Fluß Kvina Südnorwegen

flori-fisher

Stammnaffe
Registriert
10 April 2004
Beiträge
97
Alter
63
Ort
Diedorf
Liebe flyfishing-Freunde,

war jemand von Euch im Juni/Juli mal an der Kvina? In welchem der 3 Bereiche ist es empfehlenswert, mit der Fliege zu fischen?
Ich werde die letzten 2 Augustwochen dort sein und mein Glück auf Mefo + Lachse versuchen.
Habt Ihr Fliegen-Tips?
Georg Rosen empfiehlt in seinem Buch "Lachse und Meerforellen in Norwegen" für die Kvina "Thunder & Lightning" "Silver Grey" und "Silver Doctor" sowie dunkle shrimp-Fliegen.

Außerdem wollen wir es in unserer Bucht Bjorsviga nahe Farsund mit der Fliege versuchen, wo letztes Jahr die umherschwimmenden und nach Fliegen jagenden Mefos unsere ansonsten fängigen Spöket-Wobbler durchwegs verschmähten.
Ich werde dann einen Bericht schreiben...
Gruß, flori-fisher
 
AW: Fluß Kvina Südnorwegen

Na dann mal als Motivation für Euch,
so sehen die Tierchen in der Orkla dieses Jahr aus: ;<
 
AW: Fluß Kvina Südnorwegen

:]
Aha, noch jemand der die Kvina endeckt hat. :D Vielleicht sehen wir uns, kommen am 26.8 an der Kvina an ;<

Also, bester Bereich für Lachs ist die Zone 2.

Hier mal mein Bericht dazu http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showpost.php?p=268611&postcount=1
:] Na, das wär ja super, mal zusammen zum Fischen zu gehen.
Wie ich in dem Bericht lese, hast Du auch einen Sohn. Meiner ist 14 uns seit letztem Jahr auch begeisterter Fliegenfischer.
Mit welcher Fähre kommt ihr denn? Wenn's paßt, könnt Ihr ja beim Haus bei uns vorbeikommen zum "Begrüßungsessen!"
Wir wohnen etwas außerhalb von Farsund Richtung Apta/Kvinesdal.

Zu den Fliegen: Besorgst Du dir die vor Ort?

Gruß, Flori-fisher
 
AW: Fluß Kvina Südnorwegen

Aha, noch jemand der die Kvina endeckt hat. :D Vielleicht sehen wir uns, kommen am 26.8 an der Kvina an ;<

Also, bester Bereich für Lachs ist die Zone 2.

Hier mal mein Bericht dazu http://www.norwegen-angelforum.de/forum/showpost.php?p=268611&postcount=1

Hallo Splitti,

war schön, dich an der Kvina beim Fischen getroffen zu haben - die Welt ist doch klein.
Hattet Ihr noch Lachserfolg? Wir haben nur einige schöne kleine Bachforellen gefangen - die norwegischen Flie-fischer am Fluß hatten auch keinen Erfolg, obwohl lt. Statistik einige Norweger wohl Lachs gelandet haben.
Gegen Ende der Woche hat der Wasserstand in der Kvina ja wieder zugenommen. Es kommt wohl schon sehr darauf an, wie die Verhältnisse gerade sind.
Wir sind nächstes Jahr Anfang/Mitte Juni wieder dort und haben Kontakt mit Norge-Fliefischern aus Kvinesdal geknüpft, die uns dann wohl mal mit zum Wasser nehmen wollen.

Gruß, Andreas
 
AW: Fluß Kvina Südnorwegen

Glückwunsch zu Euren schönen Tagen und dem Fangerfolg und v.a. die schönen Bilder, man sieht gut den hellen neu gefluteten Bereich durch den Wasseranstieg, wo du stehst! Schade, daß ihr doch einige Fische verloren habt....
Wir hatten übrigens auch die Fische springen sehen, die mit keiner Fliege bzw. Blinker zu überlisten waren - wahrscheinlich schon etwas ältere Lachse...

Wir werden nächstes Jahr im Juni wieder dort sein...
Gruß, Andreas
 
AW: Fluß Kvina Südnorwegen

Juni ist uns zu früh, Mitte bis Ende August sollte wieder passen, hauptsache Wasser von oben :D;<
 
Oben