gesammeltes Offtopic

AW: Vandve 2015 / 1 Mitflieger gesucht

So, damit hier die Suche nicht untergeht möchte ich unseren Wadenbeisser Michael bitten hier mal auszumisten und alles rüber in den Bunten-Bunga Tröt zu beamen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

für an und abreise pro person 520 euro pro person? apartment und boot wären ja bei 6 leuten 780 eu! evtl solltest du die kosten etwas aufschlüsseln ............................
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Hallo

Ich wollte die Jungs nicht noch mehr verwirren.
Wenn jeder weiß er muss mit ca.1300,00€ Euro für alles inkl.rechnen finde ich das schon ganz gut.
Es kann halt noch um 50-100,00€ pro Person raufgehen wenn das Benzin für Auto und Boot teurer werden und wenn mit dem Boot mehr gefahren wird.Das kann man aber vorher nicht kalkulieren.
Ansonsten muss man das Bootsbenzin rationieren und ich glaube ,damit macht man sich keine Freunde.
Und außerdem ist Urlaub.
Fragen und Anregungen werden aber trotzdem gerne entgegengenommen:bindafuer:
bis dann funzel
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Oha, dann mal viel Glück!! Mann könnte ja vermuten das dies eine gewerbliche Anfrage ist!?! [emoji15]

Ist nicht gewerblich, kann ich versichern. Es ist meine alte Truppe und ich habe das auch immer sehr genau gemacht. Mache ich auch heute noch, aber wir hatten jetzt unterschiedliche Ziele.
Es ist immer alles sehr präzise kalkuliert, was man vorher an bekannten Daten hat .Eben, wie Roland schreibt, nur der Diesel für den PKW und die Boote kann nur aus Erfahrungen hochgerechnet werden.

Viel Erfolg Jungs, bei der Suche. Toll finde ich, dass ich jetzt schon weiß, wann ihr 2016 fahrt:D.

P.S. Metalmario war 2014 auch dort und war begeistert:daumen:
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Ist nicht gewerblich, kann ich versichern. Es ist meine alte Truppe und ich habe das auch immer sehr genau gemacht. Mache ich auch heute noch, aber wir hatten jetzt unterschiedliche Ziele.
Es ist immer alles sehr präzise kalkuliert, was man vorher an bekannten Daten hat .Eben, wie Roland schreibt, nur der Diesel für den PKW und die Boote kann nur aus Erfahrungen hochgerechnet werden.

Viel Erfolg Jungs, bei der Suche. Toll finde ich, dass ich jetzt schon weiß, wann ihr 2016 fahrt:D.

P.S. Metalmario war 2014 auch dort und war begeistert:daumen:





Alles richtig Andre. Ich habe auch mit Metalmario kommuniziert.
Tuemmler hat sich vertan und sich auch dafür entschuldigt.

Manche ( Beitrag 7 ) haben aber keine Ahnung was so eine An-, und Abreise kostet :

  1. Wenn man eine anständige Zwischenübernachtung einplant.
  2. Wenn man nicht gerade eine billig Fähre nimmt.
  3. Welche kosten hat man im Vorfeld wenn man seinen eigenen Wagen einsetzt.
  4. Welche Kosten sind nach der 4.000km Fahrt entstanden.
  5. Fahre ich mit Benziner oder mit Diesel
  6. Muss man noch andere Fähren in Anspruch nehmen ( In diesem Fall kostet Sandnessjön-Vandve-Sandnessjön 1 Auto 3 Personen ohne Anhänger auch ca. 110€ )
  7. Mautkosten

Vielleicht wäre es dem TE gegenüber fair, den ganzen Müll, der in einer ernstgemeinten Suche nichts zu suchen hat, Richtig Offtopic verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Alles richtig Andre. Ich habe auch mit Metalmario kommuniziert.
Tuemmler hat sich vertan und sich auch dafür entschuldigt.

Manche ( Beitrag 7 ) haben aber keine Ahnung was so eine An-, und Abreise kostet :

  1. Wenn man eine anständige Zwischenübernachtung einplant.
  2. Wenn man nicht gerade eine billig Fähre nimmt.
  3. Welche kosten hat man im Vorfeld wenn man seinen eigenen Wagen einsetzt.
  4. Welche Kosten sind nach der 4.000km Fahrt entstanden.
  5. Fahre ich mit Benziner oder mit Diesel
  6. Muss man noch andere Fähren in Anspruch nehmen ( In diesem Fall kostet Sandnessjön-Vandve-Sandnessjön 1 Auto 3 Personen ohne Anhänger auch ca. 110€ )
  7. Mautkosten

Vielleicht wäre es dem TE gegenüber fair, den ganzen Müll, der in einer ernstgemeinten Suche nichts zu suchen hat, Richtig Offtopic verschiebt.

ja stimmt ich war auch erst ca 12 mal in norge .............ich habe keine ahnung!!!!!
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

ja stimmt ich war auch erst ca 12 mal in norge .............ich habe keine ahnung!!!!!

