Fußball im allgemeinen

Abgesehen davon werden die 2. Reihe-Mannschaften in der Zukunft immer wieder durch Geschlossenheit, Teamgeist, Nationalstolz und einfach nur Bock haben für Überraschungen sorgen. Genau diese wichtigen Vorraussetzungen für Erfolg werden mit sinnlos viel Geld aus den ehemals "Großen" rausgezüchtet.
 
Nur meine Meinung: Die Qualifikation des Nationaltrainers ist zweitrangig solange wir "Die Mannschaft" haben.
Wir brauchen wieder eine "Deutsche Fußball Nationalmannschaft".
...und das ist der elementare Punkt. Man hat den Eindruck, daß sich die Typen allesamt nicht grün sind. Es gibt keine Euphorie, alle sind zwanghaft oder freiwillig schaumgebremst. Die Angst in den Medien zerfleischt zu werden bremst ungemein. Für sein Land schreien, rennen und leiden ist schon fast rechtsradikal, politische Dinge aller Art werden in den Sport reingetragen oder gar ne Coronaspritze zum Politikum ausgerufen. Uaaaah den Kimmich, den Schwurbler umarmen, Gott bewahre...
Die Spieler werden durch die Medien derart unter Druck gesetzt und das schon in jungen Jahren. Man sollte nie vergessen das auch die sich den Hintern nur mit Papier abwischen und ggf. wenn's schief geht mal was Braunes am Finger klebt.
...das ist aber auch das Einzige wofür ich für diese Poser etwas Mitleid empfinde...
 
Man sollte die Spieler ja auch nicht soviel stressen. Nachher sitzen die Frisuren nicht mehr nach dem Training/Spiel.
Die armen Jungs.
 
Das was, oder wie die Spieler sind, ist doch Mediengemacht.
Wenn über sie geschrieben, oder berichtet wird, sind es doch keine normalen Menschen. Sie sind Diamanten, Perlen, Juwelen Superstars… Kein Wunder das der Bezug zur Realität verloren geht.
Nationalstolz ist da doch schon lange nicht mehr vorhanden. Ist ja auch nicht gewollt, wenn in diesem Land Politiker gewählt werden, die Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen fanden.
 
Also ich würds machen....2 TZJahre Arbeit und dann als mehrfacher Millionär in Ruhe ablästern können, das hat schon was.Oder bleib ich doch nur Naffe, ablästern kann ich da auch hab nur nicht das Geld.
 
Das was, oder wie die Spieler sind, ist doch Mediengemacht.
Wenn über sie geschrieben, oder berichtet wird, sind es doch keine normalen Menschen. Sie sind Diamanten, Perlen, Juwelen Superstars… Kein Wunder das der Bezug zur Realität verloren geht.
Nationalstolz ist da doch schon lange nicht mehr vorhanden. Ist ja auch nicht gewollt, wenn in diesem Land Politiker gewählt werden, die Vaterlandsliebe schon immer zum Kotzen fanden.
Da habe ich gestern bei der Basketball WM was anderes gesehen. Alle Jungs haben die Nationalhymne mit Inbrunst mitgesungen. Ich glaube die Fußballer sind eine eigene Clientel. Auch bei Handballer findet man diese überhebliche Arroganz nicht.
 
Abgesehen davon werden die 2. Reihe-Mannschaften in der Zukunft immer wieder durch Geschlossenheit, Teamgeist, Nationalstolz und einfach nur Bock haben für Überraschungen sorgen.
Das wäre schön. Ich kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, wie unsere Mannschaft in der Zukunft durch Geschlossenheit, Nationalstolz oder Bock auf Fußball auffallen soll. Aber im "Zeichen setzen" sind sie immerhin weltweit führend.....
 
Das wäre schön. Ich kann mir aber irgendwie nur schwer vorstellen, wie unsere Mannschaft in der Zukunft durch Geschlossenheit, Nationalstolz oder Bock auf Fußball auffallen soll. Aber im "Zeichen setzen" sind sie immerhin weltweit führend.....
Die Frage ist ja ,darf man denn überhaupt noch Nationalstolz zeigen ?WM 2006 hatten viele die Deutschlandfahne am Auto und auch sonst war da viel Nationalstolz zu sehen.
Wenn aber schon unsere Politiker mit dem Begriff "Vaterland" nichts anfangen können,woher soll dann Nationalstolz kommen ?
 
