Hat SAS und Co eine an der Waffel

Ist doch egal ob Norwegen dabei ist, die Fans werden kommen um die EM zu sehen, daher ist es nicht so abwägig das es Auswirkungen hat.Gerade auch mit Olympia zusammen, denn wer nach Deutschland oder Paris möchte muss erstmal nach Oslo. Wir hatten lange auf die Preise für den Herbst gewartet, eben weil wir SAS als Gesellschaft bevorzugen, und die Preise sind mir da nicht ungewöhnlich hoch vorgekommen.
 
Ist das auch auf die EM zurückzuführen?

Einer meiner Freunde ist Polizist und hat wegen der EM Urlaubssperre, wir haben den Urlaub extra deshalb auf nach der EM verschoben, wenn wir dadurch viel Geld sparen wäre das eine glückliche Fügung für den Aufwand des Verschiebens für alle Beteiligten 😐🤷🏻‍♂️
 
....... na ja. Abwarten.
LH war noch nie preiswert und wegen 200€ mehr an Flugkosten soll es nicht scheitern.
Ist halt leider alles etwas teurer geworden erst recht zu zweit
 
Habe die letzten Wochen mehrere Flüge gebucht weltweit:

-Malediven mit 2x25kg im Januar für 710€
-Malediven im März (Osterferien) 780€
-Seychellen November Direktflug 750€

Was für Norwegen aufgerufen wird steht in keinem Verhältnis

Wobei es auch immer noch „günstig“ geht siehe Anhang für Flüge nach Tromsö in den Pfingstferien
6 Personen rund 2400€ erste mal mit finaair schaun ma mal

( Habe die Bilder mit den persönlichen Daten komplett raus nehmen müssen, kann die Bilder von dir nicht bearbeiten. 🤷‍♂️ Der Mog )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nordnorwegen:
Wenn man etwas gutes bucht, Revier, Haus, Boote…
Dann ist man bei über 20000 Euro mit 8 Personen ohne Angelzubehör
 
@Heiblu Jetzt fliegst aber nicht oder?Sonst hättest Ruderboot und /oder Zelt.

Die Zeiten das man hin und zurück mit Geraffel für 300 bis 400€ wegkommt beim Fliegen sind vorbei.Selbst wenn man sich die günstigsten Flüge im August oder Juni( im Juli richtig heftig) rauspicken könnte um 10 bis 12 Tage vor Ort zu sein lande ich bei bei meinem Ziel bei 521 bis 538€ mit vollen Gepäck.Da man aber meist nie frei danach wählen kann geht's eher in Richtung 650€+++.
Ich habe auch erst gebucht
1.Juli BDU -BER 2x23kg+ Handgepäck 339,...
28. Juni BDU-HAM 2x23kg+ Handgepäck 314,...
17.Juni BER-BDU nur Handgepäck... 27.Juni BDU-BER 1x23 kg + Handgepäck 632,...
Keine Rutenrohre dabei.
Preissteigerung zu "Vorcorona" mind.100% und ich habe dabei schon Währungseffekte positiv für mich mitgenommen( d.h. über die norwegische Seite des Anbieters gebucht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Destination bezahlt man in Norwegen ja auch 600 bis 800€ für den normalen Transfer. Ist halt leider so.
Alternativ mit dem Auto hoch macht für uns keinen Sinn.
Wir sind nach 7 Stunden vor Ort mit reichlich Gepäck. Passt
 
NORWEGIAN fliegt ab 2024 in manchen Monaten auch nonstop BER-TOS ... 3h Flug für kleines Geld.
 
@Heiblu Jetzt fliegst aber nicht oder?Sonst hättest Ruderboot und /oder Zelt.

Die Zeiten das man hin und zurück mit Geraffel für 300 bis 400€ wegkommt beim Fliegen sind vorbei.Selbst wenn man sich die günstigsten Flüge im August oder Juni( im Juli richtig heftig) rauspicken könnte um 10 bis 12 Tage vor Ort zu sein lande ich bei bei meinem Ziel bei 521 bis 538€ mit vollen Gepäck.Da man aber meist nie frei danach wählen kann geht's eher in Richtung 650€+++.
Ich habe auch erst gebucht
1.Juli BDU -BER 2x23kg+ Handgepäck 339,...
28. Juni BDU-HAM 2x23kg+ Handgepäck 314,...
17.Juni BER-BDU nur Handgepäck... 27.Juni BDU-BER 1x23 kg + Handgepäck 632,...
Keine Rutenrohre dabei.
Preissteigerung zu "Vorcorona" mind.100% und ich habe dabei schon Währungseffekte positiv für mich mitgenommen( d.h. über die norwegische Seite des Anbieters gebucht)
Also nach Finnland kommst schon noch für das Geld.

