+++Großes-NAF-Weihnachtsrätsel-2006+++

Ulli, warum hab ich mich da von Dir nur reinziehen lassen :lach :lach


Salü Udo
 
Ich hab´s ! Wieder ein "E" ;ooo;

Nur wird mir das Zusammenfügen zu einem Wort Schwierigkeiten bereiten. Welches Wort hat schon 8 E´s ;(

Es sei denn, es kommen noch D - D - A -U

Dann hab ich´s: " EEEEEEEE du da " ...
 
Goooiiile Band!:D :D
Ihr erster Name, der nicht gerade verkaufsfördernd sein sollte, ist aber noch ein größerer HAMMER8o 8) :D
Jungs! Super Fragen:baby:
 
oh, ja, des wär ja der Hammer.
Aber wie ihnen ja geraqten wurde, ist, glaub ich selber auch, nicht sehr verkaufsfördernd!!
:)

Gruss Wurmbader.

P.S.: Ich geh jetzt meinen 40. Geburtstag feiern:<- :<- Bis morgen, wenn ich wieder fit bin:<-
 
:--

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 40.

Feier nicht zu toll, damit Weihnachten nicht zum Stress wird.

Beste Grüße Claus
 
Machen hier nur so wenig mit beim Rätzel oder lässt die Mehrheit der Rätzler hier die paar reden/ tippseln und räumt die Preise aus dem Hintergrund wech???
 
4477 Hits. Da geh man von aus, das da "ein paar" im Hintergrund miträtseln;)

Das Lösungswort scheint ein Zungenbrecher zu werden.............oder die Jungs haben nicht ganz die Wahrheit geschreibselt und es sind Lösungswörter, oder ein Lösungssatz:rolleyes:
Mal sehn was da noch kommt, oder sind jetzt erst Weihnachträtselsferien? :P
 
@ Andreas Michael: Keine Sorge. Ich glaube auch, die meisten sind so beschäftigt mit ''Antworten suchen'', das sie schlicht und ergreifend keine Zeit zum schreiben haben.:D

Ich jedenfalls, rätsel hier im Hintergrund mit8)
 
Das Lösungswort scheint ein Zungenbrecher zu werden.............oder die Jungs haben nicht ganz die Wahrheit geschreibselt und es sind Lösungswörter, oder ein Lösungssatz:rolleyes:
Falsch! Es ist ein Lösungsbuch mit 845 Seiten ... ihr habt also noch einiges vor euch :P
Mal sehn was da noch kommt, oder sind jetzt erst Weihnachträtselsferien? :P
Nix Ferien, natürlich kommt da noch was. Da aber Weihnachten ist und sich niemand ärgern soll, machen wir es gaaaanz gnädig mit der neunten Frage.

Frage 9:
Die Frage ist kurz und klingt einfach. Aber Vorsicht! Zu welcher Verwaltungsprovinz Norwegens gehören Kommunen wie Sigdal und Nes? Gesucht wird der erste Buchstabe der richtigen Antwort.

Und wehe, es kräht wieder jemand "zu leicht". Es ist doch Weihnachten und ich will nicht frustriert unterm Tannenbaum weinen :D

Frohes Fest allen Rätselfreunden :]
 
Diesmal bin ich erst in Ruhe Frühstücken gegangen und hab mich dann auf das Rätsel gestürzt:D
und ich kräh jetzt nicht das es zu leicht war, möchte ja nicht das klein Ulli Weihnachten nur am heulen ist:}

Wünsche allen frohe Weihnachten:XX
 
Moin

wat jetze - wie ist das gemeint "ABER VORSICHT" ?

In Nes schneit es die nächsten Tage auch nicht...

Gruß
Heiko
 
Hehe Ulli,
diesmal hast Du das Wort aber hübsch
in Frage-Papier eingepackt…:D :baby:

Frohes Fest Euch allen…:]

Salü Udo
 
...alle Buchstaben zusammen ergeben das
Lösungswort...:rolleyes:

wenn der General nicht bald seine "E`s" zurückgibt, wird mein Berg von Konsonanten nur im Vollrausch ein aussprechbares Lösungswort ergeben.:<-
 
Oh man Ihr macht mich fertig!!
Meine Holde sagt so schon ich verbringe zu viel Zeit im Internet. Dabei bin ich doch bei den Naffen und nicht im Net. Aber bei den Fragen... Bands, Skispringen, Minderheiten...
Wollt Ihr uns zu EXperten im "Suchen" machen?
Ich hab jednfalls sehr viel Spaß, vielen Dank und weiter so.
Gruß mario
 
Hallo U +U,

geht ja garnicht weiter hier !

Seit Stunden, nein seit Tagen keine Frage mehr.

Weihnachten ist vorbei, also sputet euch... :}

Gruß aus dem Deister
Heiko
 
Hallo U +U,
geht ja garnicht weiter hier !
Seit Stunden, nein seit Tagen keine Frage mehr. Weihnachten ist vorbei, also sputet euch... :}

Da ist aber jemand ungeduldig.
Eigentlich wollten wir euch ja eine kleine Weihnachtspause gönnen. Aber bevor bei Heiko vor lauter ungeduldigem Hufescharren die Fußnägel abbrechen ...

Wir biegen übrigens so langsam auf die Zielgerade ein. Es ist noch nicht die letzte Frage, aber viele sind es nicht mehr ;) Spätestens bis zum 29. Dezember sind alle Fragen gestellt und dann habt ihr bis zum 23.12.2006 23:59 Uhr Zeit, die richtige Lösung an die E-Mail-Adresse NAFRaetsel@aol.com zu schicken. Bisher ist die Anzahl der Einsendungen sehr überschaubar ... und vor allem: alle sind falsch :D

Doch hier nun die weihnachtlich supereinfache zehnte Frage:

Frage 10:
Auch im letzten Jahr gab es ein NAF-Weihnachts-/Geburtstagsrätsel mit einem kniffligen Lösungswort. Tja ... wie lautete das denn nur? Bitte den sechsten Buchstaben notieren.

Viel Spaß und frohes Rest-Fest :]
 
Argh ... das kommt davon, wenn man mit noch halbverklebten Schlafaugen etwas postet. Natürlich ist der 31.12. gemeint :D
 
.......joooooooooooo, nun hab ich einen Haufen Buchstaben und bei den Versuchen daraus ein Wort basteln, krieg ich nur Knoten in der ZungeX(
Welche Fremdsprache muß man denn können um das Rätsel dieses Jahr zu lösen:?

Vieleicht sollt ich mir erst eine Flasche hochprozentiges in die Birne hauen und dann weiter versuchen das Rätsel zu knacken.
Das könnte auch den Pflichtbesuch bei Schwiegereltern heute etwas erleichtern:D
:<-
 
Oben