Gammelfischerei beendet?? Von wegen.....!!!

@Angel-Ralle
Die in der Fischproduktion entscheidende Grösse, ist der Futterquotient (kg Futter/kg produzierte Fischbiomasse).
Heutzutage sind dabei Quotienten von etwas über 1 durchaus realistisch. Das heißt, ich schmeisse ein kg Futter ins Netz und produziere damit ca. 1 kg Fisch.
Dies setzt allerdings eine gewisse Futterqualität vorraus und das wir gut arbeiten. z.B. nicht die Seelachse füttern wenn die Lachse im Netzkäfig schon satt sind:)

Die tierischen Rohstoffe die im Futter enthalten sind werden heute schon durche pflanzliche (Mais, Soja) substituiert. Dies geht bei carnivoren (Fleischfressern) aber nur bis zu einem gewissen Grad.
Die Wissenschaft schläft jedoch nicht :]

Gruss
smolt
 
Der Einwurf von yrkjepilker ist wieder

:baby: :baby: :baby:

- und die Folgen sehen wir ja tagtäglich beim Discounter um die Ecke (Milchwaren, Brot, Bier) in gestiegenen Preisen.

@Skandifreak: man muß kein Prophet sein und kein Prediger, aber auf die gegenwärtige, unerträgliche Entwicklung hinweisen - dies muß immer und überall erlaubt sein!
Ich zumindest teile Deine Meinung bezüglich des Überflusses und zweifle ebenso an seiner Notwendigkeit.
Eine Änderung bedürfte aber, wie schon öfter von mir erwähnt, eine grundlegende Änderung der gesellschaftlichen Verhältnisse - zu welcher die Menschen jedoch (noch) nicht bereit sind,
da es zuvielen, noch zu gut geht!

Petri
 
Oben