Frovag havfiske

Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
391
Ort
bamberg
Hallo NAF Member

Wir fliegen am 16. Juli nach frovag havfiske. Jetzt wollte ich fragen, welche Fischarten man zu dieser zeit fangen kann und welche gummifische, pilkerfarben und Gewichte der Köder man dabei haben sollte. Als Angelausrüstung werden wir pro Person eine leichte, mittlere und schwere rute mitnehmen. Über fängige gps positionen oder fangplätze wäre ich natürlich auch sehr dankbar :)


Im Voraus schon mal danke für die Tipps :)
 
AW: Frovag havfiske

Hat keiner information über Frovag havfiske?????

Gruß Dieter
 
AW: Frovag havfiske

Das ist Nordnorwegen !!!

Nimm nichts mit
Im 4 km entfernten Kaufmannsladen gibt es flache Pilker mit grünem Rücken.
(identisch zum legendären Wirbelwilli)
Kaufe zwei mit 250 gr. und 2x 400 gr.
Dazu 2x die mittleren Gummimaks in schwarz/rot Kombi und du hast alles.

Fahre 25 min bis zum Leuchtturm auf der Ecke und dann noch 5 min dort hin, wo 400m Tiefe sind.
Auf 225m sind die RB auf 80m Dorsch und von 120-40m sind die dicken Seelachse.
Achtung: angel bevorzugt im Freiwasser 120m runter und dann wieder hoch

Du wirst damit mehr als deine schwer und teuer ausgerüsteten Kumpis fangen.

Gruss Schindi
 
AW: Frovag havfiske

Das ist Nordnorwegen !!!

Nimm nichts mit
Im 4 km entfernten Kaufmannsladen gibt es flache Pilker mit grünem Rücken.
(identisch zum legendären Wirbelwilli)
Kaufe zwei mit 250 gr. und 2x 400 gr.
Dazu 2x die mittleren Gummimaks in schwarz/rot Kombi und du hast alles.

Fahre 25 min bis zum Leuchtturm auf der Ecke und dann noch 5 min dort hin, wo 400m Tiefe sind.
Auf 225m sind die RB auf 80m Dorsch und von 120-40m sind die dicken Seelachse.
Achtung: angel bevorzugt im Freiwasser 120m runter und dann wieder hoch

Du wirst damit mehr als deine schwer und teuer ausgerüsteten Kumpis fangen.

Gruss Schindi



Hallo Schindi
Besten Dank für dein Tipp

Gruß Dieter
 
AW: Frovag havfiske

Moin,

Falls dir dieses angeln zu beschwerlich ist;


Such dir Unterwasserberge unter den Seelachsschwärmen stehen die Dorsche. Versuch unter die Köhler zu kommen, nimm einen 150 g -200 g Pilker damit du durch die Seelachsschicht kommst. Vorfach nicht vergessen zum puffern der harten Einschläge. Fange bei10- 20 m an und lasse dich bis auf 70-80 m treiben. Petri.
Suche Seeschwalben dann findest du garantiert Futterfisch.


Heili findest du in der Nähe der Untiefen, rechts vom von Schindi beschriebenen Leuchtturm. Fahr von dort noch ca 30 min zu den Untiefen, du kannst sie sehen.

Nimm dir auf jeden Fall genug Sprit mit mit 2 Kanistern kommst du aus pro Tag. Spare nicht beim Sprit.

Wir waren Anfang Juni da. Es kann sein das du ein Wahnsinnsfischangebot hast weil die Schwärme weiter in den Fjord gezogen sind. Vielleicht brauchst du gar nicht so weite Strecken zurück legen.
Falls es tagsüber nicht so läuft versuche es nachts, da gibt es die größten Biomassenbewegungen.
Es wird um diese Zeit noch 24 Stunden hell sein.

Zu den Ködern kann ich Schindi nur Recht geben, weniger ist mehr.

2 Ruten reichen... 1 Spinnrute- 70 m und eine 20-30 lbs Rute für den Rest.


Eine PN halte ich für nicht notwendig es idt genug Fisch da.

