Grenzregion....

Harder

light tackle fishing
Registriert
22 Juni 2014
Beiträge
2.372
Ort
Deutschland, Niederlande, Norwegen
Ob wir uns wiedersehen?
 

Anhänge

  • IMG_8518.JPG
    IMG_8518.JPG
    40,7 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_8611.JPG
    IMG_8611.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_8604.JPG
    IMG_8604.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8537.JPG
    IMG_8537.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_8532.JPG
    IMG_8532.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_8529.JPG
    IMG_8529.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_8527.JPG
    IMG_8527.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_8525.JPG
    IMG_8525.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8519.JPG
    IMG_8519.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 96
Die Kirche ist doch die Kong Oscar II Kapela von der Grenze Jakobselv, Kirkenes. Durch die Inversion der Russen in der Ukraine wird sich hier auch bestimmt was ändern, da bleibt das bestimmt keine gemütliche Grenze mehr.
 
Wunderschön, Raimund! Ist das bei oder in der Nähe von Bugoynes?
Im Wesentlichen Jakobselv und Umgebung, also in unmittelbarer Nähe zur russischen Grenze. Bilder 8 und 9 sind Russia am Horizont.
Ich war drauf und drann, die Jakobselva bis zur Mitte zu durchschwimmen ( soweit nötig), um meine Füsse für ein paar Sekunden auf russisches Staatsgebiet zu setzen. Ich hab' mich dann aber wegen der Ängstlichkeit meiner Begleitung für die Variante Kieselstein entschieden, d.h. ich habe mittels leichten Armwurfs einen norwegischen Kiesel in russisches Hoheitsgebiet überführt.
 
Ob wir uns wiedersehen?
Moin Raimund, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben. Hatte eigentlich noch auf meiner Agenda mit dem Motorrad um die Ostsee zu fahren. Aber das kann ich mir im Augenblick nicht vorstellen.
 

Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich mich einige Wochen vor Kriegsausbruch um ein Touristenvisum bemüht habe, um Murmansk im Kontext meiner für dieses Jahr geplanten California Tour zu besuchen. Eine Antwort des russischen Konsulats habe ich nie erhalten. Game over...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Wesentlichen Jakobselv und Umgebung, also in unmittelbarer Nähe zur russischen Grenze. Bilder 8 und 9 sind Russia am Horizont.
Ich war drauf und drann, die Jakobselva bis zur Mitte zu durchschwimmen ( soweit nötig), um meine Füsse für ein paar Sekunden auf russisches Staatsgebiet zu setzen. Ich hab' mich dann aber wegen der Ängstlichkeit meiner Begleitung für die Variante Kieselstein entschieden, d.h. ich habe mittels leichten Armwurfs einen norwegischen Kiesel in russisches Hoheitsgebiet überführt.

War gut so das deine Begleitung aengstlich war. Das hat dir einige tausend Kronen Strafe erspart. Grenzueberschreitungen sind hier teuer. Zu schnell, zu viel Alkehol und zuweit auf ueber Laendergrenzen Siehe hier:

 
War gut so das deine Begleitung aengstlich war. Das hat dir einige tausend Kronen Strafe erspart. Grenzueberschreitungen sind hier teuer. Zu schnell, zu viel Alkehol und zuweit auf ueber Laendergrenzen Siehe hier:


Moin, es gibt im ehemaligen Ostpreußen das Dreiländereck, Litauen, Russland (Kaliningrad) und Polen. Dort hängt ebenfalls ein Verbotsschild, daß einem den Übertritt verbietet aber da werden nur 50€ Strafe ausgerufen, geradezu ein Schnäppchen. :wink:

@Harder Mein Gefühl ist weniger Traurigkeit sondern Angst, mein Sohn ist 19 Jahre und wer schon mal in Frankreich auf einem Soldatenfriedhof das Alter der Gefallenen angeschaut hat, weiß warum.
 

Den hat ein Freund von mir 😂

@Harder Mein Gefühl ist weniger Traurigkeit sondern Angst, mein Sohn ist 19 Jahre und wer schon mal in Frankreich auf einem Soldatenfriedhof das Alter der Gefallenen angeschaut hat, weiß warum.

Ja. Auch schlimm ist, wenn der Todestag bei vielen der gleiche ist.
Ich bin Bw Reservist, beobachte das ganze angespannt.
 
und wer schon mal in Frankreich auf einem Soldatenfriedhof das Alter der Gefallenen angeschaut hat, weiß warum.
Es braucht da nicht Frankreich :bindagegen:solche Soldatenfriedhöfe gibt es (leider) fast überall...ich war während meiner Bundeswehrzeit auf dem deutschen Soldatenfriedhof in Maleme auf Kreta, während wir eine Übung auf Kreta hatten.
Wenn man sich die Geburtsdaten der Soldaten anschaute, die sich im 2. Weltkrieg die Köpfe eingeschlagen haben wegen eines völlig unbedeutenden Flugfeldes möchte man am liebsten sein Frühstück nicht mehr bei sich behalten:eek1::p075::bindagegen:
 
Ich hätte mir nie vorstellen können , daß es zu einem Krieg in Europa kommt , man meint doch , das die Menschen aus der Geschichte gelernt haben sollten , das war leider ein Irrtum !!!
 
Oben