•   
  •   
 
 
 

Froya Dorschtage 2011

AW: Froya Dorschtage 2011

Weiterhin maximalen Erfolg,.....:daumen:
Und denkt dran ab Dienstag den Wasserstand beobachten,.....;<....:D
 
AW: Froya Dorschtage 2011

20.03.2011 12:45 Uhr
Haben heute Morgen um kurz nach 08:00 Uhr abgelegt. Der Wind weht mit unterschiedlichen Stärken aus südwestlicher Richtung, aber es ist noch auszuhalten. Bei Schneetreiben und Hagelschauer suchten wir die Plätze auf, die Andy uns als vielversprechend empfohlen hatte. Obwohl wir wieder tief in die Angelkiste gegriffen hatten und alle möglichem Pilkerformen und –farben und verschiedene Beifänger anmontierten. Es wollten wieder keine gescheiten Dorsche aus dem Wasser gezogen werden. Irgendwie ist diesmal bei uns der Wurm drin. Aber auch bei den anderen ist die Ausbeute im Gegensatz zum letzten Jahr eher dürftig.
Um 12:00 Uhr setzt der angekündigte Starkwind pünktlich ein. Obwohl es kurz vorher noch so ausgesehen hatte, als würden die Wetterfrösche nicht recht behalten. Wir haben dann doch lieber den Rückweg angetreten. Kurze Zeit später rief Andy auch schon an, und blies zum Rückzug.
Aber am ärgerlichsten ist, dass, wenn der Wetterbericht recht behält, wir den Rest des Aufenthaltes hier wohl an Land bleiben müssen. Die Windvorhersage ist alles anderes als erfreulich. Im Moment scheint die Sonne, aber der Wind pfeift ganz ordentlich um die Unterkunft. Mal sehen, wie wir die Zeit rum bekommen.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Moin Moin!!!!!
So, Andy hat wohl am Anschluß geschraubt.
Nun kommen wir auch wieder ins Netz.
Das ging hier gestern gar Nicht.

Hey Matte: ........ glaub man nicht das ich mich erst bei Dir
abmelde wenn ich nach Froya fahre :>>

Thorsten:...der Vakumierer ist dabei... aber sischer dat ;< :P
Danke Euch beiden für die Grüße

Fredi:... Der Filetierraum ist ne Hausnummer für sich, das ist scho ne geile Sache.
Zu klein ist er noch nicht, aber das kommt noch, bestimmt.
Die Fenwick hab ich getestet, macht sicht gut.
Mal schauen wie der Knüppel sich verhält wenn der erste richtige Lümmel einsteigt.

Hier ist zu zur Zeit nada mit fischen ;(
gegegn 13.00 Uhr frischte der Wind auf und alle mußten das angeln abbrechen
und rein fahren. Da weht jetzt ne steife Brise. Aber so ist das eben.
So wie es jetzt aussieht komen wir wohl erst am Mittwoch wieder raus.
Egal, darauf hat man eben keinen Einfluß.

Aber, es macht einen riesen Spass hier dabei zu sein.
Viele nette Leute die ich bis jetzt kennen lernen durfte und wie der Schwabe schon
angemerkt hat, auf der Fähre hatten wir schon mächtig viel Fun.
Ach ja, nachdem er die Schraube geschrottet hatte /@ hat der Schwabe im FHS ert mal
ein Stück aus einem der Filetiertische gebissen.
Leute.. lästert nicht so dollle.. der hat sich echt gärgert.

Majo:.... das Foto mit, s.o., dem Boot auf dem Wasser
das bist Du mit Deiner Truppe.

Sooooo erstmal, nachher macht Andy den Pub auf da jib et dann en schönes Hansa :<-
Da morgen eh Sofa angesagt ist gibt dat bestimmt auch zwei :D:D

Gruß Dirk
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Ach ja, nachdem er die Schraube geschrottet hatte /@ hat der Schwabe im FHS ert mal
ein Stück aus einem der Filetiertische gebissen.
Leute.. lästert nicht so dollle.. der hat sich echt gärgert.

Nie und nienicht würde hier wer lästern..;<

aber ........ muß er jetzt den Tisch bezahlen ?
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Kann nicht endlich mal irgendeiner die olle Windmaschine von "Meister Blasius" abschalten ;<?
So macht das doch echt keinen Spaß (auch für uns "Daheimgebliebenen") :(!
Ich möchte doch schöne Bilder mit erfolgreichen Fängern sehen ;ooo;!!!

In Vorfreude auf besseres Wetter und die damit zu erwartenden weiteren Fangbilder wünsche ich Euch allen:

Weniger Wind!
Weniger Wind!
Weniger Wind!
.
.
.
.

Bis später.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Haus 3 kommt schon seit 2 Tagen nicht mehr ins Net.
Sitze nun unten im Laden bei Andy.
Zur Zeit läuft vom Winde verweht. Eventuell können wir Dienstag morgen wieder raus. Mal sehen, was die Zeit bringt...

Liebe Grüsse nach Hause zu meinen Jungs und meiner Mausi!
:XX:XX:XX:XX:XX:XX
Ps.Mausi, lass die Jungs auch mal Posten, die freuen sich.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Da kann man Euch nur wünschen : Macht das Beste draus :(

Aber ich denke ihr habt trotzdem euren Spass !

