Erster Heilbutt und gleich ne Maschine :)

Ein sehr schönes Video, weil jemand der wohl noch nie so ein Fisch in der Größenordnung gefangen hat einfach drillt, nicht ständig Gestöhne , boah eh Grass die bremse boah was ein Monster zu hören ist, sondern einfach ein Drill eines Fisches zu sehen ist...Klasse, so einen Heilbutt muss man erstmal fangen...Petri...
 
Wirklich toller Fisch und dickes Petri an den Fänger.
Schon beeindruckend, wie viel Kraft dieser Fisch hat. Wenn den jemand landen will, der nicht so erfahren ist, da kann das schnell gefährlich werden.

Top
 
Gutes Teamwork.
Ruhe.
Einer an der Rute, der Platz hat auf dem Boot und drillt.
Einer bereitet das Landen/Sichern vor mit dem Flying Gaff.
Einer am Steuerstand, der das Boot manövriert.
Jooo, wobei in diesem Fall einer gedrillt hat, der zweite Boot manövriert und Landung vorbereitet / durchgeführt hat, der Dritte alles auf Film festgehalten hat :). Vg :wave:
 
Moin, was fĂĽr ein toller Fisch. GlĂĽckwunsch auch von mir. Nur, eine ganze Kleinigkeit habe ich noch. Wenn man das Flying Gaff spleiĂźt, ist der Schaden an Fisch noch geringer. Aber wie gesagt. Jammern auf hohen Niveau.
 
Wenn man das Flying Gaff spleiĂźt, ist der Schaden an Fisch noch geringer. Aber wie gesagt. Jammern auf hohen Niveau.
Genau mein Gedanke, ich hab mich aber nicht getraut das zu posten. Denn die Jungs haben alles vorbildlichst gemacht!
 
Moin, was fĂĽr ein toller Fisch. GlĂĽckwunsch auch von mir. Nur, eine ganze Kleinigkeit habe ich noch. Wenn man das Flying Gaff spleiĂźt, ist der Schaden an Fisch noch geringer. Aber wie gesagt. Jammern auf hohen Niveau.
Moin Karsten. Ich verwende Runlockseile, die sind gespleiĂźt, das Problem ist eher die recht groĂźe Ă–se am Haihaken, aber hab mir auch genau aus dem Grund einen neuen Landehaken anfertigen lassen ohne groĂźes Ă–hr . Vg

 

Anhänge

  • IMG-20240218-WA0011.jpg
    IMG-20240218-WA0011.jpg
    44 KB · Aufrufe: 113
das Problem ist eher die recht groĂźe Ă–se am Haihaken,
Ja, das und der Widerhaken…
Deshalb, das was ich schon immer predige…
Aber ich gehe mal davon aus, dass Haui konfessionell gebunden ist und nur das fischen kann, was der Prälat ihm vorgibt…

Deshalb dem Video das Prädikat „wertvoll“ und lehrreich…
 
Sollte von mir auch keine Kritik sein. Nur eine, ich sag mal Perfektionierung/Anregung.
 
Ja, das und der Widerhaken…
Deshalb, das was ich schon immer predige…
Aber ich gehe mal davon aus, dass Haui konfessionell gebunden ist und nur das fischen kann, was der Prälat ihm vorgibt…

Deshalb dem Video das Prädikat „wertvoll“ und lehrreich…
Widerhaken hab ich schon vor Jahren entfernt. Grundsätzlich fische ich auch gerne gutes Zeug, Ruten und Rollen sind ja schon oberste Liga mit JM aber Köder häng ich mir auch mal SG oder Ronz, etc ran....das halte ich Weißgott nicht so streng, fische ja gerne geiles Zeugs und das gibts ja nicht nur von Eisele , Teamangler hin oder her :wave:
 
Oben