•   
  •   
 
 
 

Geteilten Rollenhalter

AW: Geteilten Rollenhalter

Ist wie immer Igor...
Erst schreien alle ja und hier....und wenn es ans zahlen geht sind alle weg....:-->
LG.mülli44

Es ist in Ordnung. Kann verstehen, wenn man keinen Zugang zur Drehmaschine hat kann das ganze problematisch werden.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

ich hätte auch einen genommen aber war leider gestern nicht da.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

Gibts hier schon Neuigkeiten bzw. Erkenntnisse?

Ich hab mir im Katalog das Bild mal genauer angeguckt,
Der Einschub des Griffteils vom Blank hat noch eine Länge
von ca. 54mm. Das allein finde ich schon recht wenig,
dazu kommt aber, dass der Rollenhalter kurz hinter dem
Einschub noch durch die Bohrung für diesen Stift geschwächt
wird. Solange man einen Vorgriff hat und diesen auch benutzt,
sollte das nicht so schlimm sein. Halte ich die Rute aber hinter
der Rolle und drille einen Größeren, dann habe ich die größte
Belastung auf der schwächsten Stelle.
Mag sein, dass die Materialspezialisten von Fuji das ausreichend
dimensioniert haben, aber ganz wohl wäre mir nicht.
Bricht die Verbindung dort ab, ist nicht nur die Rutenspitze weg,
sondern auch die Rolle.
Abgesehen davon, ist der Vertrieb hier in D wohl nicht so einfach,
bleibt nur die Bestellung in Japan.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

so verbissen sehe ich das nicht da ich bei größeren Fischen eine Hand am Vorgriff und die andere an der Rolle habe.
wichtig wäre das Teil erst mal in der Hand zu haben dann könnte man vielleicht noch eine andere Lösung finden.

na warten wir es ab manchmal geschehen noch Wunder:D
 
AW: Geteilten Rollenhalter

Wenn man sich das als ganzes ansieht wird man sehen, daß es nicht schlimm ist. Die Teile stützen sich gegenseitig. Habe den als 20er verbaut. Absolut vertrauenswürdig. In Norge zerbricht den kein Fisch. Außer die Blauflossen Thune sind zurück.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

Gibts hier schon Neuigkeiten bzw. Erkenntnisse?

Ich hab mir im Katalog das Bild mal genauer angeguckt,
Der Einschub des Griffteils vom Blank hat noch eine Länge
von ca. 54mm. Das allein finde ich schon recht wenig,
dazu kommt aber, dass der Rollenhalter kurz hinter dem
Einschub noch durch die Bohrung für diesen Stift geschwächt
wird. Solange man einen Vorgriff hat und diesen auch benutzt,
sollte das nicht so schlimm sein. Halte ich die Rute aber hinter
der Rolle und drille einen Größeren, dann habe ich die größte
Belastung auf der schwächsten Stelle.
Mag sein, dass die Materialspezialisten von Fuji das ausreichend
dimensioniert haben, aber ganz wohl wäre mir nicht.
Bricht die Verbindung dort ab, ist nicht nur die Rutenspitze weg,
sondern auch die Rolle.
Abgesehen davon, ist der Vertrieb hier in D wohl nicht so einfach,
bleibt nur die Bestellung in Japan.

Die Teile habe ich immer noch nicht, der Brunner verspricht sich nächste Tage zu melden.

Was Stabilität angeht, der Rollenhalter wird nicht gebohrt, sondern die Buchse, sieh meine Erklärung oben. Ich bin mir absolut sicher, wenn die Rute brechen sollte, dann wo anders nicht am Rollenhalter. In zehn Tagen werde ich meine neue JAWS 50-80 lbs einsetzen, hoffentlich beißt anständige Butt.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

na hoffentlich hat Brunner gleich paar mehr bestellt,brauche auch noch 2:aerger:

wir haben schon mal in Japan nachgefragt aber die antworten auch nicht.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

na hoffentlich hat Brunner gleich paar mehr bestellt,brauche auch noch 2:aerger:

Die Sache ist endgültig in die Hose gegangen. Der Brunner hat sich entschuldigt und das Geld zurück überwiesen. Schade :angry:, Bastelsaison steht vor der Tür. Wenn eine doch die Bezugsquelle kennt-bitte melden.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

Hallo,

guidesnblanks in England haben ein komplettes Set in Größe 22 und 24 im Shop. Evt. können die ja auch die Teile einzeln besorgen. Sonst bleibt nur Matagi. Falls Mamoru nicht sofort antwortet, nochmal anschreiben. Durch sein blödes Email Bestellsystem gehen leider immer mal Mails unter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Geteilten Rollenhalter

Hab mal etwas gelesen, interessiert mich jetzt auch.

Im aktuellen Fujikatalog gibt es 2 Sets mit dem DPS und dem TCS. http://www.fujitackle.eu/flippingbook/#222

Beide RHs für diese Ferrules sind verstärkt und auch länger als die normalen RHs. Fuji warnt auch vor der Montage mit normlen RHs, könnte wohl brechen.

Werft mal eine Blick drauf.

Gruß
Oli
 
AW: Geteilten Rollenhalter

Tschuldigung, länger sind die Rhs nicht. Hab ein Maß der Zeichnung falsch gelesen.
 
AW: Geteilten Rollenhalter

Hab mal etwas gelesen, interessiert mich jetzt auch.

Im aktuellen Fujikatalog gibt es 2 Sets mit dem DPS und dem TCS. http://www.fujitackle.eu/flippingbook/#222

Beide RHs für diese Ferrules sind verstärkt und auch länger als die normalen RHs. Fuji warnt auch vor der Montage mit normlen RHs, könnte wohl brechen.

Werft mal eine Blick drauf.

Gruß
Oli

Hallo Oli,
dass die Teile gibt ist bekannt (lese den Beitrag N1), man kann sie aber nirgendwo bestellen.
 
Wie läuft denn das Verbauen des Fuji Deluxe Pipe? Blank einkleben, ggf. vorher auftapen?
Kommt drauf an! 1-2 mm kann man noch auftapen, weiter würde ich nicht gehen und einen "Arbor" nutzen (Google hilft dir).

PS: In letzter Zeit gab es viele Beiträge zu geteilten RH, ...ich glaube, du hast den ersten Thread aus 2015 gefunden. 🤪
 
PS: In letzter Zeit gab es viele Beiträge zu geteilten RH, ...ich glaube, du hast den ersten Thread aus 2015 gefunden. 🤪

Danke schon mal, die anderen Threads habe ich auch durchforstet, aber so konkret wurde es nie dargestellt. Zudem soll es ja ggf auch wiedergefunden werden, daher in diesem Thread.

Wie sind denn die Erfahrungen bzgl der Stabilität der Fuji Deluxe Pipe?
 
Oben