Die Frage ist ja ,darf man denn überhaupt noch Nationalstolz zeigen ?WM 2006 hatten viele die Deutschlandfahne am Auto und auch sonst war da viel Nationalstolz zu sehen.
Wenn aber schon unsere Politiker mit dem Begriff "Vaterland" nichts anfangen können,woher soll dann Nationalstolz kommen ?

Ist Nationalstolz nicht etwas völlig schwachsinniges ? Stolz auf etwas zu sein wofür du überhaupt nichts kannst ? Wo bzw. in welchem Land man geboren wird, hat man halt nicht in der eigenen Hand. Stolz zu sein auf seine eigene Leistung kann ich voll verstehen. Auf seine beruflichen Erfolge, auf seine Kinder bzw. Familie, auf sein eigenes Haus, von mir aus auch auf seinen Wagen für den man lange und hart gearbeitet hat.

Aber Nationalstolz ist in meinen Augen einfach nur blödsinn. (Nur meine Meinung)
 
Ist Nationalstolz nicht etwas völlig schwachsinniges ? Stolz auf etwas zu sein wofür du überhaupt nichts kannst ? Wo bzw. in welchem Land man geboren wird, hat man halt nicht in der eigenen Hand. Stolz zu sein auf seine eigene Leistung kann ich voll verstehen. Auf seine beruflichen Erfolge, auf seine Kinder bzw. Familie, auf sein eigenes Haus, von mir aus auch auf seinen Wagen für den man lange und hart gearbeitet hat.

Aber Nationalstolz ist in meinen Augen einfach nur blödsinn. (Nur meine Meinung)
dann braucht es auch keine Turniere wo Nationen gegeneinander antreten...allerdings Frage ich mich gerade wo dieser Thread mit solchen Aussagen jetzt schon wieder hindriften soll...kann man die Diskussion nicht beim Fussball belassen??

aus meiner Sicht gibt es aktuell nur einen ganz engen Kandidatenkreis, von den verfügbaren sehe ich nur Nagelsmann, Wagner, Klose, Glasner und Zidane...die beiden letzteren kommen nicht aus Deutschland und ich glaube nicht das man diesen Schritt gehen wird...Nagelsmann will ich eigentlich auch nicht an der Seitenlinie sehen, vielleicht wird es ein Kombination aus Wagner und Klose
 
Ist Nationalstolz nicht etwas völlig schwachsinniges ? Stolz auf etwas zu sein wofür du überhaupt nichts kannst ? Wo bzw. in welchem Land man geboren wird, hat man halt nicht in der eigenen Hand. Stolz zu sein auf seine eigene Leistung kann ich voll verstehen. Auf seine beruflichen Erfolge, auf seine Kinder bzw. Familie, auf sein eigenes Haus, von mir aus auch auf seinen Wagen für den man lange und hart gearbeitet hat.

Aber Nationalstolz ist in meinen Augen einfach nur blödsinn. (Nur meine Meinung)

Na Zupfer, dann hättest Du ja schon die Voraussetzung für die Nationalmannschaft, oder auch für ein Spitzenmandat bei den Grünen. ( nur meine Meinung)
 
Ist Nationalstolz nicht etwas völlig schwachsinniges ? Stolz auf etwas zu sein wofür du überhaupt nichts kannst ? Wo bzw. in welchem Land man geboren wird, hat man halt nicht in der eigenen Hand. Stolz zu sein auf seine eigene Leistung kann ich voll verstehen. Auf seine beruflichen Erfolge, auf seine Kinder bzw. Familie, auf sein eigenes Haus, von mir aus auch auf seinen Wagen für den man lange und hart gearbeitet hat.

