•   
  •   
 
 
 

Erfahrungen Balzer Adrenalin Fly Master Bag

Also ich benutze auch die Tasche von Team Deap Sea...stelle diese direkt in die Tiefkühltruhe in Norge und lege den Fisch direkt rein...passen locker 18kg rein! Dann zum Abflug die Tasche noch mal in eine leichte Reisetasche mit Thermojacke oder anderen Angelsachen bis ich die 23kg ausgeschöpft habe und gut ist! Ja die Tasche bekommt Risse im Innenraum ich denke mal vom lagern in der Tiefkühltruhe ...aber ich denke mal für 4-5 Flugreisen wird sie es wohl machen.Dann muss halt eine neue her. Ich habe aber die gleichen Risse bei einem Mitfahrer bei einer Kühltasche von Daiwa gesehen die doppelt so teuer war.
 
Das mit den Rissen in der Tasche hatte ich bei der Tasche von der Angeldomäne schon bei der ersten Nordnorwegenreise. Wahrscheinlich versprödet die Folie bei -17°C. Habs mit Panzertape geklebt was auch nicht 100%ig hält und ausserdem kommt immer eine Rettungsdecke rein. Dann das Ganze in eine Reisetasche ggf. mit Floater außenrum, je nach erlaubter Gepäckgrösse (23 oder 32kg). So hat die Tasche jetzt 3 Flugreisen hinter sich gebracht und der Fisch kam gut nach Hause.
 
Wer kann mir sagen ob 30l Volumen einer Tasche für 18kg reichen wenn in der Tasche direkt eingefrohren wird und Päkchen mit 4-5 Filetstücken vakumiert werden.
Wer hat da Erfahrungen machen können.
 
Ich will nichts falsches sagen, aber ich MEINE (nicht wissen) die LIDL Kühltasche hat 36L. Wenn das stimmt, dann sollte 30L zu klein sein. Irgendwie schweben mir, durch die alten Threads zum gleichen Thema, diese 36L als passende Größe im Kopf herum.Da ging es auch um diverse Taschen. War wohl bei der Umstellung von 20 Kg erlaubt auf 18 Kg.
 
Oben