Grillst du schon oder was!

AW: Grillst du schon oder was!

Moin Männer,

das Rezept von der
Hot Jack BBQ Sauce ist diese hier, Andy hat nur anstatt Chivas Jack Daniels genommen.

Wir sind uns aber mittlerweile einig, das es uns mit Chivas am besten geschmeckt hat.

Probiert habe ich bis jetzt mit Chivas, Jack Daniels, Four Roses und Ballantines.

In der Warteliste für diese Art an Sauce steht noch Glenmorangie und Glen Grant, doch das tut schon sehr Weh, die schmecken auch so ganz gut.... :D

Die nächste Sauce die ansteht wird entweder eine Cherry Bomb oder ein Sweet Onion Chipotle Sauce sein, damit Ihr nicht ewig das gute angebrochen Chipotle im Kühlschrank stehen habt.

Gruß Micha
 
AW: Grillst du schon oder was!

Hi Andreas,
hast mich überzeugt :<-
ich habe da auch schon ein ganz besonderen "Nacken" im Visier
anders als die normalen Nacken

ich werde natürlich hier berichten.......
Doch nicht etwa Iberico Schweinenacken?:)
 
AW: Grillst du schon oder was!

Hi Grillfans,
mal was anderes

Fisch BBQ

und zwar Lengspieße (=))

habe mir eine Marinade gemacht und die Spieße für 5 Stunden ziehen lassen

attachment.php





attachment.php


Lust auf die Marinade, Öl, Tomate, Paprika, Knoblauch, Rosmarin, Salz ,Chili

Dann auf den Grill

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Damit das Fleisch entspannt, milde Hitze und ein Rauch von Hickory

attachment.php



ach so, da war noch eine Hummersoße die ich dazu Serviert habe, "die Soße" ohne Geschmacksverstärker :bussi:

attachment.php


attachment.php


Viel Spaß mit Fisch meinem Fisch BBQ :dance:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grillst du schon oder was!

Doch nicht etwa Iberico Schweinenacken?:)

Autsch mach das bitte nicht, da sind sich die Profis ziemlich einig (ich denke auch so :D ), das man weder Dry Agde noch Iberico, Livar, Mangalitzer oder sonst so eine edel Sau dafür braucht.
Das kann sogar Kontra Produktiv sein, gerade bei Dry Agde fehlt dir dann z.B. der ganze Saft.

[video=youtube;Qr7BNbm0uts]https://www.youtube.com/watch?v=Qr7BNbm0uts[/video]

Wenn Du wirklich mal einen guten Iberico Schweinenacken hast, noch geiler finde ich Mangalitzer, dann wende dich vorher vertauensvoll an mich, da habe ich ein paar Rezepte in der Hinterhand, da fliegen dir die Socken weg....:lacher:

Gruß Micha
 
AW: Grillst du schon oder was!

IMG_0986.JPG Lachsspieße und Jakobsmuscheln im Speckmantel war echt lecker.:k0151:
 
AW: Grillst du schon oder was!

Der Fisch hält aber Klasse, Marian.

Bin ja ein Saucenfan, hast Du die Hummersoße selber gemacht ?
Die meisten Sachen erkenne ich, ist da auch Mango mit drin ?
Passen würde es jedenfalls.

Gruß Micha
 
AW: Grillst du schon oder was!

Marian die Spieße sehen richtig geil aus:daumen: steht bei mir auch noch auf dem Programm wenn der Mangal-Aufsatz für meine Kugel da ist. Hab da auch noch nen russisches Rezept für Fisch-Schaschlik (russisch) das dann zum Einsatz kommt.
Mit der Sau gebe ich Micha recht. Von der Fleischqualität bleibt nach 15-20 Stunden "zergaren" nicht mehr viel übrig. Da wäre mir ein Edelschwein echt zu schade für PP. Wichtig ist meiner Meinung nach das es gut durchwachsen ist und nicht zu leicht. Vor dem Grillen spritzen mit Apfelsaft oder Brühe und rühig ein paar mal mit Rub behandeln damit ne möglichst würzige Kruste entsteht.
Hier ne sehr schöne Anleitung: http://bbqpit.de/pulled-pork-im-kugelgrill/


Allgemein muss ich sagen das das hier ein richtig geiler Trööt ist :daumen: jede Menge leckeres vom Grill und neue inspirationen :dankeschoen:
 
AW: Grillst du schon oder was!

