Haus 70 auf Hidra im April 2008

Ich habe ne Menge Foto's.....ist aber garnicht so einfach zu entscheiden, welche man hier einstellt..... :)
 
So....die Fische sind versorgt......Mittagessen ist angerichtet....danach ein wenig ruhen und dann kann die Spätschicht rausfahren. :)
 
Übrigens haben wir überhaupt nichts dagegen, wenn jemand noch einen Geheimtip für Hidra hat!!!!!
 
@Uwe

Na gut, hier ein Tipp für einen Platz direkt vor der Haustür:

Auf dem Foto vom Rasvag-Fjord siehst Du eine einzelne rote Hütte direkt am Wasser. Auf Höhe der Hütte, nicht weit vom Ufer bei 10 bis 25 Meter Wassertiefe Heringspaternoster mit Rekker- oder Fischstückchen beködern und mit 80 bis 120 Gramm Blei oder Pilker ohne Haken zum Grund bringen und auf Spannung bringen. Langsam Richtung offenes Meer entlang der Felswand nach Süden driften lassen.
Gibt schöne Wittlinge und schöne Knurrhähne!
 
Vielen Dank für den Tip....die beiden genannten sind leider nicht unsere Zielfische und wir haben auch keine Paternoster dabei......vielleicht hast Du noch einen Tip für schöne lengs.....eventuell etwas größer als meiner hier gestern abend... :)
 
Fahrt durch den Kanal in den Hidrasund. Links zum Siragrunnen halten. Am Ausgang des Sundes auf der rechten Seite seht Ihr ein kleines Leuchtfeuer auf den Felsen, hier ist eine gute Lengstelle. Wassertiefe bei 90 Meter.

Weiterhin genau gegenüber in Richtung Kirkehavn bei den vorgelagerten Inseln. Auch alles Lengverdächtig zwischen 60 und 120 Meter.
Habt Ihr ein GPS dabei???

Viel Spaß weiterhin.
 
Hi,
neeee....GPS haben wir leider nicht..... :( Hört sich aber interessant an!
 
Hi,
neeee....GPS haben wir leider nicht..... :( Hört sich aber interessant an!

Habt Ihr genug Seekarten dabei, eventuell vom Siragrunnen?

Bei dem Wetter dürftet Ihr da normalerweise hinkommen und Euch mit allen Fischarten vertraut machen.:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich kann Dir auch noch Material per E-Mail senden. Kurze PN.
 
Seekarten sind hier im Haus ausreichend vorhanden. Zu unserer Ausrüstung zählen überwiegend Pilker zwischen 100 und 400 Gramm aber bisher konnten wir nur überwiegend Köhler überlisten.
 
Im Hidrasund an den steilen Felskanten stehen oft gute Pollacks. Probierts da dochmal.

Oder fahrt Richtung Andabelöy, kurz hinter der Hidafähre auf der linken Seite sind zwei verlassene Fischfarmen. Bei der ersten sind nur noch die Taue zu sehen, bei der zweiten sind die gelben Tonnen und das Häuschen noch da. Hier geht es auf Naturköder bei 35-90 Meter auf Leng und Steinbeißer.

Probiert es mit Reker oder Makrele. Gibts im Rema 1000 oder eventuell bei der Fischannahmestellt in Kirkehavn. Direkt vor Eurer Nase.
 
die frage nach dem boot war natürlich für mich von interesse,ich wünsche euch noch weiterhin so ein super wetter und natürlich noch mehr super fische,warte schon gespannt auf den nächsten bericht
 
Ja, das Dieselboot gehört zur Hütte.....absolut sparsam und sehr leise. Der Zustand des Bootes und auch des Hauses macht einen gepflegten Eindruck!
 
@uwe

Wenn ihr durch den Kanal in den Hidrasund fahrt, dann habt ihr links in Richtung Lachsfarm bei 150 Meter gute Chancen auf schöne Leng!:]
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Tip's....momentan haben wir noch ein paar Probleme mit der erfolgreichen Umsetzung :(
 
Guten Morgen,
vielen Dank für die vielen Tip's....momentan haben wir noch ein paar Probleme mit der erfolgreichen Umsetzung :(

Ihr Caprifischer:lach :lach :lach :lach

Keine Bange, heute Nachmittag ist der Prinz vor Ort, der kann Euch zeigen wie es geht.:} :} :}
 
Soso....naja dann bin ich mal gespannt. Aber heute haben wir deutlich besser gefangen....und es waren 6 Leng's dabei :)
 
Oben