser dann quasi durch die Lappen gehen weil nicht angezeigt.

Vielleicht hat jemand in der Art auch schonmal was gesucht oder schonmal gebucht oder kennt jemanden usw...
 
16 in einer Hütte, das könnte schwer werden ... Wieso nehmt ihr nicht 2 Häuser nebeneinander?
 
Ja ich weiß dass es schwierig wird.
Aber es ist alles eine Familie und die Möchte gerne unter einem Dach verbringen.
Hütten nebeneinander wäre dann Plan B, dann hast du aber meist eben auch keine Küche, Wohnzimmer usw die darauf ausgelegt ist das alle zusammen essen, abends Zeit verbringen.
 
In Syvde waren wir mal zu 15., auch zwei Häuser. Das verläuft sich sowieso. Grad, wenn sie einen wandern gehen, die anderen fischen usw.
Dort hatten wir den Vorteil, dass es nen Grillplatz gibt, den wir ab und an belagert haben. Das ging sich platzmäßig einigermaßen aus (waren 3 oder 4 Kinder dabei).
Ansonsten brauchst für 16 ja schon fast 2 Küchen, mindestens 8 schlafzimmer, ...
(Würde ich was mit einem Haus suchen, dann würde ich mir Villa Insight in Hoddevik ansehen - weiss aber nicht, ob die ein Boot haben).
 
Ihr fahrt ja im Sommer, bei 2 Häusern nebeneinander könnt Ihr doch gemeinsam draußen sitzen und essen 🥘.
Gruß
Heiko
 
Wenn ich da bei manchen Urlauben an die Mücken am Filetierplatz draußen denke, dann kann das in manchen Gegenden keine Option sein. Alternativen hat er sich sicher schon überlegt, jetzt will er aber halt erst einmal schauen ob er überhaupt Alternativen braucht oder ob es nicht doch etwas passendes gibt. In so einer Situation wären mir Alternativen auch erst einmal egal.
 
Ich schreibs nochmal hier ins Forum, vielleicht hilfts ja auch anderen, die später mal über den thread stolpern...

Also...große Häuser gibt es schon. Allerdings reduziert sich die Auswahl halt mit den Kriterien. Grade wassernah, Boot und dann noch zum eventuellen Wunschtermin ist da schon arg wenig vorhanden.

Auf die Schnelle hatte ich das gefunden und an DarkestSun gegegen.


Ich weiß, nicht optimal...Aaaaber, der Beweis, daß es was gibt 😉

Lässt sich eventuell unter Zuhilfenahme der reiseveranstaltenden Forumspartner was recherchieren?

Viele Grüße,
Axel
 

Hallo DarkestSun,

ich hab mal was ähnliches gesucht und bin auf dieses Haus gestoßen.

Wir haben allerdings als Angelgruppe gesucht, deswegen kam es nicht in Frage.

Für einen Familienurlaub würde ich es sofort nehmen.

Gruß, Alex
 
 
Hallo Darkestsun,

schau dir das mal an, sehr gut (luxeriös) ausgestattet, großes Grundstücke, eignes Booshaus mit Grillecke, Boote (2x) und Kajaks (5x) enthalten. Mit den Kajaks lassen sich tolle Touren durch die Blidleia machen und Wasserskier sind ebenfalls vorhanden. Saune ist vorhanden. Das Gute, jedes Schalfzimmer hat ein eigenes Bad und die Betten sind spitze. Haus ist sehr schnell erreichbar von Kristiansand. Wir waren vor ein paar Jahren mit der ganzen Sippe dort, einfach Top. Auch für mehr als 16 Personen geeignet.


Gruß
 
Danke euch alles für die Vorschläge, alles gespeichert und wird diskutiert, hätte nicht gedacht dass so viele Sachen kommen die ich nicht gefunden habe, danke!
 
Oben