GoPro Tips und Tricks

AW: GoPro Tips und Tricks

Also... ich besitze die Hero 4 in der Silveredition mit einer 64 GB Speicherkarte und 3 Akkus.
Du schaffst mit der Speicherkarte bei höchster Auflösung (was eigentlich auch nur Sinn macht, wenn du dir schon das neuste Modell holst) ungefähr 4 Std. zu filmen. Dann ist Ende. Wenn du viel Filmen und es dann später zusammen schneiden willst, würde ich auf jeden Fall einen Laptop mitnehmen.
Der Akku hält ca. 2 - 2 1/2 Std. bei höchste Auflösung aus. Das richtet sich nach der Außentemperatur. Kälte beeinflusst natürlich die Akkulaufzeit.
Wenn du nach 1 Std. dauer filmen in deinen Speicher schaust, wirst du bemerken, dass die GoPro dein 1 Std. Film alle 17 min und 43 sek kappt, abspeichert und dann die nächsten 17 min und 43 sek anfängt usw. . Warum das so ist..kein Plan. Würde mich aber mal interessieren.
Beim Ton sind mir auch noch keine Störgeräusche aufgefallen. Das WiFi hast du beim Filmen an, wenn du die Cam mit deinem Smartphone oder dem Remote Control steuern möchtest. Ist sehr praktisch, da du die Cam z.b. am hinteren Bügel des Bootes montierst (wenn vorhanden) und dann nicht immer hin springen musst, wenn du sie starten willst.
Bei Gelegenheit lade ich mal ein Ausschnitt von unserer Vandve-Tour hoch, damit du die Qualität siehst.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ein dickes Dankeschön für die ausführliche Beschreibung!! Das hört sich so an, als ob du durchaus zufrieden wärst! Ich habe nun auch schon von einigen gehört, dass sie von der silver-Ausgabe nichts halten und sich die 4 bzw. die 3+ in black geholt haben ...
Wieso sind die den besser, gegenüber den silver Modellen?
Ich seh da immer nur den Preisunterschied, weiß aber aufgrund der technischen Daten nicht genau warum ...
Und was mich auch noch interessiert ist, wie man die Akkus läd. Weil ich habe bis jetzt noch bei keiner Gopro im Lieferumfang ein Ladegerät gesehen ...
Muss man das dann seperat dazubestellen?
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Der Preisunterschied hat verschiedene Gründe. Bei einer Black Edition stehen dir mehr Aufnahmemodi zur Verfügung. Bei der 4. Generation stehen dir bei allen GoPros die FullHD - Qualität zur Verfügung. Die Black Edition überschreitet dieses Niveau über Ultra FullHD bis zu 4K. Des Weiteren hast du die Möglichkeit bei dem GoPros zwischen den FPS zu Switches. Bedeutet je höher die FPS - Zahl, desto mehr Bilder werden in der Sekunde aufgenommen. Die Black Edition ermöglicht es dir auch bei höherer Qualität des Aufnahmemodus eine hohe FMS Anzahl zu wählen. Zum Beispiel bei FullHD 120 Frames per Second bedeuten, dass du in der Nachbearbeitung dein Video deutlich verlangsamen kannst für den Zeitlupeneffekt, ohne jedoch auf ein flüssiges Video zu verzichten. Des Weiteren hast du bei den Blacks halt mehr Gadgets, wie halt schon gesagt "Fernbedienung".

Meine Ersatzakkus kommen von CamforPro und bei diesen habe ich keine qualitativen Unterschiede festgestellt sind aber ein bisschen billiger zu den Originalen. Ich verwende auch nur 64gb- Sdkarten. Passt einfach mehr rauf. ;)
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Das mit dem besseren Zeitlupeneffekt ist natürlich wahnsinnig cool :)
Allerdings brauche ich höchstwahrscheinlich kein 4k, weil ich zuhause gar keine Geräte besitze, die sowas verarbeiten können ...
Hast du zu deinen Akkus noch extra ein Ladegerät bestellt?
 
AW: GoPro Tips und Tricks

ich habe das Ladegerät Digibuddy 5401
sehr praktisch wird mit zwei verschiedenen Kabeln geliefert Netz und Ziggianzünder fürs Auto.
außerdem kann man sich auch andere Ladeschalen besorgen dann muß man nicht mehrere Ladegeräte mit schleppen.

ich nutze es für meine GOPRO Akkus und meine Panasonic Camcorder Akkus.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Okay, danke für die Infos :)
Ich fahre morgen mal in den Media Markt und schau mir die Dinger aus nächster Nähe an und dann entscheide ich, welche ich mir hole und auch wo :)
Halte euch mal auf dem laufenden, auch wie ich zufrieden bin, nach den ersten Nutzungen!!
 
