•   
  •   
 
 
 

Flatanger 2015

tauchprojekt.de

Nordlicht
Registriert
11 Juni 2007
Beiträge
2.306
Alter
46
Ort
Utvorda/Flatanger (N-Trøndelag)
Website
www.nord-flatanger.no
Moin moin,

alle Jahre wieder...... ich hoffe das sich auch in dieser Saison wieder möglichst viele hier beteiligen um die Angelkollegen auf dem aktuellen Stand zu halten was in Flatanger gerade läuft!
Die Tage werden langsam wieder länger und wir scharren hier schon mächtig mit den Hufen um uns im März/April dann Skrei, Heilbutt und Schelli vorzuknöpfen - gefolgt von Köhler, Leng, Rotbarsch und später auch schön mit leichtem Gerät auf Pollack. Zum Abschluss der Saison dann im Spätsommer und Herbst wieder lecker Seehecht.

So, mein Jahresplan steht also :D
Wünsche uns allen eine erfolgreiche und sichere Saison und freue mich auf Beiträge und Bilder hier!

Gruß aus dem sonnig-kalten Flatanger, Sven
 
AW: Flatanger 2015

Ein wettertechnischer Ausblick:
Wir hatten in den letzten Wochen viel Regen und Wind. Momentan kommt so viel Süßwasser aus dem Namsen, dass selbst die Fjordmündung noch eine Wasserfarbe hat wie Milchkaffee..... dazu jede Menge Eis und Treibholz (da mit dem Boot sportlich schnell zu fahren ist gerade ein wenig Risikosport).

Winter scheint ansonsten "normal" zu verlaufen.

Ungewöhnlich sind die gewaltigen Schwärme an Kleinköhlern vom letzten Jahr, die teils genauso flach stehen wie im Sommer. Dorsch sind noch nicht so richtig in Fresslaune, aber für die Küche bekommt man schnell eine Wanne zusammen..... aber alles Fisch bis max. 3-4 kg.
Der Skrei ist weiter draußen schon angekommen (wohl etwas weniger Fisch als im Vorjahr meinen die Fischer), bei fast konstant 10 bis 15 Metern Wind leider keine echte Option. Aber wird bestimmt bald!
Eisangeln geht momentan leider nicht - in Ermangelung von Eis.
 
AW: Flatanger 2015

Moin Moin Sven,
na wir wollen mal hoffen das der Mai uns gnädig ist. Ab 19.05. geht es los. Es war eine extrem windige Angelegenheit in den lezten Tagen vor Ort. Hatte ab und zu mal den Wetterbericht verfolgt. 15m/s z.B.bei Villa u.s.w. Hoffe das viele Süßwasser hat sich im warsten Sinne des Wortes aufgelöst wenn wir kommen.
Beste Grüße an Stefan, Matti und natürlich auch an Dich.
VG Ingo
 
AW: Flatanger 2015

Bis dahin sollte das Süßwasser eigentlich zum Großteil weg sein. Ich hab noch etwas mehr Zeit.
Bin ab 16.06. bei Sven und freu mich schon gewaltig drauf. Der erste Angelurlaub in Flatanger... ;ooo;

Gruß Matthias
 
AW: Flatanger 2015

Moin moin,

alle Jahre wieder...... ich hoffe das sich auch in dieser Saison wieder möglichst viele hier beteiligen um die Angelkollegen auf dem aktuellen Stand zu halten was in Flatanger gerade läuft!
Die Tage werden langsam wieder länger und wir scharren hier schon mächtig mit den Hufen um uns im März/April dann Skrei, Heilbutt und Schelli vorzuknöpfen - gefolgt von Köhler, Leng, Rotbarsch und später auch schön mit leichtem Gerät auf Pollack. Zum Abschluss der Saison dann im Spätsommer und Herbst wieder lecker Seehecht.

So, mein Jahresplan steht also :D
Wünsche uns allen eine erfolgreiche und sichere Saison und freue mich auf Beiträge und Bilder hier!

