Familienangelurlaub Region Bergen

dieselross75

Stammnaffe
Registriert
24 November 2010
Beiträge
34
Ort
Wangerland
Hallo in die Runde der Petri Jünger.
Ich habe folgendes Problem, das wir 2 Familien mit 7 Personen davon 3 Kinder zwischen 5-10 Jahre alt für 2017 ein Ferienhaus suchen das ca. 1 Stunde um Bergen liegt.
Wir die beiden Familienväter sind Norwegen erprobt( just von Vega zurück) aber unsere Frauen und Kinder wollen auch mal das Angeln in Norwegen antesten.
Als Termin wird Mitte Juli 2017 angestrebt. Fische die möglich sind könnten Dorsch Pollack Seelachs Leng Lumb Seehecht und Heilbutt sein.
Also wer weiss ein Ferienhaus wo ausreichend Platz und Komfort ist aber Kinder auch auf ihre Kosten kommen.
Also jetzt ran die Tastatur und schreibt mir.

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.

Stephan
 
AW: Familienangelurlaub Region Bergen

Letztere zwei Fischarten in dieser Region gezielt zu befischen wird ziemlich schwierig.... fast unmöglich.
 
AW: Familienangelurlaub Region Bergen

Schau vielleicht auch unter www.nautnes.de bei Gabi und Heinz ob Du dort was passendes findest. Sind quasi gerade zurück von dort, uns hat es prima gefallen. Ab Fähre Bergen haben wir ne gute Stunde mit dem Auto gebraucht.
 
AW: Familienangelurlaub Region Bergen

Schaut mal hier: https://www.angelreisen.de/angelurlaub/ferienhaus-fjell-nwfje.html
Ideal für Familien, sogar mit 5m Strand und herrlichem Sitzplatz am Wasser. Obergeiler Räucherofen, Boote mit Echo, freilaufende Hühner, Himbeeren zum selberpflücken. Samstags ist dort Hochbetrieb, der Eigentümer backt allerlei Leckeres im Steinofen und da sind viele Einheimische auf dem Hof. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten am Stadtrand von Bergen.
Thomas
 
AW: Familienangelurlaub Region Bergen

Hallo Vielen Dank für die Antworten,

bisher waren dort sehr Interessante Anlagen/Häuser dabei.

Aber Vielleicht hat der ein oder andere noch ein paar Tips.

Würde mich freuen wenn ihr diese mir Mitteilen könnt.

Stephan:flaggen14:
 
AW: Familienangelurlaub Region Bergen

Mit Familie kann ich die Trollhütten in Syvde empfehlen. Ist aber etwas weiter als eine Stunde von Bergen.

Ansonsten könntest du mal Bömlo oder Halsnoy in Betracht ziehen.

Wobei gerade mit kindern und Angelanfängern Syvdr kaum zu schlagen ist: pollak, makrele und Platte satt von der Mole aus, evtl auch der ein oder andere Seelachs. Im Fjord dann Seehecht auf Ansage, Beifang Leng und Lumb, weiter im Rovdefjord dann gezielt auf Seelachs und den ein oder anderen Dorsch, aber eher seltener. Auch Heilis wurden da sxhob gefangen, ebenso Schellis und Wittlinge... 2016 bin ich wieder dort :D

Gesendet von meinem HUAWEI MT7-L09 mit Tapatalk
 
Oben