Norwegian ist auch ne ganze Ecke günstiger als der Verband SAS/HANSA
 
Ich fliege im März 2024 auf die Lofoten mit SAS und Widerøe für € 535,00 mit allem Gepäck
und im Mai nach Rørvik/Abelvaer mit Norwegian und Widerøe auch für € 500,00.
Da passen die Preise wie ich finde.
 
8 Personen:
1 Haus
2 Boote
Transfer
11 Tage
10.000 Euro
Nordnorwegen
Soll ich lieber 1 Schloss 🏰 in Dänemark mit 25 Schlafzimmern buchen?
Ist bestimmt günstiger
Nicht ganz knapp 50.000 Euro Unterschied auf die 11 Tage - Anreise mit dem Privatjet und die Luxusyacht kommen noch dazu. Aber dafür könnt ihr natürlich noch 48 Freunde einladen....

Screenshot_2023-12-08_161442.jpg
 
Es bleibt bei allem Offtopic trotzdem dabei das die Flüge nach Norwegen und man kann es ausweiten auch viele Anlagen preislich in keiner guten Relation zu anderen Zielen auf dieser Welt stehen ….egal ob Ferienzeit, Fußball EM oder sonstiges meine Gruppe bringt schon mal rund 25000€ weniger ins gelobte Land als die Jahre zuvor frei nach dem Motto andere Mütter haben auch schöne Töchter…für Ticken mehr Geld (wenn man paar Abstriche macht locker zu identischen Kurs gerade wenn man ne kleine Gruppe von 2-3 Mann ist)wesentlich mehr Leistung ist mittlerweile absolut kein Problem in anderen Teilen dieser Welt….

Kleines Beispiel
Malediven is für 9 Nächte/8Angeltage für 1500€ Allin inkl Vollpension transfer etc pro Nase umsetzbar kein Problem dazu kommt noch der Flug der nicht wirklich teurer is als nach Norwegen (ca700€)
Grad bei Gruppen mit 2 Person ist Nordnorwegen komplett mit Flug Verpflegung Sprit etc. für 2200€ pro Person für 9-10 Tage fast nicht mehr machbar…..

Gut fairerweise muss man sagen angelequiptment muss neues her und des geht schon ins Geld ist def ein Argument was beachtet werden muss abe fair verrückten Tackle ja gerne auf 😉😉

Aber wie immer die Nachfrage bestimmt den Markt und noch scheint ja alles zu laufen….

Nichtsdestotrotz liebe ich Norwegen und das Angeln dort und bin froh und stolz das ich es meinem Sohn trotz in meinen Augen schlechten Preis/Leistungsverhältnis nächstes Jahr ein erstes Mal präsentieren/näher bringen kann….
 
2200 Euro ist nicht machbar bei 2 Personen ((Nordnorwegen).
Es sei denn, man ißt vor Ort den Grasschnitt und trinkt selbst mitgebrachte Buttermilch zum Vorzugspreis bei Aldi.
 
2200 Euro ist nicht machbar bei 2 Personen ((Nordnorwegen).
Es sei denn, man ißt vor Ort den Grasschnitt und trinkt selbst mitgebrachte Buttermilch zum Vorzugspreis bei Aldi.
Pro Nase Heiko aber ja auch des wird knapp
 
....... natürlich ist norwegen in der relation sehr teuer geworden und natürlich könnte ich auch ins warme fliegen.
Wir zahlen für 9 Tage all in ca. 3.000 pro Person. Da ist aber auch meine Schmerzgrenze erreicht.
Ich tue mich sehr schwer in Länder zu fliegen wo mir die Leute und Religionen schon hier auf die Nüsse gehen. Bitte keine Diskussion anfangen da es meine ganz persönliche Meinung ist.
Vielleicht geht es im Winter 2024 mal ins Warme vorausgesetzt das alles passt und ich mich dazu durchringen kann.
Ich mag halt norwegen und fühle mich da wohl sobald ich da lande.
Bin halt in vielen Dingen ein autist 😇😇
Zu zweit ist es halt eine Ecke teurer. Zu viert trotz zweitem Boot auch günstiger.
Aber zurück zu den Flügen.
Wir hatten hier zu der Zeit keine Alternative selbst die SAS ab Düsseldorf oder Frankfurt wäre teurer gewesen. Irre.
 
Oben