Gehört nicht zum Thema

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sacht mal gehts noch???

Punkt eins, das der Tekst in dieser Form nicht von mir ist sondern von jemand anderem aus meinem Forum habe ich hier mehrfachst in diesem Thread schon geschrieben. Das war für jeden der lesen kann, von anfang an klar ersichtlich!

Punkt zwei so habe ich selbstverständlich mit dem Verfasser des Textes (der bei mir im Forum coadmin ist, wo dieser Text halt als erstes stand) gesprochen und diesen Text mit seiner ausdrücklichen Genehmigung sowohl hier als auch in zwei weitern Angelforen gepostet

Ne ihr Lieben Naffen, was ihr hier abzieht ist echt eine farce und einfach nur unsäglich albern!

Trolljenta
 
Der Erste Beitrag, den Trolljenta bei uns am 05.05.2007 um 22:37 Uhr eingestellt hat, ist leider nicht aus ihrer Feder.

Der Beitrag wurde am 05.05.2007 um 20:26 Uhr im Trolljentaforum vom Member Farikål eingesetzt.

Da ich keine schriftliche Genehmigung vom Verfasser habe, muss ich den Beitrag aus rechtlichen Gründen solange unsichtbar machen, bis diese vorliegt.

Astrid, was sind das für Machenschaften. Muss ich ab nun alle deine Beiträge mit Beiträgen in anderen Foren vergleichen, ob die auch tatsächlich von dir sind? Hast du vor, auf diese Art, dem NAF zu schädigen?

Hoddel

wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Das der Beitrag nicht aus meiner Feder stammt, ist hier schon auf der ersten Seite des Threads nachzulesen. Das habe ich selber hier gesagt, das es eben nicht ich war, die diese übersetzung erstellt habe. Das hab ich sogar mehrfachst gesagt!
Siehe auch mein Posting von gestern 14.25 http://www.naffen.de/forum/showpost.php?p=256693&postcount=51

Und selbstverständlich hab ich hier nicht irgendwas kopiert oder geklaut sondern den Text in Absprache und mit genehmigung von Farikål hier gepostet.
Hoddel, ich glaube nicht das du mich hier über rechliche Dinge belehren musst.

Das ich das mit der Erlaubnis des Verfassers hier eingestellt habe, kannst du leicht nachprüfen. Das jedoch du eine schriftliche Genehmigung des Verfassers brauchst ist rechtlich FALSCH und totaler Humbug! Solange der Verfasser mir erlaubt, den Text zu verwenden ist das rechtlich vøllig ausreichend.

Und was das NAF schädigen angeht... Nein, dass hab ich nicht vor!! Das NAF nimmt glaube ich durch ganz andere Personen schaden...

Astrid
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um euch mal den Wind aus den Segeln zu nehmen....... fahrt endlich nach Norge und erholt euch schön.....

Ich war jetzt 9 Tage im Bereich Flekkefjord unterwegs, mit einem kritischen Auge bez. dieses Themas und ich muss sagen, dass sich alle , ausnahmslos alle deutschen Touris auf dem Wasser vorbildlich verhalten haben...
Es geht hier um Einzelfälle, die man nicht pauschalisieren darf.

Und bei zig-Tausenden von Touris sind durchaus mal ein paar Ausnahmen hinnehmbar. Ausfälle dieser Art waren und bleiben die Ausnahme. Macht uns nicht schlechter, als wir sind. Und die , die sich durch diesen Thread angesprochen fühlen, sollten einfach fürs nächste Mal umdenken.

Zum anderen finde ich es sehr schade, dass so wenig Resonanz auf das Thema Gefahren im Fjord gekommen ist. Das Thema war dafür gedacht, zu sensibilisieren.... also hört jetzt auf damit, euch gegenseitig zu zitieren und zu fetzen. Das bringt uns nicht weiter.
Denkt daran, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
 
Eigentlich wollte ich erst wieder hier an Diskussionen teilnehmen, wenn sich der Umgangston gebessert hat ( ich lese seit knapp einem Jahr nur noch als Gast), aber das hier ist echt peinlich !
Das finden übrigens auch Angelkameraden, die ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht habe!!
So, jetzt bin ich wieder raus.
 
@Trolljenta
Ich habe nun alles gelesen, naja is schon nen bischen albern, aber ich habe aus Deinen ersten Beiträgen auch nicht ersehen, dass der Text von einem anderen Verfasser schon in einem anderen Forum getextet wurde, denn an dieser Stelle steht meistens Zitat "...."
Ich dachte wie wahrscheinlich auch andere und Hoddel, das der Artikel wohl ein anderer übersetzt hat, aber nicht das er es schon wo anders eingestellt hatte. Ich bin davon ausgegangen, dass Du Dir den Text von jemanden übersetzen hast lassen, oder zusammen mit jemandem (damit die Übersetzung korrekt ist) und das dann hier und in anderen Foren eingestellt hast.
Will sagen, ein eindeutiger Hinweis ( Zitat von .....) hätte hier den Ärger vermieden.
 
zitat von hätte ich gemacht bzw machen kønnen, wenn es sich um einen Beitrag aus diesem Forum gedreht hätte.
Das es nicht aus meiner Feder stammt, hab ich von Anfang an gesagt, im Verlauf des Threads auch Ross, Reiter und Ursprungsforum genau benannt, für jeden der lesen kann war das klar ersichtlich.

