Hagland Lille

AW: Hagland Lille

Cool! Werd ich evtl versuchen. Da sich das Wetter jetzt ja etwas zu bessern scheint, hoff ich aber immer noch, dass ich vor die Küste komme - die Seekarte verspricht da ja echt viel...
Egal, werd's nehmen wie es kommt und hoffentlich das Beste draus machen - am 15 Juni geht's ja für mich schon wieder nach Norge, nur für meinen Kumpel, der das erste Mal dieses tolle Land bereist, wär es schon Super, wenn wir einigermaßen gutes Wetter hätten und Er sich so richtig mit dem "Virus" infizieren kann...
 
AW: Hagland Lille

So langsam muss das Wetter ja mal besser werden - langsam geht es wirklich allen ein bisschen an die Nerven... Ich drück Euch allen die Daumen
 
AW: Hagland Lille

Drück dir die Daumen, dass ihr raus kommt und du deinen Bekannten infizieren kannst.
Und vor allem muss uns ja mal einer zeigen, was bei gutem Wetter möglich gewesen wäre :angeln:
 
AW: Hagland Lille

Danke Dir!
Wenn ich ordentlich packe, haben wir noch etwas Platz im Auto - da pack ich einfach noch das gute Wetter ein und nehm Es mit hoch...
 
AW: Hagland Lille

Hallo Ihr Nordmänner
Da auch der alte Moosrücken mit von der Partie war hier einige Bilder .
Aber ohne Moosrücken.
Viele Grüße Dieter.
 

Anhänge

  • Hagand Lillle 2013 071.jpg
    Hagand Lillle 2013 071.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 76
  • Hagand Lillle 2013 083.jpg
    Hagand Lillle 2013 083.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 69
  • Hagand Lillle 2013 088.jpg
    Hagand Lillle 2013 088.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 67
  • Hagand Lillle 2013 091.jpg
    Hagand Lillle 2013 091.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 66
AW: Hagland Lille

Na alter Moosrücken,
haben sich deine geschundenen Knochen und Wunden erholt?

Na wenn ich mir den Wetterbericht für die nächsten Tage da oben so anschaue scheint euch ja Kaiserwetter zu erwarten.
Und die Wassererwärmung die letzten Wochen hat die Fische bestimmt auch schon weiter in den Fjord ziehen lassen. Hinter dem Straumen war wohl bis 2Wochen vor unserer Ankunft noch eine ordentliche Eisdecke drauf.
 
AW: Hagland Lille

Ja, es scheint schön zu werden, aber der Wind macht mir Sorgen. Kenn die Boote ja nicht, aber bei über 5m/s Fahr ich nicht raus. Wie sind eigentlich die Echo's, bzw wie tief gehen die und sind die mit Kartenplotter - oder soll ich lieber gleich meins nehmen?
 
AW: Hagland Lille

Morgen,
welche Boote habt ihr denn?
Wir hatten die 15PS (aufgemotzte 9,9er). Diese sind nicht sehr hochbordig und haben eine geringe Sitzhöhe. Haben sich fahrtechnisch und von der Rauwasserlage gut gemacht und selbst bei den 2,5 - 3m Wellen noch ganz anständig gelegen.
bei mehr als 2 Personen mit Angelgerödel im Boot hatten sie aber ziemlich zu ackern.
die 25PS sind Hansvik Boote mit Steuerstand. doch um einiges Hochbordiger und stabiler.
bei 5 m/s sind auf jeden Fall die Schollenbuchten problemlos zu erreichen. Evtl. ist ja auch schon Fisch durch den Straumen gezogen, dann könnt ihr dort sicher auch problemlos Fischen.
Ansonsten kann es je nach Dünung auch möglich sein an die Untiefe direkt inter dem Schärengürtel zu fahren.

