Farsund Haus "Kletten"

AchimV

Stammnaffe
Registriert
25 März 2006
Beiträge
21
Ort
Tröbitz (Brandenburg)
Hallo ich bin ganz neu hier !!

Schon lange verfolge ich das Forum und bin wie fast alle von Hoddel sehr begeistert. Er ist ja in Sachen Norwegen ein Universalgenie.
Nun habe ich zum ersten Mal gelesen, daß jemand im Haus Kletten war.
Es interessiert mich sehr, weil ich das Haus im Juli gebucht habe.
Mich würde interessieren, ob dort alles o.k. ist und man einen wunderschönen Angelurlaub genießen kann.
Im Voraus Besten Dank von

Achim V.
 
Achim

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD

Tja, Spezialisten die meistens punktgenaue Antworten auf präzise gestellte
Fragen haben, sind hier zahlreich vertreten.

Rückfrage an Dich:

Norgeerfahrung ???????

Wenn NEIN, dann weiter:
Was ist an Geschirr vorhanden, was ist geplant... :?

Wenn JA, Bericht(e) aus vergangenen Besuchen der nörgischen Gegend...
Bitte schnell eine Reiseskizze aus histo(e)rischen Zeiten verfassen. :)

Deine Postleitzahl ist (geschätzt) eher älteren Datums, denn seit 1990 sind Postleitzahlen 5stellig - für die Memberkarte enorm wichtig...


Grüße aus dem Deister :]
Heiko
 
Sorry,die Null der PLZ ist irgendwie abhanden gekommen.
Norgeerfahrung ?? damit kann ich noch nicht dienen,es fehlte bislang noch der richtige Anlass um die doch schon lange in der Wunschliste stehende Norwegenangeltour zu starten.Im letzen Sommer war der Grund dafür aber gefunden.(60igster Geburtstag und keine " lästigen " Gäste)
Für das Erste mal sollte es nicht so weit in den Norden gehen und eine Woche schnuppern sollte reichen.
Die Insel Randoy ist unser Ziel gewesen. Von der traumhaft schönen Landschaft waren alle fasziniert.
Drei Angler mit Null Norgeerfahrung stürzten sich nun ins Abenteuer Fjordangeln.Es hat wahnsinnig viel Spass gemacht.Makrelen,Dorsche,Leng,Lumb,Rotbarsch,Köhler,Schellfisch waren unsere Ausbeute.
Die Angelei tätigten wir mit ganz normalem Geschirr,nicht speziell auf Norwegen zugeschnitten,sind damit auch sehr gut zurecht gekommen.
Der Kurzurlaub verlief bei super Wetter so toll,der bekannte Virus hatte leichtes Spiel.
Nach der Ankunft in der Heimat dauerte es nicht lange bis für 2006 das nächste Ziel in Südnorwegen gebucht wurde.
Mitte Juli soll es nun los gehen, wir zählen natürlich auch schon die Tage.
Als Boot soll uns eine Dieselschnecke von ca 6m dienen und für eine Woche braucht man natürlich unbedingt Glück mit dem Wetter.
Vielleicht kann man auch ein bischen vom Bootssteg angeln, dies war auf Randoy nicht möglich.

Das war erst einmal alles für heute,
viele Grüße aus Tröbitz an alle Naffen von Achim. :<-
 
Hallo AchimV,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier im NAF.
Hast dir auch mein nächstes Ziel (Farsund) ausgesucht.
Wir, min Fru und ich finden die Ecke ganz hervoragend.
Eine wunderbare Landschaft und wenn man möchte, absolute Ruhe.

Von wem wird dieses Haus Kletten angeboten und wo liegt es genau?

Ich hoffe mal, Horst wird sich gleich einklinken und mir genaueste Infos geben.

Gruß
Friday_13th1
 
Also unter der farsundbrücke braucht man es eigendlich auf Grundgeschirr garnicht erst versuchen ,die Strömung ist dort Hammerhart,aber im Farsundhafen und Umgebung geht was auf Grundmontagen und die eine oder andere meerforelle wird dort im hafen auch verhaftet:]
 
Hallo Hoddel und all die Anderen,

ich bin richtig froh, daß ich mich hier im Forum registriert habe. Ich bin seit meinem ersten Norwegentrip schon hier als Gast ständig online gewesen, doch jetzt ist es als Benutzer noch viel schöner, man fühlt sich richtig geborgen bei Euch. Wenn man eine Frage hat, bekommt man auch sofort eine Antwort. Ich danke Euch Allen, daß ich hier teilnehmen darf und hoffentlich auch noch viele schöne Reiseberichte und Beiträge schreiben und verfolgen kann.
Am 14.07. gehts los ins Haus Kletten (Farsund), leider nur bis 22.07. , aber die Vorfreude ist schon groß. Muß mir auch noch einige angeltechnische Sachen besorgen, unter anderen ein ordentliches Filetiermesser, das habe ich letztes Jahr sehr vermißt.

Viele Grüße an alle Naffen von Achim.
 
@ hoddel,
schönen Dank für die promte Antwort.

@ umfischherumangler,
War schon letztes Jahr in der Nähe von Farsund und kann mich dem von dir angesprochenen "ruhigen Fahrwasser" unter der Brücke nur anschließen.

@ AchimV
Schön zu hören das du dich auch sofort hier wohl fühlst.
Wünsche dir nen tollen Aufenthalt.

Friday_13th1
 
Friday_13th1 schrieb:
@ hoddel,
schönen Dank für die promte Antwort.

@ umfischherumangler,
War schon letztes Jahr in der Nähe von Farsund und kann mich dem von dir angesprochenen "ruhigen Fahrwasser" unter der Brücke nur anschließen.

@ AchimV
Schön zu hören das du dich auch sofort hier wohl fühlst.
Wünsche dir nen tollen Aufenthalt.

Friday_13th1
Ja das ruhige Fahrwasser unter der brücke hatte es mir auch angetan, da wir direkt unter der Brücke wohnten Abends im Dunkeln gleich mal mit 150gram rausgefeuert ,Rute im Boot festgebunden (GOTT SEI DANK)Knicklicht rann und auf die Terasse gesetzt,Als ich mal wieder hinkuck schlägt meine Rutespitze aus als ob der weiße Wal drann wäre, ich losgespurtet und angeschlagen inzwischen waren locker 200m von meiner Daiwa runter aber nix Fisch sondern diese Hammerströmung wenn das Wasser wieder aus den Fjorden kommt 8o 8o Aber wenigstens lag anschliesend meine neue Geflochtene super eng auf der Spule und ich hatte nen Krampf im arm vom Anpullen:lach :lach :lach :lach :lach
 
Oben