Ich habe diesen Text wie gesagt auch in absprache und mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers gepostet.

Trolljenta
 
Hoddel, du hast auf die PN auch eine Antwort bekommen, ebenso sachlich versteht sich.

Und nur um es noch mal zu betonen. Wir reden hier um die urheberrechte einer freien übersetzung eines mit link angeführten Zeitungsartikels... Wenn ich hier so lese kønnte man meinen, es geht um die das Manuskript vom nächsten Harry Potter

Was du hier wie in diesem Thread machst, lässt, verschiebst oder løscht musst du in deiner Position als Admin entscheiden.

Trolljenta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Erste Beitrag, den Trolljenta bei uns am 05.05.2007 um 22:37 Uhr eingestellt hat, ist leider nicht aus ihrer Feder.

Der Beitrag wurde am 05.05.2007 um 20:26 Uhr im Trolljentaforum vom Member Farikål eingesetzt.

Da ich keine schriftliche Genehmigung vom Verfasser habe, muss ich den Beitrag aus rechtlichen Gründen solange unsichtbar machen, bis diese vorliegt.

Astrid, was sind das für Machenschaften. Muss ich ab nun alle deine Beiträge mit Beiträgen in anderen Foren vergleichen, ob die auch tatsächlich von dir sind? Hast du vor, auf diese Art, dem NAF zu schädigen?

Hoddel

:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach:lach

geil! jetzt kann ich nicht mehr...

hoddel, das war das unschlagbare argument!!!

ich mach mir hier vor lachen fast in die hose!

ist dir vielleicht mal in den sinn gekommen, dass der verfasser ein freund von uns ist. nein? dann kannst du dir vielleicht jetzt vorstellen, wie unsagbar læcherlich ihr euch auf ganzer linie macht.:D:D:D

knaller. mein tag ist gerettet! danke!:baby::D
 
Zitat:
"zitat von hätte ich gemacht bzw machen kønnen, wenn es sich um einen Beitrag aus diesem Forum gedreht hätte.
Das es nicht aus meiner Feder stammt, hab ich von Anfang an gesagt, im Verlauf des Threads auch Ross, Reiter und Ursprungsforum genau benannt, für jeden der lesen kann war das klar ersichtlich.

Ich habe diesen Text wie gesagt auch in absprache und mit ausdrücklicher Genehmigung des Verfassers gepostet.

Trolljenta
"
ok, dann kann ich nicht gut lesen, werd mich bessern, aber ich denke, Du hast genau verstanden was ich sagen wollte.
 
hm, wenn du meinst.... ich persønlich finde schon, dass das Wort lächerlich es ziemlich genau trifft.

Wie gesagt habe ich Ross und Reiter hier ja offen genannt und wie gesagt war das auch von seiner Seite genehmigt und abgesprochen. Man hätte das hier auch ohne viel Wind in Form einer kleinen PN an mich und Farikål løsen kønnen.

Trolljenta
 
Manchmal macht mich das NAF wirklich sprachlos. Ich wollte eigentlich zum Feierabend hier mal wieder ein wenig lesen und mich an Diskussionen beteiligen ... das ist mir nach dem Konsumieren dieses Threads vergangen.

Traurige Gruesse aus Dresden
Sven
 
hoddel, der persønliche angriff ging ganz klar von einem eurer moderatoren aus, næmlich von alfnie.

das jetzt auf astrid zu schieben, ist allerunterste schublade.

soso und was ist "hast du ein Rad ab? oder nimm Medikamente gegen Paranoia,
gerne auch werden Arztbesuche oder Waldspaziergänge "verordnet"
für mich sind das ganz klar persönliche Angriffe,egal um welches Thema es geht.
Auffällig ist wirklich,das bei etwas Unstimmigkeit in einigen Themen gleich die ganze "Norwegenfraktion" lospoltert,es ist zwar ein gewagter Beitrag von Alfnie,aber auch das kann man doch ohne persönliche Anfeindungen ausdiskutieren,oder?
Ich mag eure Beiträge über eure Fänge oder die Schönheit Norwegens die Ihr in Wort und Bild für alle festhaltet,aber manchmal muss ich auch bei der Bissigkeit in deinen oder auch Trolljentas Antworten denken,
es geht auch wesentlich ruhiger! :)

In diesem Sinne und mir freiúndlichen Grüßen
Norman:]
 
