Elektro Mobilität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Schuldige ist wie immer schnell gefunden !

Sorry, leider ist es so, dass Deine Beiträge jenseits vom Angeln hier im Forum gehäuft dazu führen, dass andere sich genötigt fühlen den Melde Button zu benutzen. Das ist leider ein Fakt und nicht selten führen Deine Beiträge am Ziel vorbei. Deshalb habe ich auf Deinen Beitrag reagiert und diesen zitiert.

Aber wie ich geschrieben habe, gilt das für jeden.
 
Es ist wie beim "Hohen C".

Wer gegen die Meinung der "angeblichen" Mehrheit ist, wird niedergemacht.

Hermi, wenn kontroverse Meinunungen in diesem Forum nicht akzeptiert werden,
tragt die Konsequenzen und sperrt gleich alle Post's, die nicht mit angeln zu tun haben.
In der heutigen komplexen Zeit kann es kaum gelingen, privat, beruf und hobby zu trennen.

Es traut sich kaum noch jemand seine Meinung zu vertreten, wenn ja, gibt's auf die Mütze.

Achso, wenn Leute mit abweichender Meinung, also "Abweichler" hier nicht gewünscht sind, löscht bitte als Ersten mich!
 
Sorry, leider ist es so, dass Deine Beiträge jenseits vom Angeln hier im Forum gehäuft dazu führen, dass andere sich genötigt fühlen den Melde Button zu benutzen. Das ist leider ein Fakt und nicht selten führen Deine Beiträge am Ziel vorbei. Deshalb habe ich auf Deinen Beitrag reagiert und diesen zitiert.

Aber wie ich geschrieben habe, gilt das für jeden.
Nein,du wendest dich explizit an mich. Nach deiner Aussage haben die Beiträge der anderen Mitglieder in diesem Tröt mit der Angelei zu tun !

Du hättest zwei,von jedem Standpunkt einen,ansprechen können,hast du nicht gemacht .

Der Schuldige war schnell gefunden !
 
Es ist wie beim "Hohen C".

Wer gegen die Meinung der "angeblichen" Mehrheit ist, wir niedergemacht.

Hermi, wenn kontroverse Meinunungen in diesem Forum nicht akzeptiert werden,
tragt die Konsequenzen und sperrt gleich alle Post's, die nicht mit angeln zu tun haben.
In der heutigen komplexen Zeit kann es kaum gelingen, privat, beruf und hobby zu trennen.

Es traut sich kaum noch jemand seine Meinung zu vertreten, wenn ja, gibt's auf die Mütze.

Achso, wenn Leute mit abweichender Meinung, also "Abweichler" hier nicht gewünscht sind, löscht bitte als Ersten mich!


Lieber Micha, wenn das dazu führt, dass man hier nicht hauptsächlich übers Angeln diskutiert und das gegebenenfalls auch noch in Vorwürfen ausartet, dann werden wir das tun. Jeder kann sich über den Sinn und/oder Unsinn in der aktuellen Energiepolitik auslassen, aber bitte nicht hier. Da gibts tausend andere Spielwiesen. Nur darum geht es, um nicht mehr...
 
Überlege mal was du da gerade geschrieben hast, lieber Hermi.

Wer hat denn wen ...

Ist auch Rille, ihr habt Recht :wink:
 
Schaut Euch einfach mal die Anfangsfrage in diesem Trööt an. Das hat noch was mit Angeln in Norwegen zu tun. Nämlich klappt das mit so einem Fahrzeug oder nicht auf der Reise.
Jetzt geht es nur noch um Grundsatzdiskussionen verschiedener Lager und da bin ich ganz bei Hermi. Das gehört hier nicht hin.
 
Das Problem ist,ihr legt fest,welches Thema paßt und welches nicht . Kartoffeln-paßt,Rechnung vom Gasanbieter-paßt,hat alles mit Angeln zu tun.

Es gab weder Beleidigungen noch sonst etwas,daß reguliert werden mußte !

Es ist wie überall,wer am längeren Hebel sitzt.....
 
Ne.
Das Problem ist, dass du @Nordnorgefan dich auf Energiepolitik eingeschossen hast seit das Thema Corona und Impfungen erledigt sind (und damit auch all deine falschen „Vorhersagen“ die damit verbunden waren) und du nun mit dem neuem Thema deine pseudo aufklärerische/ Missionarische Anti-Staat-auf-zu-den-Mistgabeln-Tätigkeit fortführst und dieses Forum dazu missbrauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
deine pseudo aufklärerische/ Missionarische Anti-Staat-auf-zu-den-Mistgabeln-Tätigkeit

Wow, na das war ja mal ne Ansage, ich verstehe sie zwar nicht - aber was soll die persönliche Anmache?
 
Zu letzt hat sich das wirklich vom Ursprung des Themenstarters komplett entfernt,… aber es stimmt schon, dass
auch wie der zitierte Tröt mit der Rechnung vom Gasanbieter oder ähnliches erlaubt/geduldet wird. Macht doch einfach
unter Diverses/Vermischtes/Off Topic ein Unterforum auf, wo sich die Leute über das austauschen können, was
sie gerade „bewegt“. Wenn dann dort keiner auf ein Thema antwortet, … prima. Kenne das von anderen Foren auch.
Es gibt allerdings immer Situationen, in denen Politik oder Weltansichten/Ideologien in die Diskussionen reingemischt werden…
 
Kann natürlich fast nicht alles umfassen, dazu ist das Thema einfach zu komplex
Das ist auch der Grund warum ich das lieber in einzelne Themenbereich unterteilt gehabt hätte. Jedes einzelne Thema für sich verstehe ich, aber in der Komplexität nicht alles zusammen. Z.B. war ich über die geringe benötigte Fläche für die Windkraft sehr erstaunt, wie bei einigen anderen Aussagen auch. Aber so etwas geht nachher unter. Und das führt dann immer wieder zu neuen Diskussionen um bereits bekannte Fakten. Schade.
 
