•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2016

AW: Flatanger 2016

Noch 100 Tage.....:dance4:
so langsam steigert sich die Vorfreude:angler:
 
AW: Flatanger 2016

Bei schlechtem Wetter wird in der Bucht auf Plattfische geangelt oder an den Forellensee gegangen;)

Wie die Chancen im Juli auf beides ist weiß ich allerdings nicht. Ende Juni hatten wir aber beides in guten Größen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Moin, Platte und Forellen sind nicht so mein Ding. Habe genug davon auf Langeland geangelt. Aber bevor gar nichts geht...............
 
AW: Flatanger 2016

Moin, Platte und Forellen sind nicht so mein Ding. Habe genug davon auf Langeland geangelt. Aber bevor gar nichts geht...............

Geht mir genauso - aber nach 2 kompletten Sturm und Ausfalltagen, hatte ich mich schon gefreut vom Steg die Angel ins Wasser zu werfen und einen 15cm Seelachs zu verhaften !
Als am nächsten Tag immernoch nicht an Angeln zu denken war mussten die Forellen dran glauben.
Wie du schon sagst - dafür fährt man bestimmt nicht hin, aber besser so angeln als gar nicht :)

Und lieber im Regen und Sturm Forellen Angeln als nur in der verregneten Natur herumzuwandern.
Dafür bin ich ja noch viel weniger der Typ...
 
AW: Flatanger 2016

Moin,
wir wollen im August nach Smävaeret (Risholmen-Flatanger) wer war schon mal dort? Wir waren noch nicht da.
 
AW: Flatanger 2016

Hallo zusammen,

wir sind vom 14.05. bis 21.05.2016 in Roan Rorbu. Haben dort das Häuschen von DinTur

Freuen uns riesig.

Ist jemand zu dieser Zeit in der Nähe?

Man sieht sich

Marc
 
Moin,
wir wollen im August nach Smävaeret (Risholmen-Flatanger) wer war schon mal dort? Wir waren noch nicht da.
PN geht noch nicht. Ansonsten ist Björni ne gute Adresse der dir helfen kann bei der Anlage!

Meine Erfahrung:
Wir waren 2013 dort bevor alles abgebrannt ist.
Anlage war ok, Betreuung super.
Boote sehr gut, Ausstattung zum
Filetieren akzeptabel, Anfahrtszeit zum grunnan und mehr als gut, dafür auch windanfälliger und wenig geschützter Bereich, aber auch da gut angelbar auf Dorsch und buttversuche.

Bei guten Wetter perfekt um den großen nachzustellen :)



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Flatanger 2016

Hallo Dorschpapst,

habe gelesen, dass ihr schon das fünfte Mal im Roan Sjöfiske seid. Seid ihr schon einmal im Mai dort gewesen. Wenn ja wie waren denn die Wetterbedingungen und das Angeln?

Du schreibst dass man die Fische nur finden muss!. Kannst du mir da einige Infos der letzten Jahre zukommen lassen? Ich glaube die Boote haben wir fast die gleichen. Hast du mir da vielleicht GPS Daten? Eine Karte habe ich mir bereits selbst ausgedruckt und zusammen geschustert.

Vielen Dank

Marc
 
AW: Flatanger 2016

Hallo zusammen. Wir 3 sind vom 18.4 an bei Matti. Die Uhr tickt schneller wenn der Januar vorbei ist
 
AW: Flatanger 2016

Dann sehen wir uns ja vielleicht mal zum schnacken
 
AW: Flatanger 2016

@mogge 2003

Hallo Marc, wenn Du Stellen zu Flatanger suchst, da gab es eine Augabe vor ca 2-3 Jahren von "Kutter und Küste" in der das Revier intensiv vorgestellt wurde. Doch wie so oft im Leben sind Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe. Es läuft letztlich alles aufs Wetter hinaus.

Wenn Du Dir mal eine Gewässerkarte der Gegend besorgst (elektronischisch oder in Papierform), wirst Du schnell das große Potential der Gegend überschauen. Probieren geht über studieren, schon am ersten Tag zur Bootseinweisung erhältst Du einige Tips, Ratschläge zum Angeln von den "Guides" vorort und die sind durch nichts zu ersetzen.

Außerdem siehst Du bei den ersten Ausfahrten, wo die anderen Boote hinfahren und was die so alles wieder mitbringen. Richtig Große werden erfahrungsgemäß regelmäßig von den geführten Touren mit Matti oder Stefan gefangen, aber das passiert meist in der Nähe des äußeren Riffs, was für erstmalige Ausfahrten mit den 50 PSern einfach zu weit draußen liegt, wie ich finde.
 
AW: Flatanger 2016

Freue mich neue Angler kennenzulernen auch wenn ich eher als Grummel und mundfaul rüber komme so trügt der Schein. Ich bin das erste mal dieses Jahr höher als hitra. Infiziert mit dem Norgevirus wurde ich vor sechs Jahren im Süden bei farsund.
 
AW: Flatanger 2016

Wir haben ja nur 2-3 Tage gemeinsam bei Matti. In Flatanger waren wir auch noch nie, bis auf ein paar Ausnahmen immer Hitra...( seit 1994 fast jedes Jahr Norge, bis auf büschen Babypause... ).

Jetzt freuen wir uns auf ein neues Revier und schigge Flossenträger, die wir auf die Planken legen wollen, wenn uns das Wetter lässt...:angler:
 
AW: Flatanger 2016

Petri Hippi!! Wünsch Euch dicke Lengs...seid ihr nochmal mit der Bodil losgewesen die letzten Jahre?...Touren damals waren schon legendär! Gruß, Haui
 
AW: Flatanger 2016

Moin Hauke, alte Rakete...:Smilie18:

Alle zwei Jahre mit der Bodil...letztes Jahr hat Per alles getoppt...10kg+ Dorsche, Lengs und Köhler ohne Ende... sind da ja fast schon Standard!!!:angler:
Wir hatten ein paar Neulinge mit, die haben den ganzen Tag nur mit dem Kopf geschüttelt und gemurmelt: Unglaublich, des gibbet ja gar nicht, usw.:dance4::dance4:

Bei Dir alles gut?
 
Oben