Frühjahr Fedafjord

dennis_87

Member
Registriert
24 Februar 2010
Beiträge
19
Alter
37
Hallo liebe Mitgliegder!
Habe mich erst ganz frisch angemeldet und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt... Wir fahren am 05.03.10 zum ersten mal nach Norwegen/Fedafjord. Diesbezüglich habe ich einige Fragen. Wir haben ein Haus von Borks gemietet, aber dort wird wohl alles stimmen, da ich bislang nur positive Feedbacks erhalten habe... Was mir ein wenig Sorgen macht wäre die Witterung, habe schon Berichte gelesen, wo Kollegen im April " Eisbrecher " spielen mussten, ich hoffe das bleibt uns erspart, laut Wetter. de sieht es jedenfalls ganz gut aus. :D
Vielleicht kann mir jemand was über Fangergebnisse im Frühjahr schreiben, habe ganz schön Angst voller Vorfreude dort anzureisen und das positive Fangergebis bleibt aus, was ich natürlich nicht hoffe. Hochseeerfahrungen konnte ich schon sammeln und weiß auch was man an Gerät braucht, welches ich selbsverständlich auch schon besorgt habe. Laut Anbieter haben wir ausreichend Kartenmaterial und Infos über gute Angelstellen vor Ort, im Haus. Unser 50ps Boot besitzt ein anständiges Echolot. Aber was bringt das alles, wenn im Frühjahr kein Fisch da ist. Wo liegen die Chancen am besten was zu fange? In der Tiefe so ab 150m oder eher im flachen Bereich. Denn das Fjordangeln ist für mich Neuland... Ich würde mich sehr über ein paar gute Infos was das Thema Fedafjord betrifft sehr Freuen! Ich danke Euch schon mal im Vorraus!
Petri Dank
Dennis
 
AW: Frühjahr Fedafjord

Hi :]

Ich denke dieses Thema könnte man auch unter Südnorwegen verschieben. :P (vielleicht machts ja einer)

Dann erstmal Hallo :] hier im Forum.
Ich war letztes Jahr auch am Fedafjord,allerdings die erste April Woche. Mach die dir mal keine sorgen,du wirst schon nicht den Eisbrecher spielen müssen. :D
Zum Fjord angeln das ist so ne Sache,wir haben unseren Fisch gefangen,war nicht viel aber satt sind wir abends immer geworden. :D
Unter der Brücke wirst du fast immer dein Fisch fangen,zu 98% Seelachs. Beide Fjord Seiten und und Mitte Richtung Ausgang solltest du auch versuchen,da gibts einige kleine Buchten wo man es immer mal versuchen kann. Bei Sicherem Wetter würde ich dir empfehlen Richtung Ausgang also offnes Meer zu fahren,da wirst du mehr Glück haben. 150 Meter,na klar warum nicht. Mehr als schief gehen kanns doch nicht.
Viel Spass im gelobten Land,ich muss noch bissel warten.
Lg Rore
 
Oben