•   
  •   
 
 
 

Grüsse vom Bodenseefischer und daBeppe aus Senja

Guten Abend mal ne blöde Frage kann Mann mit den Ruten auch werfen mich würde die Orange zum pollack angeln interessieren mit den üblichen Ködern 10cm Gummi und 25-50g Kopf
gezielt geworfen, das ist sicher nicht ihr Ding. Hab die Orange im konkreten Fall auch nicht zum werfen verwendet. Mit Fredis Stöcken der gelben und der blauen hab ich die Köder schon geschlenzt, dabei natürlich nicht voll durchgezogen, das könnte Fredi ja selber nochmal ausprobieren, wenn er will.

Wie fischt Du denn auf Deine Pollacks und wie weit willst Du, mußt Du werfen?
 
Kommt auf den Spot an wir angeln an kleinen Bergen da meist vertikal und an großen flachen Plateaus wo wir meist so 20-40 m werfen
 
40 m wirst mit so einer Rute eher nicht hinbekommen, dazu schluckt der Blank zu viel Wurfenergie.

Denke mal bis 20 m wird es sicher gehen - aber wie gesagt zum werfen sind die Dinger in erster Linie nicht gemacht. Kann mich auch nicht mehr erinnern ob die sehr stark nachgeschwungen haben, darauf habe ich nicht geachtet. Denn dann würde ich keine BC Variante sondern ne Spinne nehmen.

Im Prinzip ist es ja so eine Daumenregel das das dreifache Wurfgewicht vertikal gefischt werden kann.

Demnach würde ich bei einem Ködergesamtgewicht von 50-60 gr mindestens eine Rute mit Jig Gewicht von 200 gr. wählen.
 
Nun ist die schöne Zeit wieder vorbei. Morgen geht es zurück an den Bodensee.

Zum Abschluss gab es ein leckeres Seelachs-Carpaccio. Immer wieder ein Hochgenuss für mich.

Schön, dass wir Euch ein bisschen mitnehmen durften. Nach Norwegen ist vor Norwegen, soviel ist sicher. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Gastgeber Ken und Anja und natürlich an meinen Freund Sepperl.

Grüss Euch, Fredi

Zum Abschluss nochmals ein paar Bildchen…

IMG_7084.jpegIMG_7086.jpegIMG_7089.jpegIMG_6957.jpegIMG_7092.jpegIMG_6922.jpeg
 
Moin, Danke für den tollen und informative Berichte. Komm gut nach Hause.
 
Sehr schöner Thread zum Mitlesen und Miterleben und ein klasse Team!
Danke.
 
Nun ist die schöne Zeit wieder vorbei. Morgen geht es zurück an den Bodensee.

Zum Abschluss gab es ein leckeres Seelachs-Carpaccio. Immer wieder ein Hochgenuss für mich.

Schön, dass wir Euch ein bisschen mitnehmen durften. Nach Norwegen ist vor Norwegen, soviel ist sicher. Ein herzliches Dankeschön auch an unsere Gastgeber Ken und Anja und natürlich an meinen Freund Sepperl.

Grüss Euch, Fredi

Zum Abschluss nochmals ein paar Bildchen…

Anhang anzeigen 250384Anhang anzeigen 250377Anhang anzeigen 250378Anhang anzeigen 250381Anhang anzeigen 250379Anhang anzeigen 250382
Hoi Fredi,

da habt Ihr wohl wieder die Nacht zum Tag gemacht!

Denke mal Du bist grad kurz vorm ersten Flieger, wünsch Dir eine gute und entspannte Heimreise und bis bald egal ob in Norwegen, am Bodensee oder im Bayerischen Fernsehen :lacher:

Dickes Bussi
Sepp

p.s. das Gangstabild ist echt phänomenal!
 
Danke für's Mitnehmen, hat Spaß gemacht dabei zu sein.
Kommt wieder gut zuhause an :a020:
 
:dankeschoen: für die tolle bebilderte Liveschalte,hat echt Spaß gemacht mitzufiebern.:a020::a020::a020:

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:genau::a010:
 
Fredi vielen Dank für den tollen Bericht und das Foto ist der Hammer :a055:
 
Kommt gut nach Hause! War schön von euch zu lesen.
Wir haben hier noch ein paar Tage auf Senja. Die Roten, den HB und die großen Dorsche haben wir nun auch gefunden.
Die Knoten mit deinem Tool haben bisher super gehalten.
Gruß aus Valvag
Carsten
 
Kommt gut nach Hause! War schön von euch zu lesen.
Wir haben hier noch ein paar Tage auf Senja. Die Roten, den HB und die großen Dorsche haben wir nun auch gefunden.
Die Knoten mit deinem Tool haben bisher super gehalten.
Gruß aus Valvag
Carsten
Morgen Carsten
Danke, bin gut Zuhause aufgeschlagen.😋
Super, dass es auch bei Euch geklappt hat. Wünsche Euch noch schöne Rest-Tage auf Senja.

Danke auch für das Feedback betreffend Knoten-Tool, das freut mich.👍

Gruss nach Vålvag, Fredi
 
Oben