Fundstücke

IMG_5560.jpeg
 
Zündapp bin ich tatsächlich (ich glaube im Alter von 12...13) mal gefahren. War ein verrotteter Scheunenfund mit platten Reifen und Gangschaltung an der rechten Tankseite. Die Narben vom Antriebsritzel in der Wade vom Sturz finde ich heute aber schon nicht mehr. War meine erste Motorradfahrt - eine bleibende Erinnerung.
 
Zündapp bin ich tatsächlich (ich glaube im Alter von 12...13) mal gefahren. War ein verrotteter Scheunenfund mit platten Reifen und Gangschaltung an der rechten Tankseite. Die Narben vom Antriebsritzel in der Wade vom Sturz finde ich heute aber schon nicht mehr. War meine erste Motorradfahrt - eine bleibende Erinnerung.
… mein erstes Mofa war ein RIXE mit Hercules Motot und später mit Moped Zylinder…😊
 
… mein erstes Mofa war ein
... Essigpeng. Da hat mir mein Onkel seinen "Alten" 1977 zur Jugendweihe geschenkt. Da war ich 14 Jahre alt und Moppedschein war in der DDR schon möglich.
Mit 16 (1979) gab´s dann eine TS150. Ach ja, das waren noch Zeiten 🥰 😍.
Erst als 1987 unser Sohn geboren wurde, war Schluss mit Zweirädern und ein gebrauchter Trabbi angeschafft.
Und um den Bogen zu schließen - als das Motorrad weg war, wurde die Angel auch wieder in die Hand genommen 🎣.
 
Zündapp bin ich tatsächlich (ich glaube im Alter von 12...13) mal gefahren. War ein verrotteter Scheunenfund mit platten Reifen und Gangschaltung an der rechten Tankseite. Die Narben vom Antriebsritzel in der Wade vom Sturz finde ich heute aber schon nicht mehr. War meine erste Motorradfahrt - eine bleibende Erinnerung.
Ich hatte mir damals mit 16 eine neue gegönnt, KS 50 frisiert wie Sau, brachte es auf knappe 130.
Sowas wird heute nicht mehr gebaut, braucht es auch nicht mehr, die Jugend fährt heute lieber mit einem Elektro Trittroller ( bei uns zumindest ).

Blain
 
Ich hatte mir damals mit 16 eine neue gegönnt, KS 50 frisiert wie Sau, brachte es auf knappe 130.
Sowas wird heute nicht mehr gebaut, braucht es auch nicht mehr, die Jugend fährt heute lieber mit einem Elektro Trittroller ( bei uns zumindest ).

Blain
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Die ganzen Mopets aus DDR-Zeiten sind doch wieder sehr beliebt. Kann man halt so schön selber reparieren und es ist nicht ein Haufen Elektronik drin. Die Dinger kosten auch wieder richtig Geld, auf jeden Fall mehr € als seinerzeit DDR-Mark, wenn sie i.O. sind.
 
Oben