Froya Havfiskesenter 09/2014

remeiti

remeiti
Registriert
18 September 2012
Beiträge
271
Alter
48
Ort
Rahden
Hallo zusammen,

nun habe ich es auch endlich einmal geschafft, einen kleinen Reisebericht zu schreiben. Wenn ich auch alles andere als ein begnadeter Schriftsteller bin, so hoffe ich doch hiermit dem ein oder anderen eine kurzweilige Abwechslung zu bereiten.

Es war unabhängig vom Fang eine sehr schöne Zeit. Leider wird es dieses Ziel ja in Zukunft nicht mehr geben. Wir waren eine der letzten Gruppen...
 

Anhänge

  • FHS-092014.pdf
    458,3 KB · Aufrufe: 1.518
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Super geschrieben, Danke.
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Danke für deinen Bericht,herrliche Fische, toll geschrieben.
Danke für deine Mühe :daumen:

Gruß Björn
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Toll geschriebener Bericht und super Fänge. Klasse!!! Gruß Ulli
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Andre,
gut gemacht! Ein sehr schöner Bericht mit vielen Fotos. Besonders das Foto, wo du das andere Boot fotografierst und die Ruten krumm sind, ist sehr spannend. Weiter so!

Gruß
Thorsten
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014


Ich kann nur eins sagen,
Echt super der Bericht und die Bilder
Danke
Gruß
Peter
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Moin Andre,
Glückwunsch zum METER FISCH (EN). :--
Wir waren ja zur gleichen Zeit auf Hitra,und haben unsere Kisten östlich von Fröya mit Seehecht vollgemacht.
Wir waren 3. Tage auf dem Plateau, immer mit 30. bis 40. Booten (Hammer),wir hatten unser Limit fast erreicht.:daumen:
Von mir aus darfst Du weiterschreiben.
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Schöner Bericht und tolle Fotos! Echt schade das es Frøya Havfiskesenter nun nicht mehr gibt :-(
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Toller Bericht über ein tolles REvier. Schade, dass das FHS dicht macht.
Und was das Essen angeht. Viele Organisatoren denken nicht daran, dass Angeln Hochleistungssport ist und verdammt hungrig macht.
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

wunderschöner bericht ,mit klasse fotos und vielen tollen fischen.:daumen:

da hat doch alles bestens geklappt.



schöne grüsse
steinbit
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Hallo Andree,
danke für Deinen Bericht.
Da wir zur selben e auf Dolmoy waren weiß ich dass Ihr Glück mit dem Wetter hattet.
Ich hatte diesmal kein Lust auf einen Bericht, aber da wir nach 2,5 Tagen 100kg Seehechtfielts in der Truhe hatten mussten wir danach etwas anders Angeln und es kam dann noch Pollak, Dorsch, Leg und ein Heilbutt in die Truhe
Gruß Rainer
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Danke für die Blumen! Es war eine wirklich schöne Zeit mit einer super Truppe und sehr viel Glück mit dem Wetter. Die Gruppen nach uns hatten dieses Glück wohl leider nicht; es waren einige Tage starker Wind gemeldet.

@gewitterregen, Tiger
Hey Wolfgang u. Rainer, habe ich mir schon gedacht, dass ihr wieder richtig zugeschlagen habt. Hoffe es klappt mit nächstes Jahr September! Habe ein paar Tricks zum Thema Leng gelernt, die gebe ich gerne für etwas Seehechterfahrung weiter. :a055:
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Andre,

ich muss ehrlich gestehen ich beneide deinen letzten Leng sehr, ein wirkliches Ungeheuer!
zum Bericht, was soll ich da sagen??? Wirklich klasse so wie euer erfolgreicher Angelurlaub!

Andre junge... weiter so!
2016 will ich eine Steigerung ;-)
:flaggen14:
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Vielen Dank für den guten Bericht mit den tollen Bildern. Ohne Frage habt ihr super gefangen, aber bei dieser Länge hatten doch Lengs schon mehr Gewicht um diese Zeit, oder (das messen ergab 1,74m und 56Pfund)?. Auch meine alte Truppe hatte dieses Jahr 4 Lengs von ü. 170cm aber die waren Anfang August auch alle sehr schlank. Auch unsere Dorsche am Mahlstrom waren für ihre Länge sehr leicht, aber das war im Juli. Was hatte dieses Jahr, dass die Fische nicht so richtig zugenommen haben. Ob das für später Nachteile bringt, z.B. nächstes Jahr weniger Nachwuchs, oder Nachwuchs von schlechterer Qualität?
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Hey Eisbär,
gute Frage; obwohl der Bursche absolut nicht irgendwie mager oder gar kränklich aussah. Auffällig war, dass wir nur bei einem der gefangenen Lengs einen halb verdauten Fisch im Magen finden konnten. Die anderen Lengs waren vom Länge/Gewichts - Verhältnis ähnlich; z.B. der 1,36m brachte 30Pfund, ein 1,28m 22Pfund und 1,22m knapp 20Pfund.
So gesehen waren aber auch bei den anderen Fischarten keine schweren Burschen dabei. Einzig der Lump mit 15Pfund bei 85cm war kurz und dick. Futterfisch war reichlich vorhanden…
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Aber evtl. war wegen dem warmen Wasser der größere Fisch nicht dort wo der Futtefisch war und wenn es nur im Sommer war. Na evtl. holen die das im Herbst noch nach.
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Danke für den schönen Bericht, hat echt Freude gemacht u. Gratulation zu den tollen Fischen!
Petri
Maka
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Moin zusammen,

toller Bericht und wirklich schön geschrieben. Es grüßt das Nachbarhaus (die Maler) und noch mal Danke für die "Tasse Suppe" ;-))
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Hey ihr zwei,
gerne geschehen, „Suppe“ läuft doch unter Nachbarschaftshilfe… Habt ihr schon was für 2015 geplant? Neben einer Tour im Mai mit der ganzen Truppe wird es uns im September noch einmal mit 4 Mann an den Sulfjord verschlagen. Da gibt es so eine nette Stelle, die mir irgendwie keine Ruhe lässt… da soll man gute Chancen auf große Lengs haben…
 
AW: Froya Havfiskesenter 09/2014

Hallo,

super Bericht danke. Jack London kann sich hinter die verstecken. Fahre mit meiner Truppe Anfang Mai in die Region. Frage: Meinst du Frofjorden oder Froyfjorden mit dem durchgestrichenen o. Bin auf der Suche nach paar Anhaltspunkte weil wir sonst immer in Südnorwegen rumgeistern.

DANKE
 
Oben