Hasnes Havfiske, Ringvassøy, Nordnorwegen

präsi

El Präsidente
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
431
Ort
Wiesbaden
Moin Moin,
wer hat Erfahrungen in diesem Seegebiet (Hasnes Havfiske) und möchte seine Fangplätze mitteilen? Wie sind aktuell (2023) die Erfahrungen mit der Anlage und den Booten? Die meisten Bewertungen sind schon etwas älter. Offshore möglich, wie lange dauert die Fahrt?
VG
präsi
 
Hallo Präsi

Sorry war eine Zeit lang bisschen abwesend hier im Forum. Ich war diese Jahr 2 mal in der Umgebung Hansnes unterwegs. Wir warum immer im Hav og Fjell im Camp. Offshore ist sehr weit zu fahren gingen mal beim Kvalsund ein wenig Offshore aber ja musst du viel Zeit einberechnen. Wir waren gerne mal im Grotsund auf der anderen Seite der Insel Reinoya von unserem Camp ausgesehen. Dort ist es auch möglich zu angeln wenn der Wind geht ist ziemlich gut windgeschützt. Im Frühling hatten wir da den einen oder anderen Steinbeisser auch erwischt und gut Küchendorsch zum Teil im Mittelwasser und zum Teil halt auch relativ tief. Was immer ein Ausflug für uns wert war, ist die Insel Karlsoy. Vorallem wenn es der Wind zulässt die Ostseite der Insel. Hatten wir gut Dorsche und auch einen schönen Butt von 1.20. Aber allgemein da rund um Karlsoy gibt es sehr interessante Plätze wenn du auf der Seekarte schaust. Wenn es der Wind zulässt ist der Grotsund bis runter zum Kvalsund eine sehr gute Option, ist halt leider sehr windanfällig. Kvalsund selbst gibt es auch viele interessante Stellen, hatten wir zum Teil auch Heilbuttkontakt. Ich werde die Region sicherlich wieder besuchen nächstes Jahr. Denke werde wieder im Frühling gehen war für mich die interessantere Zeit. Falls du sonst noch Fragen hast, helfe ich dir gerne noch weiter, obwohl ich jetzt nicht gerade der Profi bin, bin eher der Fliegenfischer, aber irgendwie hat es mir diese Art von Fischerei angetan😁

Gruss Julian
 
Oben