Grønsfjord / Rosfjord

Material ist nicht das Problem,dass ist immer reichlich dabei ;< ,aber wieso das Auge auf das Echolot "werfen",stehen da die Felsen so dicht unter der Wasseroberfläche ???

Den Motor und das Boot müssen wir ja wieder heil abgeben :D ,bei den Pilkern und anderen Angelmaterialien ist der Verlust nicht schlimm :rolleyes:

Gruß Andy

Wenn Du von Ulleroy aus aufs U Boot driftest kommst du von ca 120 metern ruckzuck auf bis zu 7 Metern, Teilweise noch höher. Ist die Drift halbwegs kommt Ihr mit dem kurbeln nicht mehr nach.Das Gebiet ist ab ca 50 metern sehr zerklüftet,ich hab da schon einige Male Federn gelassen. Und ja manche Felsen stehen sehr dicht unter der Wasseroberfläche. Bei Ententeichwetter bekommste das nicht so mit wenn aber etwas Wellengang ist siehst du es dann deutlich.Wenn du über den Berg weiterdriftest gehts nach dem U-Boot (quasi Richtung Roßfjord ) langsam wieder auf bis zu 100 meter runter. Aber die Driften sind Top auf Leng und Lumb.Ab und zu auch mal Dorsch oder große Schellfische. :baby: In die Gegenrichtung genauso.

Kleiner Tip: Naturköderangelei bringt dort auf Leng und Lumb definitiv mehr als Pilker. Jedenfalls meine Erfahrung

Gruß Vogtländer
 
Sei vorsichtig bei Aussagen der Norweger,die sind das Bootfahren von kleinauf gewohnt und kennen ihr Wasser und Wetter auch ganz genau.Was für Die Alltäglich ist ,ist für uns Touri´s schon eine Herausforderung.
Ich wünsch euch auf jeden Fall das nur das Beste!! Hoffentlich hilft Dir die Karte weiter.



Das kann ich auf jedenfall nur bestätigen. :baby: Immer auf die eigene innere Stimme hören ,die hat mir schon oft den A.... gerettet. Und auf die anderen Boote achten,wenn die so langsam eines nach dem anderen verschwinden obwohls nicht zu Mittag geläutet hat (Wettermäßig),dann auch mal so langsam in geschütztere Bereiche abwandern.

Gruß Vogtländer
 
Achso:

Wir haben über Dansommer ein Haus (N36585) gebucht. Das
Haus liegt am Rosfjord ziemlich im Landesinneren am Ende.
 
@aalonso

Ich kann Dir leider immernoch keine PN schicken. Das funzt nicht.
Hast Du bei Dir etwas geändert ? Andeen könnte ich eine Email schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du von Ulleroy aus aufs U Boot driftest kommst du von ca 120 metern ruckzuck auf bis zu 7 Metern, Teilweise noch höher. Ist die Drift halbwegs kommt Ihr mit dem kurbeln nicht mehr nach.Das Gebiet ist ab ca 50 metern sehr zerklüftet,ich hab da schon einige Male Federn gelassen. Und ja manche Felsen stehen sehr dicht unter der Wasseroberfläche. Bei Ententeichwetter bekommste das nicht so mit wenn aber etwas Wellengang ist siehst du es dann deutlich.Wenn du über den Berg weiterdriftest gehts nach dem U-Boot (quasi Richtung Roßfjord ) langsam wieder auf bis zu 100 meter runter. Aber die Driften sind Top auf Leng und Lumb.Ab und zu auch mal Dorsch oder große Schellfische. :baby: In die Gegenrichtung genauso.

Kleiner Tip: Naturköderangelei bringt dort auf Leng und Lumb definitiv mehr als Pilker. Jedenfalls meine Erfahrung

Gruß Vogtländer


Werde das beherzigen und mich in acht nehmen ;< ,will ja noch den Bericht schreiben wenn ich wieder zurück bin.

Danke auch für den "kleinen Tip",ich habe in Norwegen wirklich meißt nur mit Pilker geangelt und die Naturköderangelei kaum praktiziert.Das wird sich dieses Jahr aber ändern.

Gruß Andy
 
Sei vorsichtig bei Aussagen der Norweger,die sind das Bootfahren von kleinauf gewohnt und kennen ihr Wasser und Wetter auch ganz genau.Was für Die Alltäglich ist ,ist für uns Touri´s schon eine Herausforderung.
Ich wünsch euch auf jeden Fall das nur das Beste!! Hoffentlich hilft Dir die Karte weiter.

Viel Spass Aalonso

Da hast Du wohl Recht,so habe ich das noch garnicht gesehen 8o . Danke,die Karte hilft mir schon weiter :baby: (leider ist sie etwas klein,aber da hol ich zur Not die Lupe raus:D )

Gruß Andy
 
Ist das Ulleroy ???

Hallo nochmal,ich habe da mal ne Frage,bezüglich Ulleroy. Kann mir jemand sagen,ob das auf dem Bild hier Ulleroy ist ??? Ich habe das Bild vom Berg aus aufgenommen,wo die alte Bunkeranlage ist.



Links davon,sah es so aus.....



Auf dem Bild kann man (wenn man es vergrößert) so eine Stange aus dem Wasser ragen sehen.Ist das das sogenannte "U-Boot" ???

Ich hoffe mir kann jemand mit gewissheit sagen,ob es sich hier um Ulleroy bzw.das "U-Boot" handelt,denn ich habe schon viele Tipp´s bezüglich Ulleroy bekommen und möchte natürlich auch dort mal mein Glück versuchen.Dort soll es sich ja richtig lohnen.