Genau lesen powerprinter, genau lesen.


In 520€ sind auch die Spritkosten fürs Boot als Variablenkosten drin.



Hallo Angelfreunde
Der Preis pro Person für alles liegt bei ca. 1300,00€ für 14 Tage.Die einzige Variable ist das Benzin für Auto und Boot.
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Alles richtig Andre. Ich habe auch mit Metalmario kommuniziert.
Tuemmler hat sich vertan und sich auch dafür entschuldigt.

Manche ( Beitrag 7 ) haben aber keine Ahnung was so eine An-, und Abreise kostet :

  1. Wenn man eine anständige Zwischenübernachtung einplant.
  2. Wenn man nicht gerade eine billig Fähre nimmt.
  3. Welche kosten hat man im Vorfeld wenn man seinen eigenen Wagen einsetzt.
  4. Welche Kosten sind nach der 4.000km Fahrt entstanden.
  5. Fahre ich mit Benziner oder mit Diesel
  6. Muss man noch andere Fähren in Anspruch nehmen ( In diesem Fall kostet Sandnessjön-Vandve-Sandnessjön 1 Auto 3 Personen ohne Anhänger auch ca. 110€ )
  7. Mautkosten

Vielleicht wäre es dem TE gegenüber fair, den ganzen Müll, der in einer ernstgemeinten Suche nichts zu suchen hat, Richtig Offtopic verschiebt.


Die 2. Übernachtung mit Zelten kostet nichts:daumen:

Die 1. Übernachtung auf der Fähre Rostock-Trelleborg ist über Nacht teurer wegen kabinen.

PKW mit 2.0 TDI Motor, sehr konfortabel, da mit Anhänger reichlich Platz ist.
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Da gewesen sein sagt noch nicht alles, organisieren ist nicht so einfach, gerade, wenn man eine Truppe zusammenstellen will.
das weiss ich! :genau: wenn man hier fast beleidigt wird verstehe ich auch andere so langsam ausrasten!!!! naja wie auch immer ,jedem das seine!!!!! ich möchte nur :angler:
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Ich auch, und wenn ich als Anbieter einer mitfahrgelegenheit mein Kfz anbiete, muss ich entweder vorher klarstellen, dass ein km mit x Cent gerechnet wird, oder es ist für lau inklusive.... ohne Sprit natürlich ;-)
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Ich auch, und wenn ich als Anbieter einer mitfahrgelegenheit mein Kfz anbiete, muss ich entweder vorher klarstellen, dass ein km mit x Cent gerechnet wird, oder es ist für lau inklusive.... ohne Sprit natürlich ;-)

Oder, dass die Mitfahrer sich die Dieselkosten teilen. Das ist doch gerecht, wenn einer sein Fahrzeug 4000km für die Truppe einsetzt, oder?
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Oder, dass die Mitfahrer sich die Dieselkosten teilen. Das ist doch gerecht, wenn einer sein Fahrzeug 4000km für die Truppe einsetzt, oder?

Genauso sieht es aus André.
Wenn ich Tacheles reden darf:
Durch dieses Forum können auch Freundschaften entstehen. ABER sehr häufig geht es bei einer Mitfahrer-Suche um eine Zweckgemeinschaft. In so einem Fall muss man natürlich schauen, wie man die unsichtbaren Kosten regelt. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn jemand alles für Lau anbietet, kann man das dankend annehmen. Falls jemand dies nicht kann oder möchte, auch das muss man akzeptieren, besser gesagt respektieren.
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Kann aus meinem Erfahrungsschatz auch bestätigen, das es eine Menge versteckter Kosten gibt, die sich schon mal zu einer großen Summe läppern können.
Da muß man schon Spaß dran haben, da ein 100% umlegen nicht immer möglich ist.
Das mit den Freundschaften ist aber das schönste an der Sache !!!:bindafuer:

Gruß Micha
 
AW: Mitfahrer nach Vandve Juli 216 gesucht

Genauso sieht es aus André.
Wenn ich Tacheles reden darf:
Durch dieses Forum können auch Freundschaften entstehen. ABER sehr häufig geht es bei einer Mitfahrer-Suche um eine Zweckgemeinschaft. In so einem Fall muss man natürlich schauen, wie man die unsichtbaren Kosten regelt. Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Wenn jemand alles für Lau anbietet, kann man das dankend annehmen. Falls jemand dies nicht kann oder möchte, auch das muss man akzeptieren, besser gesagt respektieren.

Zu einer Freundschaft gehört es aber auch, anderen, die sich für die Truppe einsätzen, nicht ausnutzen zu wollen, unter anderem bei den Kosten:daumen:
 
Oben