Du wirst Spaß haben. Super Hütten, top Boote.

MfG
Goldfischangler
 
AW: Frovag havfiske

Moin,

Falls dir dieses angeln zu beschwerlich ist;


Such dir Unterwasserberge unter den Seelachsschwärmen stehen die Dorsche. Versuch unter die Köhler zu kommen, nimm einen 150 g -200 g Pilker damit du durch die Seelachsschicht kommst. Vorfach nicht vergessen zum puffern der harten Einschläge. Fange bei10- 20 m an und lasse dich bis auf 70-80 m treiben. Petri.
Suche Seeschwalben dann findest du garantiert Futterfisch.


Heili findest du in der Nähe der Untiefen, rechts vom von Schindi beschriebenen Leuchtturm. Fahr von dort noch ca 30 min zu den Untiefen, du kannst sie sehen.

Nimm dir auf jeden Fall genug Sprit mit mit 2 Kanistern kommst du aus pro Tag. Spare nicht beim Sprit.

Wir waren Anfang Juni da. Es kann sein das du ein Wahnsinnsfischangebot hast weil die Schwärme weiter in den Fjord gezogen sind. Vielleicht brauchst du gar nicht so weite Strecken zurück legen.
Falls es tagsüber nicht so läuft versuche es nachts, da gibt es die größten Biomassenbewegungen.
Es wird um diese Zeit noch 24 Stunden hell sein.

Zu den Ködern kann ich Schindi nur Recht geben, weniger ist mehr.

2 Ruten reichen... 1 Spinnrute- 70 m und eine 20-30 lbs Rute für den Rest.


Eine PN halte ich für nicht notwendig es idt genug Fisch da.

Du wirst Spaß haben. Super Hütten, top Boote.

MfG
Goldfischangler




Hey danke für die Antwort! Dann werden wir das mal so probieren.
 
AW: Frovag havfiske

Hallo

Habe diese anlage für eine Reise in betracht gezogen, allerdings würde ich gerne wissen ob auf Grund der Lage ein angeln bei starkem winden möglich ist?
 
Wir sind z.Z. hier und hatten anfangs NW bis 6m/s. War alles machbar wenn man nicht gegen die Tidestrom treibt. Also von der Zeit her beachten.
Gestern und heute haben wir NO bis O von 7 bis 10 m/s.Dann kannst du es vergessen. Aber bis 6m/s ist auch bei der Windrichtung machbar.
Fahrstrecken aber wirklich effektiv von min.10-15 km. Im Nahbereich steht der Fisch nicht so dicht und aufgrund der geringeren Strömung nicht so beissfreudich.
 
AW: Frovag havfiske

Heisst man muss generell etwas weiter fahren,und nicht wie es bei Dintur in der Beschreibung steht?
 
AW: Frovag havfiske

Auf die Katalogbeschreibungen würde ich mich generell bei allen Reiseanbietern nicht allzu sehr verlassen. Alleine schon weil über das Jahr verteilt die Fische häufig ganz unterschiedliche Plätze aufsuchen. Es gibt einfach immer sehr viele Variablen.
Nutze die Angaben als Orientierung, aber mach dein eigenes Ding. Auch in den besten Revieren gibt es Zeiten wo man weiter fahren muss um an den Zielfisch zu kommen.
 
AW: Frovag havfiske

Ja stimmt schon, es geht mir im endeffekt auch nur ums fischen wenn es mal recht windig ist, heisst gibt es eine windgeschützte stelle die man anfahren kann ohne Probleme.
 
AW: Frovag havfiske

Ja stimmt schon, es geht mir im endeffekt auch nur ums fischen wenn es mal recht windig ist, heisst gibt es eine windgeschützte stelle die man anfahren kann ohne Probleme.
Wer weiss denn so aus dem Stehgreif wieviele Rutenhalter die Kvaerno Boote haben?Dem entscheidet sich ob ich noch was basteln muss.
 
AW: Frovag havfiske

6 Rutenhalter im Heck zum Abstellen der Ruten
 
Oben