•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen mit Höwk Rods

TF-GC

Stammnaffe
Registriert
1 Dezember 2007
Beiträge
3.119
Ort
Luckenwalde
Hat wer Erfahrungen mit den Ruten von Höwk ????? Besonderes Interesse liegt bei den Jigging und Slow Jiggen Ruten ……
 
hi,
Ich hab mir jetzt die hot Spot 350 halibut Edition zugelegt, wirklich ein mega Stock 👍 hatte bis jetzt nur die bull fighter und die Little tunny im Einsatz bei einer guiding Tour und war von beiden begeistert.
aber meld dich doch bei Erik mikolaschek der kann dir sicher mehr über die Höwk Ruten erzählen 👍👍
 
Was mich wundert sonst wurde hier jede brauchbare Rute aus Fernost gehypt bis zum Gettno …… Bin auch nur durch einen Angelkumpel drauf gestoßen, sicherlich nicht ganz billig , aber Verarbeitung und verbaute Komponenten sollen wohl 1A sein . Genauso wie die Aktion der Ruten . Vielleicht melden sich ja noch Naffen die mit den Ruten Fischen .
 
Höwk war mir bis dato völlig unbekannt - das Portfolio sieht aber sehr interessant aus...
 
Ich hab mir ne Hotspot 250 für die Malediven vor ein paar Monaten bestellt wie sie ist kann ich dann im Januar sagen im Trockentest macht sie nen top Eindruck und preis Leistung sieht sehr gut aus …..
 
aber meld dich doch bei Erik mikolaschek der kann dir sicher mehr über die Höwk Ruten erzählen 👍
Der Tipp ist sehr gut habe ich auch gemacht und Erik hat mir alle Fragen zur der Rute beantwortet.
Die ist auch auf einen Video von Eirk zu sehen.
 
Fische ein paar Ruten von HOWK, sind alle super verarbeitet. Gerade die Hot Spot sind wirklich traumhaft zu fischen.

Gibt auch einen deutschen Shop: HOWK Ruten
 
Ich hab mir ne Hotspot 250 für die Malediven vor ein paar Monaten bestellt wie sie ist kann ich dann im Januar sagen im Trockentest macht sie nen top Eindruck und preis Leistung sieht sehr gut aus …..
@rohrhof

In einem anderen Thread ist das Thema Slow jigging aufgekommen, daraufhin habe ich nach passenden Ruten gesucht und bin über die Howk hot spot 250 gestoßen.

Wie war der Test und Eindruck auf den Malediven? :a020:
 
Mein Vater hat die gefischt und war zufrieden power hat die ist aber keine klassische Slow jigge eher ein Hybrid zwischen Slow jigge und normaler Jigge was die Aktion angeht was ich für Norwegen sogar geeigneter finde….
 
Mein Vater hat die gefischt und war zufrieden power hat die ist aber keine klassische Slow jigge eher ein Hybrid zwischen Slow jigge und normaler Jigge was die Aktion angeht was ich für Norwegen sogar geeigneter finde….
Wie definierst Du denn klassische Slow Jigge?
Meinst Du damit die Japan Version, bei der man nur kurbelt, oder schon auch die asiatische Version mit der man auch etwas Drillen kann?
 
Also ich habe als Pendant ne Temple Reef anniversary gefischt mit der kann man def auch drillen die Aktion ist aber wesentlich parabolischer bis ins griffteil
Hotspot250mit 20kg hai
89DE4BD2-BD09-43BD-B1E0-66DA4FE3CA7A.jpeg
Temple Reef gleiche pE klasse mit 20kg Thun 73544EC3-1AD0-40B4-B39C-AE8564F0D31C.jpeg
 
OK das beantwortet schon meine Frage. Im Moment interessiere ich mich für das Thema Slow Jigging und schaue auch einige Filme dazu um mehr zu erfahren. Da mir die Höwk auch schon empfohlen worden war, hat Deine Aussage mich halt neugierig gemacht. Ich hätte schon gerne eine eher klassische Aktion, aber will auch noch über die Rute Drillen, denn ich befürchte das werde ich aus Gewohnheit machen. Wäre bei einer richtig klassischen dann eher schlecht. Die von Euch auch verwendete Grappler habe ich mir auch schon einmal im Video angesehen, werde da auch noch weiter schauen. Was mir gefällt ist Spiral Wrap, das hat ja die Höwk, genau wie die Black Hole, die ich aktuell sehr interessant finde. Aber bin da immer noch am schauen.
 
Die grappler geht def nur über die Rolle….
 
Die grappler geht def nur über die Rolle….
Ja die Grappler habe ich gleich weiterverkauft, nachdem ich im Trockentest damals festgestellt hatte, dass sie sich bei 3 KG Belastung bis in die Endkappe biegt. Brauch auch eher etwas mehr Rückgrat bei Slowjiggen.

On topic: Höwk finde ich gut, hab bisher aber nur die Bullfight beim Tuna Angeln live erlebt. Da haben sie überzeugt...
 
OK, danke für die Info, das sah hier noch etwas anders aus. Gebogen bis zum Rollenhalter, aber er arbeitet auch mit ihr. So kurz nach Minute 15.
Daher hatte ich die noch etwas anders eingeschätzt und nicht bis zur Endkappe. Also ist sie ne japanische Slow Jigging Rute im wahrsten Sinne.
 
Schaut euch mal die Videos von Douglas Dahlberg auf YT an. Der fischt die Maxel Elemento 511-5 und 511-8 mit ner Maxel Rage 25h gezielt auf Heilbutt. Allerdings meistens mit Gufis (Cutbait). Im Sommer und Frühherbst kann ich mir das auch vorstellen, aber im Winter mit dicken Handschuhen? Denke, dass die Maxel Elemeto Ruten ähnlich wie die Höwk aufgebaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben