Flekkefjord-Abelnes-

Registriert
3 Oktober 2011
Beiträge
166
Alter
27
Ort
Ottobeuren
Bald ist es endlich soweit !
Wir fahren vom 31.03-14.04 nach Norwegen.
Daher wollt ich nochmal Fragen ob noch jemand in der Zeit Richtung Süden fährt und ob ihr noch irgendwelche Tips für mich habt.
Am Ende kommt noch ein Bericht von mir raus !

Gruß fischi
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Wo genau bist Du denn in Flekkefjord?
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Also wenn Du in Abelsnes bist, ist Flekkefjord ca. 12 Km weit weg.
Du meinst wahrscheinlich gegenüber von Andabelöy.
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Du kannst von Abelsnes aus sämtliche Fjorde gut befischen. Strandsfjord, Stolsfjord und den Hidrasund.
Angeln so leicht wie möglich mit Pilkern um 100-150 gramm.
Versuch es mal bei der Fischfarm im Hidrasund. Von Abelsnes kommend in den Hidrasnd und dann vor der Fischfarm an den steil abfallenden Bergen. Da gehen immer wieder gute Pollack dran. Aber nicht zu dicht an die Fischfarm ran, sonnst gibbet mecker.

Auf Naturköder würd ich es mal bei dem Plateau direkt im Strandsfjord versuchen. Liegt direkt vor Abelsnes um 100 meter. Ist nicht besonders groß, aber Lengträchtig.
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Du kannst von Abelsnes aus sämtliche Fjorde gut befischen. Strandsfjord, Stolsfjord und den Hidrasund.
Angeln so leicht wie möglich mit Pilkern um 100-150 gramm.
Versuch es mal bei der Fischfarm im Hidrasund. Von Abelsnes kommend in den Hidrasnd und dann vor der Fischfarm an den steil abfallenden Bergen. Da gehen immer wieder gute Pollack dran. Aber nicht zu dicht an die Fischfarm ran, sonnst gibbet mecker.

Auf Naturköder würd ich es mal bei dem Plateau direkt im Strandsfjord versuchen. Liegt direkt vor Abelsnes um 100 meter. Ist nicht besonders groß, aber Lengträchtig.




Vielen Danke für den Tipp werd ich dann gleich mal ausprobieren!
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Momentan sind riesige Köhlerschwärme an den Fjordeingängen. Wenn Du durch den Hidrasund fährst, Richtung offenes Meer, kommen am Ende einige kleinere Felsen auf der linken Seite. Da kannst Du runter lassen was Du willst, Köhler satt. Am besten Heringssysteme von Balzer für Masse und Dorschlöffel und Gummimakk 4/0 - 8/0 für Klasse. Gleiches gilt wenn Du in Richtung Lista fährst. Eidsfjord oder glatt rüber nach Lista Fyr. Das hängt vom Wetter und Boot ab. In den Fjorden geht es langsam auch los, bis zum 31. kann sich das aber auch noch bessern. Pollack und Dorsche sind auch recht gut vorhanden, viele kleinere Dorsche sind aber dabei. Heringe laufen auch ganz gut ist aber Glücksache, wenn der Schwarm da ist, gehts ruck zuck, wenn nicht...eben nicht..logisch;<

Meerforellen werden auch schon recht gut gefangen, also Spinnrute nicht vergessen:D;ooo;
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Danke für eure Tipps da kann ich mir ja hoffnungen machen das der ein oder andere Größere anbeissen wird ... :D
Wär nicht schlecht wenn ihr noch schreiben könntet welcher Köder vom Ufer aus gut ist
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin fischi 333,
wir fahren am 30.3. ab Hirtshals auf die Insel Risholm.
Man schaut sich übers Wasser quasi in die Augen.
Alles was man über unser Angelgebiet wissen muß, steht hier im Forum und viele Antworten hast du schon erhalten. Das ist für uns auch immer schön zu lesen und natürlich wichtig für die Vorfreude.
Ich würde noch sagen die Pilker mit Fischfetzen garnieren oder mit Reker beködern.
Wundert mich das der Hinweis noch nicht kam.
Wir haben schon gut in der Muschelbucht Steinbeisser gefangen und Köhler gibt es reichlich, wobei die Größen durchwachsen
sind. Aber wir werden Tiras rat befolgen und mit Dorschlöffel und großen Makks fischen.
Wir wünschen euch ein großes Petri.

Petri fritze
:]
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Hier noch ein Bericht zur Vorfreude
Zurück aus Feda und von Hidra!
einfach mal hier im Forum den Beitrag suchen.


mußt aber ein bischen Zeit investieren.
Petri fritze:>>
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin fischi 333,
wir fahren am 30.3. ab Hirtshals auf die Insel Risholm.
Man schaut sich übers Wasser quasi in die Augen.
Alles was man über unser Angelgebiet wissen muß, steht hier im Forum und viele Antworten hast du schon erhalten. Das ist für uns auch immer schön zu lesen und natürlich wichtig für die Vorfreude.
Ich würde noch sagen die Pilker mit Fischfetzen garnieren oder mit Reker beködern.
Wundert mich das der Hinweis noch nicht kam.
Wir haben schon gut in der Muschelbucht Steinbeisser gefangen und Köhler gibt es reichlich, wobei die Größen durchwachsen
sind. Aber wir werden Tiras rat befolgen und mit Dorschlöffel und großen Makks fischen.
Wir wünschen euch ein großes Petri.

Petri fritze
:]

Hallo !!
welches Haus habt auf Risholm. Wir waren letztes Jahr auch dort. Jetzt fahren wir am 04.05. wieder dort hin. Einfach geniale Ecke.
Gruß und Petri
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin CUBA 07,:daumen:

wir sind im Haus Ny Bloomst Bua, eurer Nachbarhaus von damals.
Wir waren auch schon im Haus Espen und in einigen anderen in dieser Gegend.
Super Gegend, kurze Anfahrten zum Fischen
und wenn sie dann auch noch beißen einfach genial. Tolle Natur. Uns gefällt es dort und C2N ist ein guter Partner für eine Woche Urlaub mit allem drum und dran.
Wir lassen euch ein paar Fische übrig, auf jeden Fall die Makrelen.:P

petri Fritze
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin CUBA 07,:daumen:

wir sind im Haus Ny Bloomst Bua, eurer Nachbarhaus von damals.
Wir waren auch schon im Haus Espen und in einigen anderen in dieser Gegend.
Super Gegend, kurze Anfahrten zum Fischen
und wenn sie dann auch noch beißen einfach genial. Tolle Natur. Uns gefällt es dort und C2N ist ein guter Partner für eine Woche Urlaub mit allem drum und dran.
Wir lassen euch ein paar Fische übrig, auf jeden Fall die Makrelen.:P

petri Fritze

Mit den Makrelen dürfte schwierig werden. Es sei denn das sie vom letzten Jahr übriggeblieben sind. Sind ja dann im gleichen Haus untergebracht. Bin mal gespannt auf das Boot. Von der größe müßte das ok sein. Laß mal von Dir hören.
Gruß Thomas
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin CUBA 07,
stimmt wir waren im letzten Jahr erste Juniwoche auf Hidra und da gab es Microthunfisch ohne Ende.
Einer verbiss sich sogar auf einen Wirbel und konnte so gelandet werden.;ooo;
Ja das Boot ist entscheidend für einen gelungenen Urlaub, der Vermieter hat wohl mehrere im Angebot, wir brauchen eins ohne viel Kajüte, da wir alle gern in der Abdrift angeln.:rolleyes:
Rennboote sind es aber alle nicht, nur gut das man mittendrinn wohnt.
Wenn das Haus Espen noch I-Net hat , versuch ich mal einen Liveticker zu schreiben.

Noch 8 mal schlafen, dann ist Abfahrt.:D
Petri Fritze:<-
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin
Haus Espen soll renoviert werden oder so, also kein I-Net und kein Livebericht.
Noch 5mal schlafen und dann gehts los.
Zur Zeit Megageiles Wetter, hoffen wir mal das es noch 14 Tage anhält.
An alle die zur gleichen Zeit in der Nähe sind,wir sehen uns auf dem Wasser.
:--
Petri fritze
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Moin, Moin
Haus Espen soll renoviert werden oder so, also kein I-Net und kein Livebericht.
Noch 5mal schlafen und dann gehts los.
Zur Zeit Megageiles Wetter, hoffen wir mal das es noch 14 Tage anhält.
An alle die zur gleichen Zeit in der Nähe sind,wir sehen uns auf dem Wasser.
:--
Petri fritze

Wünschen Euch viel Spaß und dicke Fische. Laßt noch ein paar drinnen. Wir kommen demnächst.
Gruß Und Petri
 
AW: Flekkefjord-Abelnes-

Hallo !!
Wollte mal fragen wie es bei Euch angeltechnisch aussah.
Dachte Du wolltest dich melden.;(
Hoffe Ihr habt die Kisten vollgehabt !
Gruß
Thomas
 
Oben