Großwels aus dem Necker

AW: Großwels aus dem Necker

Net schlecht das Kerlechen
 
AW: Großwels aus dem Necker

Schöner Waller. Der Neckar is schon ein top Welsgewässer. Hab da früher selbst häufig auf Waller geangelt. Schade finde ich es nur das ein "Profi" nicht mal im besitz einer Abhakmatte ist. So nen Fisch einfach auf die Steine legen muss nun wirklich nicht sein.
Trotzdem Respekt.
 
AW: Großwels aus dem Necker

Schöner Waller. Der Neckar is schon ein top Welsgewässer. Hab da früher selbst häufig auf Waller geangelt. Schade finde ich es nur das ein "Profi" nicht mal im besitz einer Abhakmatte ist. So nen Fisch einfach auf die Steine legen muss nun wirklich nicht sein.
Trotzdem Respekt.


Der glueckliche Faenger schreibt aber im Prinzip, dass er den Fisch verwerten will, und zwar raeuchern.
Sollte dem wirklich so sein, dann finde ich nicht, dass er eine Matte braucht, denn der Fisch wird ja nicht mehr zurueck gesetzt.


Gruesse, Kormoran
 
AW: Großwels aus dem Necker

Der Fisch wurde wieder schwimmen gelassen (weiß ich von jemandem der das Vieo dazu gesehen hat). Nur darf man sowas in Deutschland nicht öffentlich zugeben weil man sonst gegen geltendes Recht verstoßen hat. Was glaubst du wohl warum es keine Gewichtsangabe gab.
 
AW: Großwels aus dem Necker

Wenn dem so ist, dann war es natuerlich nicht korrekt keine Matte zu verwenden, speziell auf dem felsigem Untergrund.


Gruesse, Kormoran
 
AW: Großwels aus dem Necker

Die Meldung stand sogar gestern bei DMAX im Videotext!
Holymoly, geiler Fisch! :daumen:
 
AW: Großwels aus dem Necker

Der Fisch liegt ja noch im Wasser, und wenn er den nicht vorher auf dem Trockenen hatte, ist es nicht ganz so schlimm.

Zum Welsbestand im Neckar:

Als ich 1994 meinen ersten Wels im Neckar gefangen habe, war das für uns eine Sensation.
Heute sind die Dunklen Schleicher stellenweise eine Plage.
Man fängt nichts anderes mehr....
Mein kleinster gefangener Wels war 8 cm Lang ... süß der kleine... war kleiner als der Tauwurm, den er fressen wollte.
Wir hatten beim Spinnfischen öfter mal bis zu 4 Waller an einem Abend zwischen 70cm - 180cm
Bei einer Aalnacht 34 Babywelse gefangen aber nicht einen Aal ...

Fluch oder Segen ? da gehen die Meinungen auseinander....


Ach ja... Bei uns am Neckar werden alle gefangenen Fische "Sinnvoll verwertet" ;<:P;<

Gruß
Schwabe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Großwels aus dem Necker

Hier am Altrhein Kühkopf normal, bis 260cm sind gefangen worden.,..
 
AW: Großwels aus dem Necker

Der Fisch wurde wieder schwimmen gelassen (weiß ich von jemandem der das Vieo dazu gesehen hat). Nur darf man sowas in Deutschland nicht öffentlich zugeben weil man sonst gegen geltendes Recht verstoßen hat. Was glaubst du wohl warum es keine Gewichtsangabe gab.


Alles andere hätte mich bei Peter Merkel auch gewundert.

Schöner Fisch! Glückwunsch:daumen:
 
AW: Großwels aus dem Necker

Nakja will jetzt net auf Kleinigkeiten rumreiten, aber der Fisch liegt zum Teil auf den Steinen und sowas muss net sein.
Zum Neckar kann ich sagen das das eigentlcih schon immer so war. Gehe seit mitte der 90er im Bereich zwischen Heidelberg und Neckarsteinach angeln. Und gerade beim Aalangeln war das immer schon ne Plage.Is ja nich so das der neu ist im Neckar. Nicht verstehen kann ich das man immer noch am Mindestmaß festhält. Um den Bestand der kleinen zu dezimieren wäre das dne Maßnahme. Und gerade die kleinen schmecken richtig lecker. Über 1m werden die mir schon zu Fett.
 
AW: Großwels aus dem Necker

NNicht verstehen kann ich das man immer noch am Mindestmaß festhält. Um den Bestand der kleinen zu dezimieren wäre das dne Maßnahme. Und gerade die kleinen schmecken richtig lecker. Über 1m werden die mir schon zu Fett.
Also in den Abschnitten 6; 7; 8; 9;
haben Welse keine Schonzeit und kein Mindestmaß mehr.
Beim Abschnitt 10 bin ich mir nicht ganz sicher....
Also wurde das Schonmaß und die Schon von Heilbronn bis
Plochingen im gesamt Schiffbaren Bereich aufgehoben....
wie gesagt nur beim Abschnitt 10 (Esslingen bis Plochingen)
bin ich mir da nicht 100% sicher, da ich dort nicht angel.

Grüßle
Schwabe
 
Oben