Aber Nationalstolz ist in meinen Augen einfach nur blödsinn. (Nur meine Meinung)


Frag das mal bei den anderen Nationen nach :lacher:
 
Ist Nationalstolz nicht etwas völlig schwachsinniges ? Stolz auf etwas zu sein wofür du überhaupt nichts kannst ? Wo bzw. in welchem Land man geboren wird, hat man halt nicht in der eigenen Hand. Stolz zu sein auf seine eigene Leistung kann ich voll verstehen. Auf seine beruflichen Erfolge, auf seine Kinder bzw. Familie, auf sein eigenes Haus, von mir aus auch auf seinen Wagen für den man lange und hart gearbeitet hat.

Aber Nationalstolz ist in meinen Augen einfach nur blödsinn. (Nur meine Meinung)
Man könnte meinen den Sülz hat Habeck selbst verfasst.
Man, man, man 🤮
Da brauch sich wirklich keiner mehr wundern warum es so ist wie es ist.
 
Es ist immer eine Frage der Alternativen. Es ist schon erschreckend, wie wenige sich jetzt im konkreten Fall auftun. Gesucht wird eine Person mit Fußballsachverstand - idealerweise aber nicht zwingend auch aus eigener Aktivenzeit - gewissen Moderationsfähigkeiten und Erfahrung im Trainergeschäft.
Sammer hat Sachverstand ohne Ende, Moderationsfähigkeit spreche ich ihm auch zu; das Problem ist die Erfahrung im Trainerbereich. Er hat vor über 20 Jahren mal Dortmund trainiert, aber das war es dann. Und wenn ihn damals der Herr Lattek nicht ab und zu auf den Topf gesetzt hätte, wäre auch nichts für die Vitrine bei rumgekommen.
Klose hat ebenfalls jede Menge Sachverstand. In der Öffentlichkeit findet er allerdings als Trainer nicht statt. Demzufolge weiß kein Mensch, wie er den potentiellen Gegenwind verkraften würde - nachdem sein Kredit in der Öffentlichkeit aufgebraucht worden wäre. Nagelsmann ist sicher nicht ganz pflegeleicht. Ahnung hat er, das ist keine Frage. Aber die erforderliche Souveränität und Ausstrahlung hat er nicht. Wagner hat zwar nicht die Überkarriere hinter sich; ich halte ihn allerdings potentiell für hochgradig geeignet. Vermutlich käme für ihn allerdings die Position fünf Jahre zu früh. Die Anlagen für eine sehr gute Trainerkarriere sehe ich bei ihm aber unbedingt.
Im Augenblick halte ich es für unsere "Zeichensetzer" das beste, wenn es ein Trainer wird, welcher von Anfang an eine hohe Souveränität ausstrahlt und dessen erste Entscheidungen von den potentiell betroffenen Mimosen nicht gleich als persönlicher Affront angesehen werden würde. Von daher hielte ich eine Wahl von Zidane z.B. oder Ähnliches aus dieser Kategorie aktuell für am Sinnvollsten.

Und ohne politisch zu werden: Man kann selbstverständlich stolz auf etwas sein, für das man selber nichts kann. Auf die Leistung der erfolgreichen Sportler seines Landes, auf seine Eltern, auf seine Freunde (wenn diese einen Anlass dazu geben) - und natürlich auch auf seine Nation. Manche Gemüter assoziieren das Wort Nationalstolz aber immer gleich mit Herabwürdigung anderer Nationen oder anderer Menschen bzw. halten sich generell für etwas Besseres. Dann wird es natürlich unangenehm und das lehne auch ich ab. Aber da ist wie gesagt ein Unterschied, den man sich bei Bedarf auch erklären lassen kann .....
 