Gruß Andy
 
Das kann ich Dir vielleicht nach meinem Norgetrip in 28 Tagen sagen.
Konntest Du etwas mit den Karten/ Bildern anfangen??
mfg Ralf
 
Das kann ich Dir vielleicht nach meinem Norgetrip in 28 Tagen sagen.
Konntest Du etwas mit den Karten/ Bildern anfangen??
mfg Ralf


Ja dann kann ich Dir das auch sagen :D ,denn ich verbringe vom 09.06.- 23.06.07 meine Zeit dort in der Nähe (Bin am Grønsfjord)
Mit Deinen Karten und Bildern konnte ich gut was anfangen bis auf ein paar Striche,die ich nicht deuten kann,z.B. blaue Striche oder auch manche rot markierten Stellen.Ich bin auf jeden Fall total happy,dass ich das alles von Dir bekommen habe :baby: Ob es was genutzt hat,dass kann ICH Dir sagen,wenn ich wieder zurück bin ;<

Gruß Andy
 
Hallo Norgeandy

Wir fahren dieses Jahr das erste Mal zum Grönsfjord.
Kannst Du uns bitte Deine Top Fangplätze verraten ?
Wir wohnen ganz hinten in der letzten Bucht, links von der Brücke.
Vielen Dank im Voraus
Otto mit b. f.
:--
 
Wir fahren dieses Jahr das erste Mal zum Grönsfjord.
Kannst Du uns bitte Deine Top Fangplätze verraten ?
Wir wohnen ganz hinten in der letzten Bucht, links von der Brücke.
Vielen Dank im Voraus
Otto mit b. f.
:--


Hinten an der Brücke von Jåsund ist hier bestimmt gemeint und dort an der Brücke kann man auch sehr gute Fänge machen,aber Vorsicht 8o überall Petermännchen :D . Am besten haben wir dort immer in den frühen Abendstunden gefangen,wir haben uns immer unter die Brücke durch,bis zum Anfang vom Lenefjord (weiß jetzt nicht genau ob der so heißt 8) ) treiben lassen und dort mit der Spinnrute mit Wobblern und 50g Pilkern gefischt.Dort konnten wir immer etwas fangen,meißt Pollack,aber auch schon Makrelen und leider auch immer wieder Petermännchen.

Im Grønsfjord selbst,ist es garnicht so einfach eine wirklich gute Stelle zu finden und so sind wir meißt am Ufer (rechte Seite) Richtung Meer gefahren und haben verschiedene Buchten angesteuert.Gefangen wurde fast immer was.

Die erste Insel,wenn Du den Fjord in Richtung Meer hochfährst,ist auch immer ein Versuch Wert,dort konnten wir vor der Insel schon gute Fänge machen und rechts von der Insel ging eigentlich immer was.
Wie gesagt,die besten Erfolge hatten wir eigentlich immer ziemlich nah am Ufer,sei es an einer Insel oder auch am Rand des Fjordes.Im tiefen Wasser gab es bis jetzt für uns nicht viel zu holen.Wir sind später sehr oft irgendwo ans Ufer gefahren,sind dort an Land und haben vom Fels aus geangelt,dass hat sich auch als sehr lohnend herausgestellt.Spinnrute,50g Pilker und dann raus,soweit es ging und mit Pilkähnlichem Verhalten:D haben wir den Köder dann bis an Land zurückgeführt.Hört sich vielleicht komisch an,aber es war erfolgreich :baby:

Wir sind später meißt sofort Richtung Korshamn/Korshavn gefahren und haben dort in der Umgebung gefischt,dort waren die Erfolge auch besser.

Da fällt mir gerade noch die große Brücke ein,die rüber nach Korshamn führt.Vor der Brücke ragen Felsen aus dem Wasser,auf denen auch Eisenstangen sind.Hier haben wir auch sehr gute Fangergebnisse gehabt,Pollack,Köhler,Dorsch und Makrele.Wir haben uns immer von der Brücke aus in Richtung dieser Felsen treiben lassen und haben so die Strecke abgefischt.

Unsere Erfahrung war folgende: Pilker von 50 bis 125g mit Vorfächern jeglicher Art,waren hier am erfolgreichsten.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen....:]

Gruß Andy
 
Achso:

Wir haben über Dansommer ein Haus (N36585) gebucht. Das
Haus liegt am Rosfjord ziemlich im Landesinneren am Ende.

Hallo Schmiddl,im April hatten wir das Nachbarhaus ist wirklich absolut der Hammer!!Nur das Gefrierfach ist viel zu klein.
Wir haben das sofort bei der Übergabe angesprochen und haben ohne Probleme und Kosten ,unten in den kleinen roten Schuppen
,direkt an dem Fischausnahmeplatz,eine 500l
Kühltruhe bekommen!!!Außerdem konnten wir unser Angelgerödel dort mit einschließen!!
Direkt rechts in der Nachbarbucht kann man
gut Mefo´s fangen ,nur zwazig Meter vom Haus.:rolleyes:

Aalonso8)
 
8o Puh,was für ein Fisch.............das wäre doch mal ein Erlebnis ;<

Danke für den Tipp,werde mal sehen das ich Torsholm auf der Karte finde und vorsichtig werde ich auch sein,denn ich will nicht nach England :D

Gruß Andy
 
Alles klar,habe die Insel gefunden :}
Langsam aber sicher,bekomme ich Angelstellen in der Umgebung zusammen,wo ich es versuchen werde und das alles Dank Eurer Hilfe

Ich möchte mich nochmal hier ganz doll für die nette Hilfe bedanken :baby:

Bin gespannt,was noch so alles kommt :rolleyes:

Gruß Andy
 
Oben