• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Familienurlaub am Björnafjord

Sei66

Quappeversteher
Registriert
2 Dezember 2004
Beiträge
973
Alter
58
Ort
Mittweida
Wir wollen vom 14.-27.08.06 Urlaub am Björnafjord machen. Dafür haben wir ein relativ geräumiges Ferienhaus direkt am Fjordufer gemietet, absolute Alleinlage. Geplant war, daß neben unserer Familie noch die Familie meines Schwagers mitkommt (Bruder meiner Frau). Leider mußten die drei kurzfristig absagen, da der Schiegervater meines Schwagers unerwartet zum Pflegfall geworden ist und nun permanent zuhause betreut werden muß ;( .

Das Haus (älteres aber gepflegtes Holzhaus) hat 2 große und zwei kleinere Schlafzimmer, große Wohnküche mit Kamin, extra Wohnzimmer, Bad/Dusche/WC sowie eine separate geräumige Saunahütte etwa 20 m vom Haupthaus entfernt, mit weiteren Schlafplätzen auf einem Alkoven sowie extra Dusche/WC (ist eigentlich ein 2. komplettes Ferienhaus, nur ohne Küche). Ist also etwa üppig für 3 Personen.

Garnicht üppig ist der Preis, da privat gebucht (wir kennen den Vermieter sehr gut). Das halbe Haus würde für 14 Tage 675 EUR kosten, ein offenes Boot mit 15 PS AB und geräumigen Bootshaus ist inclusive, ein weiteres, gleiches Boot könnte für 20,- EUR/Tag bzw. 100,-/Woche bei Bedarf dazugemietet werden.

Dazu haben wir bereits die Fährpassage gebucht, und zwar noch zum Frühbucherpreis: Hanstholm-Bergen (ab am 13.08.) und Haugesund -Hanstholm (ab am 28.08.) für PKW bis 4 Personen, incl. 3 Bett-innen Kabine für 419,- (etwa ein Drittel von dem, was derzeit dafür verlangt wird). Fähre können wir aber ggf. kostenlos stornieren, so da auch jede andere Anreise möglich wäre.

Was wir vorhaben: wie schon gesagt, Familienurlaub, also nicht nur Angeln, sondern auch Wandern, Pilze suchen, ein paar Ausflüge machen, abends gemütlich vor der Hütte sitzen und grillen, evtl. baden u.s.w., natürlich kann jeder machen was ER will (keine Zwangsveranstaltungen).

Wer wir sind: Wir sind beide 40 Jahre alt, unsere Tochter ist 10, wir wohnen in Sachsen.

Was wir suchen: Optimal wäre natürlich auch eine kleine Familie, im Bestfall mit 1 oder 2 Kindern im Alter unserer Tochter (ist aber nicht Bedingung), aber keine reine Anglertruppe.

Da der Urlaub die schönsten Wochen des Jahres für uns alle sind, wäre ein vorheriges Kennenlernen schon wichtig, damit keiner später eine Enttäuschung erlebt.

PS: Ich denk mal, die Chancen hier das passende zu finden sind eher gering, da das Angebot doch schon ziemlich speziell ist (deshalb habe ich es auch so ausführlich beschrieben), aber Versuch macht kluch.

Bei Interesse bitte PN mit Telefonnummer, alles weitere sollte man dann direkt besprechen. Falls noch Fragen sind, immer her damit!
 
Oben