Flugreise - Welches Bier vor Ort kaufen Preis/Leistung

Nordland Bier bei Jocker 4,50 € die Dose hat so 4,8 % habe wir im April dort gekauf.
 
Tuborg groen; 29,90 pro halbe Liter Dose, biste beim derzeitigen Wechselkurs bei knapp 2.60 EUR Dose.

Schaut Euch Angebote in den Supermärkten an.
Generellen Überblick über die Preise bekommt Ihr auch auf den Supermarktseiten:

Menu: Øl - alle produkter | Meny.no
Spar: Vareutlistning

Kommt halt aber auch immer drauf an, welche Märkte ihr in Reichweite habt...

...und Geschmack...ist verschieden :a055:
 
Ist das neu mit der Obergrenze von 4,7% Alkoholgehalt also wenn ihr Bier einführe?
nee, hat sich erledigt, siehe oben. Die Obergrenze von 4,7% vol betrifft die sonstigen alkoholischen Getränke außer Bier:
WarenbezeichnungHöchstmengeSteuersatz
Bier mit mehr als 2,5 Vol.-% AlkoholInsgesamt
27 Liter
23 nkr pro Liter /
7,20 nkr pro 0,33 Liter
Alkoholische Getränke mit mehr als 2,7 Vol.-% und höchsten 4,7 Vol.-% (z. B. Cidre)23 nkr pro Liter /
7,20 nkr pro 0,33 Liter
Alkoholische Getränke mit mehr als 4,7 Vol.-% und weniger als 15 Vol.-% Alkohol
(z. B. Wein)
65 nkr pro Liter /
49 nkr pro Flasche
Alkoholische Getränke mit mindestens 15 Vol.-% und höchstens 22 Vol.-% Alkohol
(z. B. Likörwein)
124 nkr pro Liter /
91 nkr pro Flasche
Alkoholische Getränke mit mehr als 22 Vol.-% und weniger als 60 Vol.-% Alkohol
(z. B. Spirituosen)
4 Liter396 nkr pro Liter /
272 nkr pro Flasche
RauchtabakInsgesamt
500 g
363 nkr pro 100 g
Snus113 nkr pro 100 g
Kautabak150 nkr pro 100 g
Zigarren und Zigarillos363 nkr pro 100 g
Zigaretten400 St.363 nkr pro 100 St.
Zigarettenpapier und -hülsen400 St.6,70 nkr pro 100 Blatt/Hülsen

Quelle:
 
Die Marke Mack ist schon mal nicht übel, ...aber alles schmeckte mir da auch nicht!

IMG_1979 (1).JPG

Hier mal eine Übersicht von Mack. Mir gefiel Pils und Haakon ganz gut.
 
Das Thema scheint ja auf grosses Interesse zu stossen ;).
...
Beitrag kann denke ich geschlossen werden
Bist du verrückt?!?! :eek1:
Bloß nicht schließen!!!!

Dieses Thema dürfte für die meisten von uns ähnlich interessant sein wie z.B. das Thema:
"die besten, todsicheren Heilbuttstellen zwischen Kristiansand und Hammerfest"!?!?!:biglaugh::zwinker:

Gruß

Holger
 
die Bierfrage ist natürlich die wichtigste Frage vor jedem Fischerurlaub! :biglaugh:
 
ja ohne schmarrn, ich als bekennender Whisky-Liebhaber steige in Norwegen plötzlich aufs Bier um, weil nach der Überdosis Sauerstoff und körperlicher Aktivität der Drang nach Hopfen und Malz doch überwiegt. Deswegen werden wir die Quote unserer Frauen für Spirituosen diesmal doch gegen mehr Weißwein und Bier eintauschen.
 
Verstehe auch nicht warum sich manch hier so lustig machen.
Hab ich Lust ne Woche schlechtes Bier zu trinken wenn ich nur ein Mal zum Einkaufen komme? Noooppe :)
Und klar Geschmäcker sind verschieden. Aber bei knapp 20 EUR für den Sixpack sollte es schon einigermassen schmecken ;)
 
ja ohne schmarrn, ich als bekennender Whisky-Liebhaber steige in Norwegen plötzlich aufs Bier um, weil nach der Überdosis Sauerstoff und körperlicher Aktivität der Drang nach Hopfen und Malz doch überwiegt. Deswegen werden wir die Quote unserer Frauen für Spirituosen diesmal doch gegen mehr Weißwein und Bier eintauschen.
… oder gleich die Frauen gegen Alkohol eintauschen und erst an der Grenze wieder zurück mitnehmen,… ist oftmals entspannter…😁
 
Da bei uns Bier eher in Hektoliter umgesetzt wird sind wir bei Dosen schlichtweg überfragt :lacher:
 
Hi
Wir trinken am liebsten das hier in Norwegen.....
In der Region Troms kostet die Dose etwas 3,30€
Ist mir auch egal, denn is ja Urlaub....
Wenn ich am Gardasee bin muss ich auch 6€ für ein Weizen bezahlen...
Screenshot_20230510_143101.jpg
Gruß Roland
 
aber hallo! seit auch im letzten Winkel die "Craft" Biere den Einzug gehalten haben, wird man mit allerlei Sommelier-Geschwurbel konfrontiert, was dann bei einem selbst irgendwann sitzen bleibt. :lacher:
 
Stell mir gerade vor, wie Ihr Euren Wochenend Kneipen- Disco Besuch plant 😂
WhatsApp Gruppe „Welches Bier in welcher Kneipe“!
Nicht übel nehmen!!!
Finds voll lustig, wie Männer sich über dieses Getränk austauschen können 👍🏻
Kein Witz, machen wir wirklich! "Hey, Lass uns doch mal wieder da und da hingehen!" "Ahh nee, da gibt´s doch immer nur diese xxx-Plörre...!" :zwinker:
Wenn ich am Gardasee bin muss ich auch 6€ für ein Weizen bezahlen...

Gruß Roland
Genau DAS sagen wir uns auch immer! Oder noch besser: Immer schön ans Oktoberfest oder Ischgl oder sowas denken!!!:a010:
Bist du verrückt?!?! :eek1:
Bloß nicht schließen!!!!

Dieses Thema dürfte für die meisten von uns ähnlich interessant sein wie z.B. das Thema:
"die besten, todsicheren Heilbuttstellen zwischen Kristiansand und Hammerfest"!?!?!:biglaugh::zwinker:

Gruß

Holger
@Muehlenfischer : hab ich´s nicht gesagt!?! Guck dir mal die Beiträge seit vorhin an! So ein Thema läuft....:a055:
 
Oben