Denke mal das es aneckt weil immer wieder die Politik ins Spiel gebracht wiird und kritisiert.

Ansonsten fehlt es hier manchmal an Verhältnissmässigkeit der Darstellung, wie z.B aus einen 1000L Tank 5000Liter entnehmen wollen..
Es heißt, um uns mit grüner Energie zu versorgen müssen nach heutigem Stand nur ca. 2% der Fläche zugebaut werden.
Und auf dem Meer und in der Wüste ist einiges an ungenutztem Platz.
Um alle PKWs in Deutschland elektrisch zu betreiben müsste die Strom
erzeugerkapazität nur um ca 20% erhöht werden.
Manche Sprechen auch von nur ca 10% weil man mit Batterien die Stromüberschußzeiten, und Kraftwerkkapazitäten besser nutzen kann.
und das Dauert noch ca 10-15 Jahre bis es soweit ist.








Solle man als Gegendarstellung Schlagzeilen über Ölkatastrophen hier verlinken?
Da ist das mit der Fähre Kleinigkeit dagegen.
Fähren haben auch ohne Elektroauos schon gebrannt.
 
Es heißt, um uns mit grüner Energie zu versorgen müssen nach heutigem Stand nur ca. 2% der Fläche zugebaut werden.

Mit der Interpretation von Zahlen ist das wirklich so eine Sache, bei einer Überbauung 7.152 km² (2% Deutschlands) von "nur" zu reden, ist untertrieben.

Mal zum Vergleich Berlin hat eine Fläche von gerade einmal 892 km², HH bspw. von 755 km², diese Fläche von 7.152 km² entspricht der Gesamtfläche der 18 flächenmäßig größten Großstädte Deutschlands.

Quelle: Städte mit der größten Fläche in Deutschland | Statista

Jetzt kann sich jeder sein Urteil über die tatsächliche Dimension machen, ich halte das für sehr viel und durchaus bedenklich..
 
Naja - was heißt schon 2 % - fürn Vatikanstaat relativ wenig :lacher:

immerhin kann man davon ausgehen, daß dann ja noch 98 % über sind! :biglaugh:
 
Man muss ja irgendwo auch schauen was man für die 2% bekommt.
Es muss ja nicht zwangsweise 2% gute Fläche zugebaut werden.
Die Menschen sind erfinderisch.
Es wurde ja schon von Solardachziegeln und Autobahn mit Photovoltaik überdachen fantasiert.
In Spanien hat man Wüsstengegenden die viel mehr Ertrag mit Photovoltaik bringen wie in Deutschland.
Als Exportweltmeister darf man ja auch was Importieren damit der Außenhandel fair bleibt.
 
Um nochmal auf das Ursprungsthema zurück zu kommen habe ich eine Frage an die E-Auto user oder Kenner. Auf der Such nach einem anderen Auto im nächsten Jahr bin auf den Nissan X-Trail e power gestossen. Das Konzept war mir absolut neu. Das Auto besitzt einen kleinen 3 Zylinder Verbrenner, der aber nur als Generator dient. Der Verbrenner ist nicht mit dem Antrieb verbunden. Der Antrieb erfolgt rein über E-Motoren an den Achsen. Der Vorteil ist man tankt wie bisher Benzin, was für mich gut wäre weil ich keine E-Lademöglichkeit habe und fährt dann rein elektrisch. Ich stelle mir die Frage ob so etwas wirklich Sinn macht? Und außerdem werden immer die Vorzüge eine E-Antriebes hervorgehoben. Welche Vorzüge, außer dem Drehmoment, sind das denn? Beim reinen E-Auto kann man vielleicht noch von Kostenersparnisse beim "Treibstoff" argumentieren und evtl. bei den Inspektionskosten aber sonst fällt mir nix dazu ein.

 
Es heißt, um uns mit grüner Energie zu versorgen müssen nach heutigem Stand nur ca. 2% der Fläche zugebaut werden.

Mit der Interpretation von Zahlen ist das wirklich so eine Sache, bei einer Überbauung 7.152 km² (2% Deutschlands) von "nur" zu reden, ist untertrieben.


Nun, die 2% sind die Bruttofläche, die ausgewiesen für den Bau von WKAs sind.

Ja, da ist ne Menge.

Allerdings bedeutet das nicht, daß die Flächen nicht mehr nutzbar sind.
Wenn ich noch aktuell bin, werden von den 2% wiederum nur 2 % versiegelt. Landwirtschaft und Forstwirtschaft auf den nicht versiegelten Flächen ist weiterhin möglich. Suche gleich nochmal die Seite...

Und wenn das hilft, den "Flächenverbrauch" von Tagebauen zu reduzieren...warum nicht?
(in 2021 waren lt statistischem Bundesamt rnd 1400 qkm mit Bergbau, Tagebau etc belegt, Braunkohletagebau "frisst" pro Tag 1.6ha...)

Gefunden:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben