Flug mit Lufthansa März 2022

...... du machst das schon.
Ja, mehrfach, ich habs aber nie als Skigepäck deklariert, weil ich immer 2 Gepäckstücke bei *A hab (oder gar keins) und somit immer ohne irgendwelche Fragen 2 einchecken konnte. Mehr als 2 nehme ich nicht, weil ich es sowieso nicht tragen kann.
 
...... du machst das schon. Wenn es klappt geben in Zukunft alle ihre ganz komisch schweren Ski für Nüsse auf 😇😇
Jetzt mal ohne Spaß, wenn ich in mein Sporttube 2 Paar Ski mit Stöcken reinpacke, da komme ich doch auch auf ordentlich Gewicht. Und 23kg sind dafür von LH vorgesehen.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer von den Lufthansa-Buissnes-Fliegern ist mit dem Versuch das Rutenrohr ohne Anmeldung, quasi als Skigepäck, jetzt im Februar/März unterwegs? Ich selbst bin ab 30.03. unterwegs
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer von den Lufthansa-Buissnes-Fliegern ist mit dem Versuch das Rutenrohr ohne Anmeldung, quasi als Skigepäck, jetzt im Februar/März unterwegs? Ich selbst bin ab 30.03. unterwegs
Nicht ohne Anmeldung, du musst so oder so das Extra Gepäckstück anmelden. Egal ob Du jetzt sagst Angelausrüstung oder Skiausrüstung. Bei Angelausrüstung werden € 80,00 pro Strecke fällig. Bei Skisack nada….
übrigens habe ich mein Skisackangelausrüstungsgepäckstück bei Wideroe ordnungsgemäß angemeldet und bezahlt. Bei dem Flug ist es nicht mit drin. Liegt an den zwei getrennten Buchungen der Flüge.
 
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wer von den Lufthansa-Buissnes-Fliegern ist mit dem Versuch das Rutenrohr ohne Anmeldung, quasi als Skigepäck, jetzt im Februar/März unterwegs? Ich selbst bin ab 30.03. unterwegs
Mehr als 2 Eincheck Gepäckstücke macht wenig sinn wenn man es nicht wegbewegt bekommt. Daher werd ich nicht mit 3 Gepäckstücken fliegen und anmelden musst Du es so oder so, wie Matze schreibt.
 
Nicht wegbewegt bekommt?

Aber an jedem Flughafen gibt's doch Wagen, auf die passen locker zwei straffe Koffer/Taschen + Handgepäck, Rutenrohr trägt man und gut.
 
Ich reise ein wenig öfter, und weiss was ich kann und was ich nicht kann =) Mit 2x Handgepäck und 2x Check In luggage läuft man wie ein Esel und man kann diesen Wagen leider nicht mit in den Zug nehmen (zur Anreise an den Flughafen z.B.)
 
Oh ja, die Sportube ziehen und den Wagen schieben ist auch nicht sonderlich praktisch, hab ich auch schon probiert.
 
'Zug zum Flug' ... alles klar, im ICE macht man sich mit 'nem 2.20m Rutenrohr zur Feile und bei den anderen Fahrgästen sehr beliebt 😅,

Sporttube habe ich erst seit kurzem, habe mein JENZI-Rohr immer getragen, da das ja keine 10km betrifft, geht das schon, es wird auch immer viel lamentiert 😅
 
Wir haben auch die Sporttube 2 seid langem im Gebrauch, aber 23kg hatte ich da noch nie drin. 8-10 Ruten, Gaff, Messer und wenn noch Platz ist ein paar Gummis.
 
machst du aber nicht mit der Sporttube, wenn die voll mit 23 Kg ist, selbst das Rollen damit ist nicht einfach. Ich habe die Sporttube 2 im Gebrauch

Mein Jenzi hatte bisher immer knapp 20 bzw 23kg, das wird mit dem Sportube 2 nicht anders ... klar sind die Arme lang, aber ich trage das ja nicht 40h/Wo 😀

... mit Blei und Gummis und Bier sind die kg schnell zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg da immer fast mein gesamtes Angelzeug rein... einmal hatte sie auch schon 24 kg :D
Wenn ich das Sporttube für mich allein nutzen würde, wäre das evtl. auch möglich, alles an Ruten und Zubehör rein zu bekommen. Da wir aber für 3-4 Angler die Ruten einpacken, ist das dann schon begrenzt. Wir packen auch alle Ruten nochmals in Luftpolsterfolie damit da keine Ringe kaputt gehen können. Rollen und Kleinteilekoffer gehen ins normale Gepäck. Dann noch eine Reiserute als Backup, weil bei 3 normalen Ruten kann ja nie genug eingepackt werden.:19:
Vor Ort wird dann sowieso wieder nur mit 2 Ruten gefischt…….aber besser haben als brauchen…..:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
Zumindest kommen wir beim packen mittlerweile gut mit 23kg zurecht.
 
Oben