P.S . Lieber bei Schittwetter in Norge , als bei Sonnenschein auf Maloche in Deutschland :}
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Schnell mal wat erzählen.
I-net geht gerade mal wieder.
Vorgestern gabs noch mal 2 Tüten Dorsche.
Gestern war dann Platten jagen angesagt.
Heute waren wir auch 2 Stunden auf Platte.
S. Rose hat eine Kliesche von 44 cm ans Band bekommen.
Aber seht selbst.
Nun kann ich nichts Hochladen, Vielleicht ja gleich noch.

Gruß Dirk
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Oben ist Sven zu sehen, mit einer 40er Klische von gestern.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

20.03.2011 19:45 Uhr
Haus 4 hat heute überwiegend relaxt. Das angebotene Skatturnier fand ja leider keine Mitspieler.
Der Sturm pfeift ums Haus. Wir sind froh drinnen zu sein. Es macht keinen Spaß vor dieTür zugehen. Gebe Gott,das Andy mit seiner Prognose recht behält, dass es ab Dienstag wieder besser wird. Im Wetterbericht ist aber davon noch nichts zu sehen.
Also abwarten, Bier und Grog trinken.
Bis morgen
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Das wird schon.Drücke ich die Daumen.Wollen ja schließlich Mi auch angeln...:]
 
AW: Froya Dorschtage 2011

ich dachte ihr seit zum Fischangeln dort:? und was angelt mein Mann:? unser Fotoapparat aus dem Wasser(=))(=)) und wie ich gehört habe gibt es auch Handschuhe im Wasser :lach:lach:lach:lach ihr macht Sachen..drück Euch die Daumen das das Wetter besser wird!!!!
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Soooo... Liebe leute Daheim.
Hier hab ihr ein paar Bilderchen.
Für heute ist dann bei mir auch Schluß.
Ich habe Rücken und Füße..... und damit fertig!!!
Gute Nacht

Gruß Dirk

Hallo Herzi ! viel Glück noch

Bussi:]
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Haus 3 kommt schon seit 2 Tagen nicht mehr ins Net.
Sitze nun unten im Laden bei Andy.
Zur Zeit läuft vom Winde verweht. Eventuell können wir Dienstag morgen wieder raus. Mal sehen, was die Zeit bringt...

Liebe Grüsse nach Hause zu meinen Jungs und meiner Mausi!
:XX:XX:XX:XX:XX:XX
Ps.Mausi, lass die Jungs auch mal Posten, die freuen sich.


Ganz liebe Grüße aus Kvenvaer an die Nachbartruppe... sind um 20.00 Uhr angekommen und vom Sturm empfangen worden...:(
Kann nur besser werden!:daumen:
 
AW: Froya Dorschtage 2011

21.03.02011 08:25 Uhr
Haben erst mal ausgeschlafen. Jetzt zieht der Kaffeeduft durch Haus 4. Draußen peitscht der Sturm die Regenböen waagerecht gegen die Fensterscheiben. Die Tanne vor dem Fenster, die wir zu unserem Windmesser gemacht haben, schüttelt und biegt sich wie wild.. Das Haus wackelt und es rappelt in allen Ecken. Nach dem Wetterbericht wird es heute auch noch nicht besser. Aber morgen soll es zwischen 05:00 und 10:00 Uhr eine Phase mit weniger Wind geben. Die Hoffung stirbt ja zu letzt, aber allein mir fehlt der Glaube. Denn jetzt schlagen auch noch Hagelkörner gegen das Fenster.:(:(
So’n Schiet, das haben wir eigentlich nicht verdient, ;<;<denn wir haben unsere Teller immer leer gegessen. ;<;<Und das werden wir jetzt auch machen. „Früüüühstück“ ist angesagt.
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Ganz liebe Grüße aus Kvenvaer an die Nachbartruppe... sind um 20.00 Uhr angekommen und vom Sturm empfangen worden...:(
Kann nur besser werden!:daumen:

Grüße auch an Euch auf der Nachbarinsel!! :]

Ich hatte ja gehofft das ihr mit gutem Wetter im Schlepptau hier
aufschlagen würdet. Aber leider Fehlanzeige.
Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hab sie gerade begraben.:( Seebestattung!!

Bis gestern Abend gegen 18.00 Uhr konnte man ja wenigstens noch
von Land aus fischen.
Nicht nur Platte, auch 60er Dorsche sind in die Kiste gewandert.
Heute ist auch daran nicht mehr zu Denken (=))

@ Hey Spatzi, Danke, aber das sieht hier echt nicht gut aus.

Gruß Dirk
 
AW: Froya Dorschtage 2011

Wir haben ja ein bisschen Zeit die Tatatur zu Quälen.
Hier noch ein paar Eindrücke.
Die 44er Klische von gestern :daumen: und
das Wetter von Heute (=))
 
AW: Froya Dorschtage 2011

So hatte ich am Sonntag jede Menge Zeit
um die Jungs ordentlich zu bekochen.
Sonntagsbraten mit Nudelsalat,
zum Nachtisch (hat Lothar gemacht) Vanillepudding mit Kirschkompott.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Froya Dorschtage 2011

naja, ich drück euch mal die daumen, das es mit dem wetter noch besser wird.
Welche Farben (Gummi und Pilker) sind den dieses Jahr der Renner??Wieder pink oder diesmal doch etwas mehr männlich??
 
Oben