AW: GoPro Tips und Tricks

image.jpg Hab mich mal an einer Unterwasserhalterung versucht, bin gespannt ob die funzt !! Gruß Tilo
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Sieht gut aus Tilo!
Ich hab mir jetzt die Hero 4 Silver geholt...
Sobald ich sie ausprobiert habe, melde ich mich :)
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ab Morgen wird auf Rolvsoy getestet. Bin gespannt !!! Gruß Tilo
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Werde in 3 Wochen auch mal eine Hero 4 Black testen, ich hoffe das Wetter spielt mit und es werden tolle Bilder.
Wie befestigt ihr die Kamera an den Booten und wo?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich benutze die Flex-Klemme.

Ist leider nicht so flexible wie erhofft aber für die Boote mit Überrollbügel sehr gut.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Hält das auch bei etwas Wellengang bombenfest?
Will die Kamera nicht verlieren da sie nur geliehen ist.

Ja das hält, sonst hätte ich es nicht benutzt ;)
Beim fahren habe ich sie meistens abgeklemmt.
Wenn du 100% sicher gehen willst, dann kannst du sie zusätzlich mit einer Schnur sichern.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

IMG_1616.jpg

Besseres Beispiel habe ich grade nicht ;)
Sind ca. 6Kg und die Klemme rutscht nicht mal.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Vielen Dank für die Mühe :)
Ich glaube das verdeutlicht schon sehr gut die Kraft die diese Klemme hat. :)




Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich hatte in den letzten beiden Jahren den Wolfgang Kronewitter mit an Bord, der hatte einen sehr guten extrem verbiegbaren Arm dabei. An dem Arm war während der fahrt oft seine GoPro dran, hat aber auch bei gutem Wetter meine Canon 7D mit echt fettem Teleobjektiv getragen.

Vielleicht schreibt Ihr in mal persönlich an, der wird hier bestimmt nicht mit Lesen, da Er in einem Reisebüro arbeitet und Hauptberuflich den ganzen Tag mit GoPros und Video Helis zu tun hat.

attachment.php


Das Teil war schon richtig gut, wir haben es so ziemlich überall befestigen können, sehr hilfreich war es auch für Langzeitbelichtungen um z.B. ein Nordlicht zu Fotografieren.

Denke aber das es bestimmt nicht billig ist, da konnte man Klimmzüge dran machen und es an Eckig sowie Rund richtig befestigen, das lassen sich die Händler normalerweise sehr gut bezahlen.

Gruß Micha
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Ich hatte in den letzten beiden Jahren den Wolfgang Kronewitter mit an Bord, der hatte einen sehr guten extrem verbiegbaren Arm dabei. An dem Arm war während der fahrt oft seine GoPro dran, hat aber auch bei gutem Wetter meine Canon 7D mit echt fettem Teleobjektiv getragen.

Vielleicht schreibt Ihr in mal persönlich an, der wird hier bestimmt nicht mit Lesen, da Er in einem Reisebüro arbeitet und Hauptberuflich den ganzen Tag mit GoPros und Video Helis zu tun hat.

attachment.php


Das Teil war schon richtig gut, wir haben es so ziemlich überall befestigen können, sehr hilfreich war es auch für Langzeitbelichtungen um z.B. ein Nordlicht zu Fotografieren.

Denke aber das es bestimmt nicht billig ist, da konnte man Klimmzüge dran machen und es an Eckig sowie Rund richtig befestigen, das lassen sich die Händler normalerweise sehr gut bezahlen.

Gruß Micha
Das muss ja wirklich ein sehr stabiler Arm sein, Ne 7d mit Tele wiegt ja gut und gerne 2,5kg.
Wenn man sowas fast täglich benutzt dann lohnt es sich tiefer in die Tasche zu greifen aber für 1mal im Jahr 2 Wochen Norwegen...

Naja ich werde mal sehen, weil eine Rohrhalterung ist leider nicht so flexibel :/

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Also da tue dem Teil mal nicht unrecht, das Ding dreht sich in alle Richtungen, meist war die Cam ja auf Wolfgang gerichtet, doch wenn mal was abging (Wale vorraus, oder Hammerdrill von einen Kollegen), dann hat er eine Schraube gelöst und das Ding war wie Wackelpeter in seiner Hand. Er hat die Kamera sogar im Drill mit einer Hand ausgerichtet, das heißt schon was.

Was mich aber noch abhalten würde, der Arm war nicht gerade Ultraleicht, wer also, wie ich, fast immer fliegt kann da schon mal länger überlegen.
 
AW: GoPro Tips und Tricks

Das ist ein Manfrotto Magic Arm. Haben Torben und ich auch angeschafft nachdem Torben sich das auf
der Soroya-Tour angeguckt hat. Das Teil funktioniert wirklich sehr gut und ist sehr stabil. Kostet aber auch
bald die hälfte einer gopro.

Munter bleiben
 
Oben