Zu den Echos kann ich nicht viel sagen, da auf den kleinen Booten keins drauf ist. ICh meine mich aber auf den 25ern welche in Richtung humminbird Piranha gesehen zu haben. Also eher SW-Geräte mit kleinem Bildschirm, denke mal auch ohne Plotter.
 
AW: Hagland Lille

Danke Dir - wir haben ein 25PS Boot - werde mein "Fernseher" lieber mitnehmen - da kenn ich mich auch mit dem Echo aus...
Sonntag, Montag und Dienstag sieht's bis jetzt auf yr.no ja ganz gut aus, danach ist's schon wieder zu windig, allerdings kann sich das eh noch mehrfach ändern...
 
AW: Hagland Lille

Na dann habt ihr auf jeden Fall die komfortablere Wasserkutsche. Genau, da weist du wenigstens was du hast. brauchst ja theoretisch auch nur das Gerät und die Geberhalterung.
Stromversorgung sollte ja über die Bootsbatterie funktionieren.

Jip, Windfinder sagt auch sowas ähnliches aus:
http://www.windfinder.com/forecast/haugesund_solvang
Aber nichtmal das Wetter selbst ändert sich dort so schnell wie der Wetterbericht...:rolleyes:
 
AW: Hagland Lille

So, Auto ist gepackt - jetzt in die Wanne, dann noch ein kleines Nickerchen und gegen 1:00 Uhr geht's los...
Mein erster Norge-Trip unterhalb vom Sogne-Fjord - hoffe der Wind lässt einige Ausfahrten zu...
 
AW: Hagland Lille

Wünsche euch ne gute und problemlose Fahrt, angenehmes Angelwetter und gute Fische dort oben...
 
AW: Hagland Lille

So, sind in der Nacht von Sonntag auf Montag wieder zu Hause gelandet.
Einen ausführlichen Bericht wird es auch von mir leider nicht geben, da die Fangerfolge eher mäßig waren.
Am Ankunftstag hatten wir absolutes Traumwetter, sind am anderen Morgen das erste Mal raus und haben unser Glück an den "Inseln" vor der Küste versucht - jede Menge Seelachs, aber zu klein und Dörschlein um die 40cm. Auch darunter standen keine Größeren. Um nicht weiter in der KinderStube zu räuben, versuchten wir es mit Naturköder - Dornhai...
Also auch das abgebrochen. Nachmittag zum "U-Boot" - Drift von fast 4km/h...
Am Abend die schwerverletzten Baby's, die nicht zurückgesetzt werden konnten (es waren nur 6) mit Hilfe eines Räucherofens "sinnvoll" verwertet.
Die folgenden Tage haben sich so, oder so ähnlich wiederholt - allerdings ohne das Räuchern.
Zwei "Ausfalltage" gabs noch wegen Wind, so waren es lediglich ein paar kleine Lengs, die unser Bekannter mitgenommen hat...
Lediglich Heinz, der Anlagenbetreuer, hatte an unserem ersten angeltag 4 Fische, die den Namen auch verdient haben, aber so ist das nun Mal - denke es liegt auch an dem langen Winter...
Auf jeden Fall war es aber eine sehr schöne Woche, mit tollem Wetter (eben manchmal etwas zu windig) und in einer sehr schönen Anlage!
Die Luxushütte hat Ihren Namen echt verdient - einfach wunderschön - und der Ausblick erst!!!
Uns hat es echt gefallen und Fisch ist nicht Alles. Da die Gegend und die Unterkünfte wirklich toll sind, ist es schon eine Überlegung wert, dieses Plätzchen noch einmal zu einer anderen Jahreszeit zu besuchen - vielleicht klappt's ja dann auch mit dem Fisch...
 
AW: Hagland Lille

Mal ein paar Bilder inclusive Kumpel mit seinem ersten Fischlein - nicht groß, aber eben sein Erster...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 57
  • image.jpg
    image.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 69
  • image.jpg
    image.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 67
  • image.jpg
    image.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 73
Oben