Führerschein

Rore

chef de cuisine
Registriert
15 März 2009
Beiträge
2.183
Alter
43
Ort
Im Land der Weine Weiß/Rot
Hallo zusammen :]
ich wollte mal fragen wie ihr euch verhalten würdet :?
Mir ist folgendes passiert,
ich bin Mitte Mai 2010 geblitzt worden......wie viel ist ja mal egal ;<
und nun habe ich am Freitag 10.02.2012 ein Busgeld bekommen /@ /@ /@

findet ihr nicht auch das das bisschen spät kommt :?

ich möchte nur so viel sagen,wenn wir hier von 50€ reden würden,dann würde die ich bezahlen......sind's aber nicht :(

Seht ihr das auch so das das ne ganz klare Sache für mein Anwalt ist :?
ich bilde mir ein,ich hätte mal was von Verjährung gelesen :?
Hat einer von euch mal was ähnliches erlebt? und wenn ja wie habt ihr gehandelt?
 
AW: Führerschein

Hast Du denn zwischendurch nen Anhörungsbogen bekommen?
 
AW: Führerschein

Hallo Rore :]
Deine Überschrift sagt ja schon alles /@
Also, unternimm selber nichts,sondern schalte einen Anwalt ein.Ich denke,für den sind das kleine Fische.
p.s. Ich kenne das Gefühl und das ist kein schönes ;<
Gruß
Bernd
 
AW: Führerschein

Wenn Du eine Rechtsschutz hast dann ohne zu überlegen einen Anwalt nehmen. Am besten noch den ADAC anrufen und die können Rchtsanwälte empfehlen die sich mit Verkehrsrecht besonders gut auskennen. Ohne Rechtsschutz weiß ich allerdings nicht ob sich dann ein Anwalt lohnt.
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Anwalt gebraucht. In einer Verkehrsberuhigten Zone (3kmh) mit 43kmh in einer Radarkonntrolle reingerasselt.
Führerschein weg, 3 Punkte, und eine unmenge Geld. Einen Anwalt genommen und ich konnte meinen Führerschein behalten und das Bußgeld wurde auch geringer. Nur um die Punkte bin ich nicht rumgekommen.

AF
 
AW: Führerschein

Ohne Rechtsschutz weiß ich allerdings nicht ob sich dann ein Anwalt lohnt.
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Anwalt gebraucht. In einer Verkehrsberuhigten Zone (3kmh) mit 43kmh in einer Radarkonntrolle reingerasselt.
Führerschein weg, 3 Punkte, und eine unmenge Geld. Einen Anwalt genommen und ich konnte meinen Führerschein behalten und das Bußgeld wurde auch geringer. Nur um die Punkte bin ich nicht rumgekommen.

AF

Wenn Du die Überschrift des Threads liest,weißt Du,daß es sich lohnt.
Gruß
Bernd
 
AW: Führerschein

Ich habe eben mit meinem Anwalt telefoniert,ich habe ihm mein Anliegen geschildert und sein erster Satz war.....
ich soll keine Panik machen :D
 
AW: Führerschein

Das die Behörde den überhaupt noch zustellt,ist ja ansich schon ´ne Frechheit.:O
Fast 2 Jahre warten und dann noch meinen ,es gibt Leute die das ohne Murren bezahlen.

Gruß Norman:)
 
AW: Führerschein

Dein Anwalt hat Recht,..das Ding ist ganz leicht wegzudrücken,...Glück gehabt das die Sheriffs so blöd waren und dir jetzt erst Post geschickt haben,...das hätten sie sich allerdings jetzt auch sparen können,....:D
 
AW: Führerschein

Höchstgeschwindigkeit innerhalb geschlossener Ortschaften neu alt
21 - 25 km/h zu schnell 80,00 Euro 50,00 Euro
26 - 30 km/h zu schnell 100,00 Euro 60,00 Euro
31 - 40 km/h zu schnell 160,00 Euro 100,00 Euro
41 - 50 km/h zu schnell 200,00 Euro 125,00 Euro
51 - 60 km/h zu schnell 280,00 Euro 175,00 Euro
61 - 70 km/h zu schnell 480,00 Euro 300,00 Euro
Über 70 km/h zu schnell 680,00 Euro 425,00 Euro

nach dem Abziehen stand da 53 km/h zu viel (=))
da dürfte ich noch mal mit einem blauen Auge davon gekommen sein ;ooo;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Führerschein

nach dem Abziehen stand da 53 km/h zu viel

In Norwegen bin ich 2 mal mit 11 km/h zu viel gelaert worden... jeweils 3600,- NOK waren weg das entspricht etwa 468 € :rolleyes: für das Geld kannste in Deutschland locker 60km/h schneller fahren, das auf Norwegen bedeutet also ne Geschwindigkeit von 140km/h, ohhhh wie schön währe das :D
 
AW: Führerschein

Nicht zahlen und einen Anwalt brauchst Du auch vorerst nicht.

Kurzes (Ein)Schreiben mit Hinweis auf die Verjährung und die Sache sollte vom Tisch sein.
 
AW: Führerschein

Geregelt ist das ganze unter den §29a OwiG bis §34 OwiG- nennt sich Verfolgungsverjährung.

Kleiner Dreizeiler per Einschreiben an die Behörde und genüsslich zurücklehnen!:D
 
Oben