• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Gutes Kochmesser / Santoku

ich für meinen Teil will mein jetziges Sortiment an Messern mal komplett austauschen und da gehört ein Santoku zwingend dazu.
 
Ich habe mir auf @Matu‘s Empfehlung das ganze Bundle mit Messerblock bestellt, bin schon gespannt und werde hier berichten.
 
Schönes Messer.
Danke für den Tipp Anhang anzeigen 263849
Das Teil sieht echt schön aus, gerade für den Preis. Schärfst du deine Messer selber und wenn ja wie? Das Messer besitzt ja schon eine ordentliche Härte und der Schneidwinkel von 9-11 Grad ( Schleifwinkel 15-20 Grad ) muß auch erstmal getroffen werden. Das ist eigentlich immer mein größtes Problem.
 
Das Teil sieht echt schön aus, gerade für den Preis. Schärfst du deine Messer selber und wenn ja wie? Das Messer besitzt ja schon eine ordentliche Härte und der Schneidwinkel von 9-11 Grad ( Schleifwinkel 15-20 Grad ) muß auch erstmal getroffen werden. Das ist eigentlich immer mein größtes Problem.
Ich zieh die nur übern Stahl.
 
Sodele, da sind die Schönheiten.
Sehr sehr schick wie ich finde,super verpackt und out of the Box schon sehr scharf.
Danke für den Tip und nun seht selbst:

1703166376688.jpeg
1703166414033.jpeg
1703166446145.jpeg
1703166482032.jpeg
1703166518980.jpeg
 
Nun sind wir doch beim Schärfen gelandet, ...möge der Herrgott uns gnädig sein. :ergibmich:
 
Oben