Man hätte das hier auch ohne viel Wind in Form einer kleinen PN an mich und Farikål løsen kønnen.
Man hätte das auch mit einer Quellenangabe gleich im allerersten Posting lösen können. Dann hätte man sich hier mal wieder viele Emotionen sparen können. Aber so ein Vorgehen hat ja inzwischen Methode ... schade eigentlich!
ich hab da sowas læuten høren...:D
Och Hein, das ist aber ein niedriges Niveau. Andeutungen machen, ohne Ross und Reiter zu nennen, ist extrem billig. Aber wie gesagt, das scheint hier inzwischen Methode zu sein. Wenn das inzwischen dein Stil ist ... bitte sehr :(
 
soso und was ist "hast du ein Rad ab? oder nimm Medikamente gegen Paranoia,
gerne auch werden Arztbesuche oder Waldspaziergänge "verordnet"
für mich sind das ganz klar persönliche Angriffe,egal um welches Thema es geht.
Auffällig ist wirklich,das bei etwas Unstimmigkeit in einigen Themen gleich die ganze "Norwegenfraktion" lospoltert,es ist zwar ein gewagter Beitrag von Alfnie,aber auch das kann man doch ohne persönliche Anfeindungen ausdiskutieren,oder?
Ich mag eure Beiträge über eure Fänge oder die Schönheit Norwegens die Ihr in Wort und Bild für alle festhaltet,aber manchmal muss ich auch bei der Bissigkeit in deinen oder auch Trolljentas Antworten denken,
es geht auch wesentlich ruhiger! :)

In diesem Sinne und mir freiúndlichen Grüßen
Norman:]

ændert aber nichts an dem, was ich schrieb, næmlich von wem das desaster ausging. kann jeder nachlesen, was der vollkommen ueberfluessige ursprung dafuer war.
 
Man hätte das auch mit einer Quellenangabe gleich im allerersten Posting lösen können. Dann hätte man sich hier mal wieder viele Emotionen sparen können. Aber so ein Vorgehen hat ja inzwischen Methode ... schade eigentlich!

nochmals, es geht hier um die FREIE ÜBERSETZUNG eines ZEITUNGSARTIKELS!!!
Und ich hab von Anfang an gesagt, das nicht ich es war, die das verfasst hat und habe auch im Verlauf ganz konkret Ross, Reiter und Stall genannt! LANGE vor Hoddels Auftritt!

In meinen Augen ist das hier viel heisse Luft, sonst nix!

Trolljenta
 
Oh... jetzt wirds spannend... Es geht wieder los... Geil... Ich liebe Verschwörungstheorien nachdem irgendjemand etwas hat läuten hören!!! Das wird besser als bei Akte X:D
Ich hol mir gleich Chips und Popcorn und richte mich auf nen lustigen Abend voller Halbwahrheiten, Gerüchte, Beleidigungen und sonstigem Quatsch ein.
Das ist echt ganz großes Kino hier
Achso... und viele Smileys kann ich auch verwenden... Toll nech?
:} :<- :>> :baby: ;< 8o :rolleyes: ;ooo; :P :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :lach :] :-- :-- :-- :--
 
nochmals, es geht hier um die FREIE ÜBERSETZUNG eines ZEITUNGSARTIKELS!!!
OK, dann dürfte das hoffentlich endgültig geklärt sein und wir können wieder auf eine sachliche Ebene übergehen.
 
P.s. Hädd de hun nich scheeten, hädd he de katt fungen...

Auf Hochdeutsch... Hätte der Hund nicht geschi**en, hätte er die Katze gefangen...
 
gerne auch werden Arztbesuche oder Waldspaziergänge "verordnet"
für mich sind das ganz klar persönliche Angriffe,egal um welches Thema es geht.
Grüßen
Norman:]

das mit dem Arztbesuch und dem Waldspaziergang war von mir (du hast vergessen mich als Quelle zu nennen :>>:} ) und es war eine (in meinen Augen nach wie vor angemessene) Reaktion auf die Aktion des Nafmods Alfnie.

Was ist denn bitte falsch daran, wenn jemand (in diesem Falle Alfnie) mit einem posting über das ziel hinausschiesst (und nebenbei bemerkt mit seinem posting einen anderen User persønlich angreift !) ihm dazu zu raten erst mal in sich zu gehen oder in den Wald zu gehen und dann das ganze noch mal in Ruhe zu betrachten.
Was soll daran jetzt falsch sein??

Und wenn ich mir ernsthafte Sorgen um jemanden oder dessen gesundheitszustand mache, so ist auch die Sache mit dem Arztbesuch nur ein wohlwollender Hinweis und nichts sonst. Das was Alfnie da als Theorie zusammen gebastelt hat war einfach so absurd, dass es keinem gesunden Menschenverstand entsprungen sein kann und dementsprechend besorgt habe ich eben reagiert

Trolljenta

Anmerkung:
der Inhalt dieses Postings ist von mir persønlich geschrieben worden:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben