Explosion in Oslo

AW: Explosion in Oslo

Der Justizminister von Norwegen hat gerade erklärt, dass der Schütze auf der Insel ein Norweger ist. IRRE, einfach nur KRANK
 
AW: Explosion in Oslo

Ja, dass Stimmt leider, aber glaube mir, die meißten haben nicht damit gerechnet. Ich übrigens auch nicht. Ich war nur Fassungslos als ich um 15.30 bei NRK die Meldungen und Bilder gesehen habe. Dann noch die Erläuterungen zu Norwegen im Ausland Lybien ect. da lag die Vermutung nah.

Nur ich wollte mehr Fakten, bevor ich mich aüßere.

Was gegen Islamisten sprach, waren die Opferzahlen. In 3 Wochen wären hunderte getötet worden.
 
AW: Explosion in Oslo

Ich bin traurig.
Meine Gedanken gelten den Verletzten und den Familien der Toten.
Möge irgendjemand helfen, deren Leid zu lindern.
Meine Frau und ich haben unzählige Telefonate und SMS während des ganzen Abends geschickt.
Gott sei's gedankt, niemand unserer Freunde und Kollegen ist zu Schaden gekommen.
Ich wünsche mir von Herzen, dass es dabei bleibt.
 
AW: Explosion in Oslo

Ja, habe ich auch gesehen. da sieht man mal, wie schnell, auch von mir, falsche Schlussfolgerungen gezogen werden:O

:daumen::daumen::daumen:
Jeep immer cool Bleiben heute Früh hab ich mich ein Bischen über AF geärgert ,Gleich anspielungen Etc. Egal wer so was macht ist Krank im Kopf , aber immer cool Bleiben und Abwarten 8) Ich wünsche Jedem auf diesem Planeten Frieden.
Gruß
Timo
 
AW: Explosion in Oslo

laut NTV online gibts alleine auf Utoya 80 Tote + Sieben weitere in Oslo - das ist echt unfassbar, wie jemand zu sowas fähig ist

Auch verstehe ich nicht wie sowas (d.h. speziell auch die Vorbereitungen) unentdeckt bleiben konnte.
 
AW: Explosion in Oslo

Auch verstehe ich nicht wie sowas (d.h. speziell auch die Vorbereitungen) unentdeckt bleiben konnte.


Ein "bischen" Kunstdünger- ein "bischen" Diesel, ordentlich vermengt und mit ein paar Sachen aus dem Modellbaushop versehen.
In liberalen Gesellschaften ist sowas kein Problem.

Wenn du hierzulande regelmässig mehr als 5kg Kunstdünger beim Landhandel kaufst ohne Landwirt zu sein- kriegste Besuch!

Egal, welcher Rasse und/oder Gesinnung die Täter entsprangen:

Arschlöcher und Perverse finden sich in allen Gesellschaften der Erde- selbst in den sympathischsten!
 
AW: Explosion in Oslo

!!! Unglaublich !!!

Ich war gestern schon fassungslos, aber seit heute morgen bin ich noch viel fassungsloser.

Wie Krank muss ein Mensch sein, um so eine dermaßen abartige Tat durchführen zu können,
und das anscheint nur wegen ein bis anderer Politik, die diesem Monster nicht gefallen hat?

Den Hinterblieben und Freunden der vielen unschuldigen Opfer mein Beileid und Mitgefühl.

Ich wünsche aber auch den Verletzten und Helfern, alles erdenklich Gute und viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.


Ein fassungsloser Norwegenfreund
Christian
 
AW: Explosion in Oslo

!!! Unglaublich !!!


Ich war gestern schon fassungslos, aber seit heute morgen bin ich noch viel fassungsloser.

Wie Krank muss ein Mensch sein, um so eine dermaßen abartige Tat durchführen zu können,
und das anscheint nur wegen ein bis anderer Politik, die diesem Monster nicht gefallen hat?

Den Hinterblieben und Freunden der vielen unschuldigen Opfer mein Beileid und Mitgefühl.

Ich wünsche aber auch den Verletzten und Helfern, alles erdenklich Gute und viel Kraft das Geschehene zu verarbeiten.


Ein fassungsloser Norwegenfreund
Christian




Da sprichst Du mir vollkommen aus der Seele.:daumen::daumen::daumen:

Eine völlig kranke Sache,die da abgelaufen ist.Es soll eine

Verbindung mit Oslo und der Insel geben.(=))
 
AW: Explosion in Oslo

Muss mich Firemann 1411 und Gallere anschließen.
Hab heute früh als erstes den Fernseher eingeschalten und man ist sofort geschockt, wennn man die Zahl 87 ließt und davon auch noch die Mehrzahl Kinder und Jugendliche sind.
Das ist einfach nur traurig!
 
AW: Explosion in Oslo

Laut N24 sinds mittlerweile 91 Opfer.

Die suche auf der Insel soll noch andauern, da das Areal so groß und unübersichtlich ist
(Quelle: CNN)
 
AW: Explosion in Oslo

Das ist alles so schrecklich. Man sieht die Bilder im Fernsehen doch man kann es nicht glauben. Man kann einfach nicht glauben, dass ein "Mensch" zu so Etwas fähig ist. So grausam Unschuldige zu ermorden... unfassbar. Bei dem Gedanken an die Zahl der Opfer dreht es mir den Magen um.

Das waren noch KINDER verdammt!!!!

Mein tiefes Mitgefühl den Angehörigen und Betroffenen. Den Schmerz, den wir empfinden, müssen sie noch 1000fach mehr spüren...

Warum nur, WARUM???
 
AW: Explosion in Oslo

heute Früh hab ich mich ein Bischen über AF geärgert ,Gleich anspielungen Etc.

Ja, habe mit meinen Verdacht daneben gelegen wie fast alle, einschließlich den Jornalisten und Regierenden. Ändert aber nichs an meiner These(Ausnahmen bestätigen die Regel).

Die Zahl der Toten und Verletzten ist ja echt dramatisch. Wo bekommt man in Norwegen soviel Sprengstoff, Waffen und Munition? Oder ist es in Norwegen so wie in Amerika das jeder Waffen haben darf? (In Spitzbergen ist es ja sogar Pflicht eine Waffe zu tragen wegen die Eisbären)

AF
 
AW: Explosion in Oslo

Wo bekommt man in Norwegen soviel Sprengstoff, Waffen und Munition?AF

Er soll einen landwirtschaftlichen Betrieb geführt haben. Dadurch war es für ihn leicht, an große Mengen von Kunstdünger zu gelangen. Daraus lässt sich Sprengstoff herstellen.
 
AW: Explosion in Oslo

Die Sache mit der Schusswaffe ist aber ein Ding der Unmöglichkeit!!!

In Norge sollen die Waffengesetze sehr streng sein....
Wie kann dann einer in den Besitz einer Glock 18 aut. kommen?
 
AW: Explosion in Oslo

Wir sind zutiefst erschüttert !!

Unser Beileid gilt allen Beteiligten und Angehörigen !
 
AW: Explosion in Oslo

der Täter kann nur krank psychisch gestört sein - es stand zwar irgendwo er komme aus einem Neonazi Milieu, aber nicht mal die bringen unschuldige Kinder / Jugendliche um...

Für solche Täter gehört die Todesstrafe wieder eingeführt (wenn die lebenslang im Knast sitzen kostet es den Steuerzahler auch noch Geld)
 
AW: Explosion in Oslo

der Täter kann nur krank psychisch gestört sein - es stand zwar irgendwo er komme aus einem Neonazi Milieu, aber nicht mal die bringen unschuldige Kinder / Jugendliche um...

Für solche Täter gehört die Todesstrafe wieder eingeführt (wenn die lebenslang im Knast sitzen kostet es den Steuerzahler auch noch Geld)

Unterstell´dem noch sowas wie ´ne Krankheit oder einen physischen Defekt- Das wird dem höchstens noch zu gute gehalten und wirkt sich strafmildernd aus!

Dein vergleich mit den Neonazis hinkt ein wenig:
Der einfache NN ist für gewöhnlich ein mäßig gebildeter, durch Erziehung oder Alkoholmissbrauch abgestumpfter Typ, der sich nur in einer Gruppe stark fühlt- Wahre Feiglinge!
Hau den Anführer der Truppe um und Du wirst sehen, daß gleich ein ganzes dutzend von denen vor einem Einzelnen Gegner abhauen.

Der Typ ist aber anders:
Um eine solche Tat zu planen und durchzuführen bedarf es schon eines hellen Kopfes und einer besonderen Willensstärke, zu die ein "kranker Geist" meist nicht fähig ist.
Bei den NN ist es meist so, daß Aktionen oder Taten meist schon im Vorfeld verhindert werden können, weil sich irgendeiner immer verplappert, damit prahlen muss, oder sonstwie nicht die Klappe halten kann.

Der Kerl ist anders......


Das Schwein will sich ja noch zu seinen Taten öffentlich äussern- Mal gucken, ob was gehaltvolles dabei rumkommt.

Todesstrafe???- Glaubst Du etwa, eine derartige Tat könnte durch das ableben des Täters gesühnt werden?
Steinekloppen und täglich auspeitschen für den rest seines Lebens...... wäre mehr wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben