•   
  •   
 
 
 
Liebes Norwegen-Tagebuch,

mal ein paar bewegte Bilder von einem Guiding, ganz nach dem Motto: "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast":dance3:

Lumpen fangen Lumben :a055: und ein wenig mehr ist hier zu sehen, für alle die es kaum abwarten können und/oder noch eine Entscheidungshilfe für ein Guiding brauchen 😉

PS: mein gequatsche wurde extra mit viel Windgeräuschen synchronisiert

In diesem Sinne einen schönen 2. Advent und Petri


Danke, Schönes Video. Weiter So.
 
Die Vorbereitungen laufen langsam an, denn wir sind wir vom 24.08. bis 01.09 bei @tauchprojekt.de und freuen uns schon sehr :32:.
Mein persönliches Ziel für 2024: der Meterfisch möchte gefangen werden 🎣
 
Mein Wunsch wäre, dass ich bei Sven und Anja als "Dauermieter" wohnen würde.
Aber da macht meine Frau nicht mit :argue::bussi::a055:
vorstellen könnte ich mir das auch, aber auf die Dauer wenn du immer angeln kannst wann du willst, wird es mit der Zeit bestimmt auch langweilig
und nebenbei Pilze suchen reicht mir nicht ,und zum Wandern bin ich zu faul

gruß Dieter
 
Hallo zusammen,

nachdem ich dieses Jahr abstinent war (ich war am Ebro) geht es nächstes Jahr vom 6.6. bis 13.6. wieder nach Vik Brygge. Ich bin auf den neuen Betreuer am Camp gespannt.

Schönen Abend

Gerhard
Jetzt muss ich doch mal fragen was mit Manni ist. Nach meinen bisherigen Infos sollte er 2024 auch noch da sein, richtig?
 
Ich habe gerade dem Manfred geschrieben. Er ist dieses Jahr noch in Vik Brygge.

Gerhard
 
Ahoi liebe Leudde. Wir erwachen langsam aus dem Winterschlaf.
Wie üblich gab es in den vergangenen Wochen das eine oder andere Stürmchen und es war ein wenig nasskalt.
Aber die Dächer sind noch auf allen Hütten drauf 😅
Wer zufällig auf die Messe BOOT in Düsseldorf kommen sollte: wir sind ab heute und bis einschließlich nächstes WE am Stand von "Northern Explorers", direkt bei "Kallweit" (großer Stand mit Trockenanzügen) in der Halle 12 zu finden.
Carsten und ich werden sehr wahrscheinlich auch in Berlin das Norwegen Treffen am 17. Feb als Gäste besuchen.

Anschließend haben wir wieder einige Wochen Touren in Grönland und dann ab der zweiten Aprilhälfte vollen Fokus auf Utvorda.
 
Mittelnorwegen, aber eigentlich fast die gesamte Küste wird in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag von einem schweren Sturm getroffen, hoffentlich kommt keiner zu Schaden und evtl. Sachschäden bleiben möglichst gering.

 
Windgeschwindigkeiten bis 200 km/h, das gibt es auch in Norwegen nicht alle Tage, ich schreib das in den Thread, da es die Region am stärksten trifft und viele hier auch in der Region ihren Angeltrip geplant haben...vielleicht ist jemand vor Ort und kann ggf. berichten, drücke allen vor Ort die Daumen das nichts gravierendes passiert.

 
Jau.... Flatanger hat gut auf die Mütze bekommen. Scheinbar halten sich die Schäden zum Glück in Grenzen und, soweit ich weiß, ist niemand zu Schaden gekommen.
Es waren zeitweise Böen bis über 50 ms gemeldet, später wurde zum Glück auf nur über 40 angepasst.
Es gab weniger Schäden bei uns als befürchtet. Ironischerweise am Hafen, neben dem Verlust einige älterer Ausleger, einzig größerer Schaden am neuen Filetierhaus. Durch hohes Wasser und massive Welle hat es einen Ständer und die Verschanzung eingedrückt.
Ein Tag Arbeit und geringer Materialschaden.

Privat hat es noch das Gewächshaus entschärft.
Aber eigentlich hatten wir viel Schlimmeres befürchtet.

Ein altes Bootshaus in Utvorda hat noch das Dach eingebüßt. Die fliegenden Stahlplatten waren sicherlich unschön, aber zum Glück scheinbar nirgendwo eingeschlagen.

Samstag kommt der nächste Sturm, aber der eher in bekanntem Ausmaß.

IMG-20240201-WA0006.jpgIMG-20240201-WA0008.jpgIMG-20240201-WA0013.jpg
 
Jau.... Flatanger hat gut auf die Mütze bekommen. Scheinbar halten sich die Schäden zum Glück in Grenzen und, soweit ich weiß, ist niemand zu Schaden gekommen.
Es waren zeitweise Böen bis über 50 ms gemeldet, später wurde zum Glück auf nur über 40 angepasst.
Es gab weniger Schäden bei uns als befürchtet. Ironischerweise am Hafen, neben dem Verlust einige älterer Ausleger, einzig größerer Schaden am neuen Filetierhaus. Durch hohes Wasser und massive Welle hat es einen Ständer und die Verschanzung eingedrückt.
Ein Tag Arbeit und geringer Materialschaden.

Privat hat es noch das Gewächshaus entschärft.
Aber eigentlich hatten wir viel Schlimmeres befürchtet.

Ein altes Bootshaus in Utvorda hat noch das Dach eingebüßt. Die fliegenden Stahlplatten waren sicherlich unschön, aber zum Glück scheinbar nirgendwo eingeschlagen.

Samstag kommt der nächste Sturm, aber der eher in bekanntem Ausmaß.

Anhang anzeigen 267290Anhang anzeigen 267291Anhang anzeigen 267292
Das nennt man dann wohl Glück im Unglück, gut das es nicht schlimmer gekommen ist, wenn dir so ein Dach am Haus weg fliegt na dann gute Nacht...das Filetierhaus hätte es da sicher auch noch schlimmer treffen können...ich hoffe es bleiben euch weitere Stürme dieser Stärke erspart.
 
Oben