•   
  •   
 
 
 
Bilder von heute. Text kommt später. War Bombenwetter, der Fang war punktuell gut, Masse hat gefehlt. Waren am Klakken. Nyland use. Die neuen Boote sind geil. Dorsch hatte 113 cm, Pollaks gute 80. Sehr viel kleine Zappler. Schade. Jetzt gibt es gutes Essen und ein Bier.
 

Anhänge

  • 20230514_141238.jpg
    20230514_141238.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 161
  • 20230514_141159_HDR.jpg
    20230514_141159_HDR.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 133
  • 20230514_141203_HDR.jpg
    20230514_141203_HDR.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 130
  • 20230514_113243_HDR.jpg
    20230514_113243_HDR.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 135
  • 20230514_113049_HDR.jpg
    20230514_113049_HDR.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 139
Udo, ich freue mich doch. Haben wir mehr Zeit zum quatschen, mein Lieber.
 

Anhänge

  • 20230514_172227.jpg
    20230514_172227.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 104
Moin Männers,
neues aus Experience Flatanger. :flaggen14:

Wir fahren auch nur noch raus um die letzten Kilos "Zielfisch" zu fangen. So auch heute.
Anfangs Nylandskjaeret, anschließend auch auf den Klakken.
Wie immer Seelachse ohne Ende. Pollacks diesmal bis 85cm (Granaten gehen halt nicht immer) und um eine Erfahrung reicher sind wir bereits um 16.30 Uhr wieder rein.
Die Tiere haben extrem aggressiv gebissen....

IMG-20230514-WA0009.jpg

Das waren die letzten 3 Sandeels nach dem Fang der letzten 4 Fische.
Durfte ich allesamt aus den Mägen heraus operieren.
Sowas habe ich auch noch nicht erlebt.
Weg vom Boot geworfen (ca. 40 m) und in der Absinkphase kaum merklich allesamt voll reingehauen.
Das ging so schnell das du kaum darauf reagieren konntest. Grund genug um für heute einzupacken.
Gefangen haben wir auch so genug.
Morgen ist außerdem noch ein Offshore Tag...

Gruß Illex :flaggen14:
 
Heute Wetter wie auf Mallorca Fische in den Schären war das Wasser wohl auch zu warm und hielten sich wohl bei den klakken auf
Wir badeten unsere Köder am eisenschwein ein paar wenige Fische wollten aber mit uns im Boot
Mitfahren
Gruß Dieter
 
Auf Klakken und co könnte sich mittlerweile der starke Angeldruck der letzten Woche bemerkbar machen. Die Fische gehen scheinbar weniger leichtfertig an den Haken.
Es müssen ja in der vergangenen Tagen dort doch etliche Tonnen Fisch entnommen und released worden sein. Das kann sich dann schon bemerkbar machen. Es scheint so als wenn zuletzt diejenigen die etwas kreativer in der Spotsuche waren besser abgeschnitten haben.
Allerdings ist ja ab spätestens Mittwoch auch erstmal Feierabend mit offshore und es können dann auch an den bekannten/stark frequentierten spots erstmal wieder Fische nachrücken. Und für diejenigen die Angelei nach dem Verwertungsgebot bevorzugen war es ja auch fast schon nervig gleich an einem Tag die Quote voll zu haben 😂
Aber am Wochenende sieht es ja vielleicht dann schon wieder gut aus, so das anreisende Gruppen auch wieder Sonne abbekommen.
 
So, der Wind möchte uns an die Wäsche. Heute ist schnell erzählt. Ein paar wenige Fische durften mit, es war sehr schwierig durch die starke Drift. Einzig gute daran: die Holzkohle brennt super :-)))))

Charlie - Rostermaaaa


Charlie falls Du nicht genug große Fische findest und fängst - meine Frau wäre bereit Dir ein paar Tips zu geben:a010: Grüße aus dem Grauhundland
 
An die Gäste aus utvorda hat vielleicht einer zufällig mein Filetiermesser im filetierhaus gefunden
20230515_193152.jpg
Ist ein Martini Messer 19cm Klinge
Gruß Dieter
 
Moin Männers, neues aus Experience Flatanger. :flaggen14:

Auch heute sind wir wieder zu zweit Offshore raus zum Klakken.
Aufgrund der doch recht kabbeligen See hatte sich allerdings der avisierte Spot noch deutlich weiter im Norden als unrealistisch erwiesen.
An unserem wahrscheinlich letzten Angeltag mache ich bei dem Wetter auch keine großen Experimente mehr. Also wieder rauf auf den Klakken, der heute lediglich von 3 Booten aus Sebastians Destination befischt wurde.
Die Angelei war bei der Welle und Drift mit stellenweise einer 3 vorne nicht einfach.
Man hätte schon Cutbaits anbieten müssen um in 25m gezielt auf Pollacks zu fischen. Wollten wir nicht und deshalb haben wir dann doch einmal kurz die Seelachse mit 150 gr Speed Pilkern geärgert und in relativ kurzer Zeit (waren erst um 13.00 Uhr am Spot) neben einigen Aussteigern 10 Stück und einen Pollack verhaftet.
War trotzdem recht anstrengend weil man in Windeseile große Entfernungen wegdriftet.
Das war uns dann auch genug und um 15.30 Uhr haben wir uns bereits wieder auf den Rückweg gemacht.
"Wir haben fertig."
Aufgrund der Wettersituation werden wir wohl das Boot bereits morgen übergeben.
Wenn wir morgen unsere vakuumierten Beutel im Filetierhaus abgewogen haben wissen wir es endgültig.