Es ist immer eine Frage der Alternativen. Es ist schon erschreckend, wie wenige sich jetzt im konkreten Fall auftun. Gesucht wird eine Person mit Fußballsachverstand - idealerweise aber nicht zwingend auch aus eigener Aktivenzeit - gewissen Moderationsfähigkeiten und Erfahrung im Trainergeschäft.
Sammer hat Sachverstand ohne Ende, Moderationsfähigkeit spreche ich ihm auch zu; das Problem ist die Erfahrung im Trainerbereich. Er hat vor über 20 Jahren mal Dortmund trainiert, aber das war es dann. Und wenn ihn damals der Herr Lattek nicht ab und zu auf den Topf gesetzt hätte, wäre auch nichts für die Vitrine bei rumgekommen.
Klose hat ebenfalls jede Menge Sachverstand. In der Öffentlichkeit findet er allerdings als Trainer nicht statt. Demzufolge weiß kein Mensch, wie er den potentiellen Gegenwind verkraften würde - nachdem sein Kredit in der Öffentlichkeit aufgebraucht worden wäre. Nagelsmann ist sicher nicht ganz pflegeleicht. Ahnung hat er, das ist keine Frage. Aber die erforderliche Souveränität und Ausstrahlung hat er nicht. Wagner hat zwar nicht die Überkarriere hinter sich; ich halte ihn allerdings potentiell für hochgradig geeignet. Vermutlich käme für ihn allerdings die Position fünf Jahre zu früh. Die Anlagen für eine sehr gute Trainerkarriere sehe ich bei ihm aber unbedingt.
Im Augenblick halte ich es für unsere "Zeichensetzer" das beste, wenn es ein Trainer wird, welcher von Anfang an eine hohe Souveränität ausstrahlt und dessen erste Entscheidungen von den potentiell betroffenen Mimosen nicht gleich als persönlicher Affront angesehen werden würde. Von daher hielte ich eine Wahl von Zidane z.B. oder Ähnliches aus dieser Kategorie aktuell für am Sinnvollsten.

Und ohne politisch zu werden: Man kann selbstverständlich stolz auf etwas sein, für das man selber nichts kann. Auf die Leistung der erfolgreichen Sportler seines Landes, auf seine Eltern, auf seine Freunde (wenn diese einen Anlass dazu geben) - und natürlich auch auf seine Nation. Manche Gemüter assoziieren das Wort Nationalstolz aber immer gleich mit Herabwürdigung anderer Nationen oder anderer Menschen bzw. halten sich generell für etwas Besseres. Dann wird es natürlich unangenehm und das lehne auch ich ab. Aber da ist wie gesagt ein Unterschied, den man sich bei Bedarf auch erklären lassen kann .....
dem ist nichts hinzuzufügen ! 👍
 
Nagelsmann geht gar nicht. Was hat er bisher erreicht,...einmal deutscher Meister in Profiliga, das hätte hier jeder mit dem FC geschafft.
Ich persönlich bin für Quälix, der den Superkickern mal richtig den Arsch aufreisst. :a055: :19:
 
Ist Nationalstolz nicht etwas völlig schwachsinniges ? Stolz auf etwas zu sein wofür du überhaupt nichts kannst ? Wo bzw. in welchem Land man geboren wird, hat man halt nicht in der eigenen Hand. Stolz zu sein auf seine eigene Leistung kann ich voll verstehen. Auf seine beruflichen Erfolge, auf seine Kinder bzw. Familie, auf sein eigenes Haus, von mir aus auch auf seinen Wagen für den man lange und hart gearbeitet hat.

Aber Nationalstolz ist in meinen Augen einfach nur blödsinn. (Nur meine Meinung)

Diese Meinung darfst Du natürlich gern haben und auch äußern.

Falls Du im Urlaub ins Ausland fährst und dort den Kontakt zu Einheimischen suchst/findest, kannst Du Dir ja mal erklären lassen, was die unter ihrem Nationalstolz verstehen, vielleicht lernst Du was dazu.

Falls Du im Urlaub in 🇩🇪 bleibst, kannst Du ja einen der hier einheimischen Millionen Türken, Libanesen, Afghanen, Syrer usw. fragen, was die unter ihrem Nationalstolz verstehen, da lernst Du sicher auch noch was dazu.

Wichtig wäre bei der Urlaubs-Unterhaltung in 🇩🇪 nur, daß Du Deine Meinung zum Nationalstolz auch den Arabern & Co. erklärst, ich bin sicher, das hinterlässt bei Dir einen bleibenden Eindruck 😎

P.S. hast Du schonmal bei irgendeiner Sportart Freude empfunden, wenn einer in 🇩🇪Farben gewann, nee, oder?
 
Oben