Gruß aus dem sonnig-kalten Flatanger, Sven


Das wird in der ersten Juliwoche unser Zielfisch sein ;ooo;:flaggen14:;ooo;
 
AW: Flatanger 2015

Moin moin,

alle Jahre wieder...... ich hoffe das sich auch in dieser Saison wieder möglichst viele hier beteiligen um die Angelkollegen auf dem aktuellen Stand zu halten was in Flatanger gerade läuft!
Die Tage werden langsam wieder länger und wir scharren hier schon mächtig mit den Hufen um uns im März/April dann Skrei, Heilbutt und Schelli vorzuknöpfen - gefolgt von Köhler, Leng, Rotbarsch und später auch schön mit leichtem Gerät auf Pollack. Zum Abschluss der Saison dann im Spätsommer und Herbst wieder lecker Seehecht.

So, mein Jahresplan steht also :D
Wünsche uns allen eine erfolgreiche und sichere Saison und freue mich auf Beiträge und Bilder hier!

Gruß aus dem sonnig-kalten Flatanger, Sven

Moin Sven!
Na das sind dann ja fast die selben Bedingungen die wir vor ein paar Jahren bei dir hatten,...da war das Wasser ja auch trübe wie Milchkaffee. War auch fast dieselbe Zeit,..war meine ich auch mitte bis ende Februar wo wir da waren.
Könnte jetzt auch gut nen Flatangertörn einlegen,.....bin vollkommen unterfischt
 
AW: Flatanger 2015

Wir sind ab Mitte März wieder auf Test-Tour beim Sven. Dieses Mal nicht so viele Jungs wie letztes Jahr, aber dafür haben wir dann im Boot mehr Platz für Fisch. :}
Werde versuchen die Leute ausm Forum mit ein paar kleinen Berichten auf dem aktuellen Stand zu halten.
 
AW: Flatanger 2015

Wir sind vom 6.6. bis 13.6. bei Stefan Voigt in Kvaløyseter. Hier werden Wir das neue Haus beziehen. Die Vorfreude wächst fast täglich bei unserer Gruppe. Anreisen werden Wir über Trelleborg in Richtung Trondheim. Vor Trondheim werden Wir eine Nacht in einer Hütte in Formoseter im Rondane-Nationalpark verbringen. Am nächsten Tag werden Wir einen Kollegen am Flughafen abholen und dann geht es ab nach Kvaløyseter.

Auch ich hoffe auf einige interessante News in diesem Thread und kann hoffentlich im Juni auch das ein oder andere Bildchen mit Infos hier posten :genau:

Also Leute haut rein in die Tasten , lassen Wir " Flatanger 2015 " zu unserem Jahr werden :}:}:}
 
AW: Flatanger 2015

Na dann schaue ich mal, was Ihr alles so an Land zieht.

Wir jedenfalls sind ab dem 30.08.2015 für 10 Tage in Vik Brygge.

Mal sehen was wir dann mit Sven auf einer Guidingtour den Fluten entreißen werden.:angler:.... Ich werde auf jeden Fall Berichten!!

Greife aber vorher noch all Eure Tipps ab, und werde daher am Ende hoffentlich einen super Reisebericht hier eintakkern.... Wenn das Wetter mitspielt

Jan
 
AW: Flatanger 2015

Klasse, bin auch gespannt.
Sind vom 1.6. bis zum 8.6. zum ersten Mal
in der Region in Flatanger Rorbu. :dance4:
 
AW: Flatanger 2015

Wir sind Ende Juni in Vik, würde am liebsten jetzt los:D also bitte ganz viel Fotos und Videos:P
 
AW: Flatanger 2015

Das wird in der ersten Juliwoche unser Zielfisch sein ;ooo;:flaggen14:;ooo;

Definitiv eine der schönsten Angeleien mit Mega-Actionfaktor. Letzte Saison um die Zeit und keine 10 Minuten vor Utvorda Hafen jedenfalls Prachtfische bis knapp einen Meter am Kelp und im Fjord habe ich auch einige Ecken für euch wo mal dringend die Steilwände "abgeklopft" werden müssen :daumen:

Wie Flo schreibt werden wir uns ab Mitte März verstärkt in Word und Bild hier melden.