Gruß Illex :flaggen14:
 
Moin aus Utvorda,
das Wetter war besser als vorausgesagt, strahlender Sonnenschein und viel zu Warm im Floater. Wir haben vor Villa richtig zugeschlagen :angler:
Bei unserem obligatorischen Bierchen im Boot nach Ankunft im Hafen (an Board trinken wir nichts), zog tüchtig Wind auf, also alles richtig gemacht. Morgen ist wohl Ausfalltag, den brauchen wir aber auch. :a015:.
 
Was gabs denn schönes? Seelachse?
Wo sind die Fotos?
Butt auf Überbeißer?

Schön dass ihr alle so gutes Wetter da oben habt. Da hoffen wir auch drauf, freue tue ich mich aber für euch 💪
 
Moin Männers,
abschließende Zeilen von Experience Flatanger. :flaggen14:

Bereits gestern haben wir wegen des Wetterwechsels unser Boot leergeräumt, 2 1 /2 Tage vor unserer nächtlichen Abreise nach Oslo zur CL.
Zeit für ein...

IMG_20230516_211106.jpg

und ein Resümee.
Wir haben großartiges Wetter gehabt und sind bei 10 Tagen Aufenthalt 7 x Offshore zu verschiedensten Plätzen raus. Einfach unglaublich !!!
Wir konnten, wie berichtet, selektiv auf Pollack und Dorsch fischen und fanden großartige Bedingungen vor.
Mal sagte uns das Echolot so etwas...

IMG-20230516-WA0008.jpg

An anderer Stelle (Klakken) dann so ein paar Bilder...IMG-20230515-WA0007.jpg

Mit anderen Worten : "Es war eine großartige Angelei."

Wir haben mit Dorsch bis 115 cm und Pollacks in der Spitze von 95 cm, 97 cm und 103 cm bei 2 x > 20 Pfund (Pollacks) ganz gut abgeräumt denke ich.
Unsere erfolgreichsten Köder waren eindeutig Sandaalimitate, wobei aber nicht jede Farbe lief.
Als sehr erfolgreich hat sich das grundnahe Vertikalfischen/Jiggen herausgestellt.
Unser "Azubi" Bruno hat so die beiden größten Pollacks unserer Tour gefangen. Als Köder hatte ich ihm einen 60 gr Sandaal Minnow von FA geschenkt in schwarz /silber.
Als ebenfalls sehr erfolgreich haben sich die Farben Blue/Silver und Sandeel herausgestellt. Der 150 gr Minnow in Blue Silver (FA) hat z. B. Karl Heinz nicht nur richtig gute Dorsche beschert sondern auch seinen größten Pollack (87 cm). Alles mit leichtem anjiggen die Wassersäule rauf.
Ich selbst habe meistens SG Sandaale in Blue Silver und Sandeel benutzt bis 65 gr. und im Mittelwasser geführt.
Egal ob Pollack oder auch Seelachs, diese beiden Farben waren insgesamt vorn.
Was überhaupt nicht lief war Pink. Auch RonZ habe ich probiert - völlig zwecklos.

Insgesamt eine tolle Angelei mit abgestuftem Gerät in 4 Stärken für die verschiedenen Angeltechniken.
Jetzt, so 26 Stunden vor der Abreise, ist schon sehr vieles verstaut. Der Blick in meine Alu-Kiste verrät bereits jetzt das die Abreise naht...


IMG-20230516-WA0005.jpg

Heute haben wir noch Manni in VIK BRYGGE nebenan besucht und uns seine neue hauseigene Cap zugelegt.IMG-20230516-WA0007.jpg

Flatanger, ich komme wieder. Ab 9. September bin ich wieder in diesem großartigen Revier unterwegs, diesmal vor Ort in Lauvsnes.

So Männers, ich hoffe, ich konnte euch ein wenig unterhalten.
War mir eine Freude.

Gruß Illex :flaggen14:
 
Genau, war besser als gedacht. Am Sörhunden und Aldgarden gab es wenig zu holen. Richtig Boss ? Aussenriffe gingen ganz gut, paar Pollack, Leng und Dorsch. Rotkrauttag war super, morgen ist Männerdartturnier. Ü 50.

Charlie - Chicken
 

Anhänge

  • 20230516_142300.jpg
    20230516_142300.jpg
    93 KB · Aufrufe: 50
  • 20230516_142337.jpg
    20230516_142337.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 53
Danke Bernhard und Charlie fürs berichten. Ihr hattet ja wirklich tolles Wetter und super Fänge.

Wir brechen dann selbst am Donnerstag Richtung Flatanger auf und sind dann Freitag vor Ort. Leider sind die Wetteraussichten nicht die besten, wir können nur hoffe das da noch eine Besserung kommt.

Kommt gut nach Hause....

Gruß Jens
 
Danke Bernhard und Charlie fürs berichten. Ihr hattet ja wirklich tolles Wetter und super Fänge.

Wir brechen dann selbst am Donnerstag Richtung Flatanger auf und sind dann Freitag vor Ort. Leider sind die Wetteraussichten nicht die besten, wir können nur hoffe das da noch eine Besserung kommt.

Kommt gut nach Hause....

Gruß Jens
Ab Sonntag sieht es wieder recht gut aus. Das wird!
 
Was gabs denn schönes? Seelachse?
Wo sind die Fotos?
Butt auf Überbeißer?
Moin,
es gab ne Menge Pollack in sehr guten größen. Seelachse eher weniger, aber wenn dann kratzen sie an der Metermarke. Butt gab es leider (noch) nicht.
Fotos gab es keine.
Heute ist "aus dem Fenster schauen" angesagt, sind schon 14 ms in Utvorda, draussen noch viel mehr. Wir hoffen auf morgen, evtl. geht da nochmal ein bisschen was.
 
Oben