Hmm... OK Männers überredet! :daumen:

Ich mach dann aus Iberico was anderes. Sobald ich irgendwie die nächsten Monate ins Metro komme, sag' ich Dir Bescheid Mog ;) Ich lass mich überraschen. :)

@Andreas
Der Schaschlikaufsatz ist ganz schön teuer für deinen Weber. Dachte auch, kaufe ich mir einfach einen, aber bei den Preisen:a0155: Von Rösle ist irgendwie zu klein. Ich lass mir einen aus Edelstahl schweißen. :genau:

Grüße Vitali
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grillst du schon oder was!

Es gibt auch reichlich Zubehör für Weber, Rösle und Co ohne die Markennamen....bbq-schmiede.de oder mal nach Ikea Liste fürs grillen googeln....

Es gibt so einiges.....oder auch mal die BBQ Gruppen bei FB durchforsten....wenn es um Rezepte und Zubehör geht. Es gibt auch diverse gut gemachte Blogs wie feuerkind oder udenheim bbq....

Lese hier als aktiver 57er Master Touch GBS User eifrig mit:daumen:
 
AW: Grillst du schon oder was!

Moin Männer,

hab mir da heute mal ein kleines Stückchen vom allerfeinsten Rindersteak gegönnt ;ooo;

IMG-20140612-WA0000.jpg

:lach :lach :lach
 
AW: Grillst du schon oder was!

Es gibt auch reichlich Zubehör für Weber, Rösle und Co ohne die Markennamen....bbq-schmiede.de oder mal nach Ikea Liste fürs grillen googeln....

Es gibt so einiges.....oder auch mal die BBQ Gruppen bei FB durchforsten....wenn es um Rezepte und Zubehör geht. Es gibt auch diverse gut gemachte Blogs wie feuerkind oder udenheim bbq....

Lese hier als aktiver 57er Master Touch GBS User eifrig mit:daumen:

Ja das stimmt. Habe selbst auch die große Konics mit Rost und die kleine als Tropfschale. Genau so den Geschirrhalter für Ribs. Bei ein paar Sachen kommt man an Weber Originalzubehör leider nicht vorbei. Der Mangalaufsatz gehört dazu. Für Pizza werde ich mir allerdings den Moesta Aufsatz holen.
 
AW: Grillst du schon oder was!

Ich denk über das Teilchen nach.......Sear Grate und Wok kommt auch noch:bindafuer:

http://www.bbq-schmiede.de/57er-aufsatz/

Ja hatte ich auch schon überlegt. Da fehlt halt noch der Pizzastein und der Anschlag. Dafür hat der Ring ne Tür. Seargrate hab ich. Ist ok aber für meinen Geschmack zu große Zwischenräume und zu wenig Platz. Denke über den 3-teiligen Gussrost von Napoleon nach.

Ich denk über das Teilchen nach.......Sear Grate und Wok kommt auch noch:bindafuer:

http://www.bbq-schmiede.de/57er-aufsatz/

Ja hatte ich auch schon überlegt. Da fehlt halt noch der Pizzastein und der Anschlag. Dafür hat der Ring ne Tür. Seargrate hab ich. Ist ok aber für meinen Geschmack zu große Zwischenräume und zu wenig Platz. Denke über den 3-teiligen Gussrost von Napoleon nach. http://www.bbqexperte.de/zubehoer/napoleon-zubehoer/napoleon-gussrost-fuer-napoleon-kugelgrill-57cm
Der passt auch auf den Weber und is wohl so ziemlich das beste zur Zeit auf dem Markt. Alternative wäre das System von CIG. Ist aber noch teurer.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Oben