Toll zu lesen, dass so viele aus dem Forum in dieser Saison in der Gegend unterwegs sind. Ich bin, nach einem stressigen Jahr 2014, auch wieder mehr vor Ort.

"Vi ses" sag ich da mal!
 
AW: Flatanger 2015

Wir sind ab Mitte März wieder auf Test-Tour beim Sven. Dieses Mal nicht so viele Jungs wie letztes Jahr, aber dafür haben wir dann im Boot mehr Platz für Fisch. :}
Werde versuchen die Leute ausm Forum mit ein paar kleinen Berichten auf dem aktuellen Stand zu halten.

Freue mich schon auf die Berichte werde ab 28 April in Utvorda sein

Gruß Dieter
 
AW: Flatanger 2015

Ich denke wir werden den Abschluß machen. Wir sind ab 27.10.15-08.11.2015 in Vik Brygge. Ich werde euere Angelberichte sehr aufmerksam lesen. Euch allen eine schöne Zeit in diesem super Angelrevier....
 
AW: Flatanger 2015

Ich denke wir werden den Abschluß machen. Wir sind ab 27.10.15-08.11.2015 in Vik Brygge. Ich werde euere Angelberichte sehr aufmerksam lesen. Euch allen eine schöne Zeit in diesem super Angelrevier....

Ziemlich spät, aber kann durchaus noch richtig gut sein. Das Wasser speichert die Wärme vom Sommer, da sind Pollack, Köhler, Leng, Rotbarsch und Heilbutt durchaus auch im November recht aktiv. Ich würde mal sagen wenn das Wetter passt fängt man oft besser als in den beliebtesten Monaten Mai/Juni.
Aber Wetterrisiko ab spätestens Mitte Oktober lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren..... gute Winterreifen und wenigstens 2-3 gute Bücher sind wohl zu empfehlen.

Was natürlich eín Highlight werden könnte ist Nordlicht. Letzten Oktober teils fantastisch! Fotos hier erste Reihe alle aus Oktober 2014: http://nord-flatanger.no/fotos/winter

Unsere Saison wird auch bis Anfang November gehen..... aber eigentlich nur noch Taucher im Oktober.
 
AW: Flatanger 2015

Ziemlich spät, aber kann durchaus noch richtig gut sein. Das Wasser speichert die Wärme vom Sommer, da sind Pollack, Köhler, Leng, Rotbarsch und Heilbutt durchaus auch im November recht aktiv. Ich würde mal sagen wenn das Wetter passt fängt man oft besser als in den beliebtesten Monaten Mai/Juni.
Aber Wetterrisiko ab spätestens Mitte Oktober lässt sich natürlich nicht wegdiskutieren..... gute Winterreifen und wenigstens 2-3 gute Bücher sind wohl zu empfehlen.

Was natürlich eín Highlight werden könnte ist Nordlicht. Letzten Oktober teils fantastisch! Fotos hier erste Reihe alle aus Oktober 2014: http://nord-flatanger.no/fotos/winter

Unsere Saison wird auch bis Anfang November gehen..... aber eigentlich nur noch Taucher im Oktober.

Pack mal Eis auf die Seen, dass wir in 4 Wochen ne Runde zum Eisangeln gehen können. :}
 
AW: Flatanger 2015

Noch 10 Tage!!!
Dann gibts Fotos und co^^

:a010::]:flaggen14:
 
AW: Flatanger 2015

Das gibts doch nicht !!!!! Der Flatanger - Tipper läuft und ich bin jetzt erst aus dem Winterschlaf erwacht ? :lach Na, dann mal laaaangsam einlesen und Angelzeug zurecht legen, denn am 08.05. fahren wir los ! :angeln:

Gruß in die Runde, Charlie
 
Oben