Das kam gerade von Colorline :

Sehr geehrter Kunde,

die Behörden bekämpfen weiterhin das Coronavirus COVID-19. Die Maßnahmen haben erhebliche Konsequenzen für den Betrieb von Color Line in Norwegen, Dänemark, Schweden und Deutschland.

Die norwegischen Behörden haben entschieden, dass die Übertragungsrate mehrerer Länder nicht mehr ausreichend niedrig ist. Entsprechende Einreisebeschränkungen und Quarantänemaßnahmen wurden für verschiedene Länder, darunter auch Deutschland, eingeführt. Dies betrifft zahlreiche Buchungen für Reisen nach Norwegen bis einschließlich 10. September.

Ihre Reise mit der Buchungsnummer TDU****** ist von dieser Maßnahme betroffen und muss leider von uns storniert werden.

Wir würden uns freuen, Sie später wieder an Bord zu begrüßen und möchten Ihnen daher folgendes anbieten:

  1. Buchen Sie Ihre Reise auf einen späteren Termin kostenlos um. Wenn Sie Ihre Daten erneut ändern müssen, können Sie dies bis 24 Stunden vor Abreise tun.
  2. Color Club-Bonuspunkte entsprechend dem Wert Ihrer Reise + 25%
    Ihr Vorteil: 1 Bonuspunkt = 0,125 Euro bei Bezahlung einer neuen Reise. Das heißt, wenn Sie beispielsweise eine Reise im Wert von 100 Euro haben und diese in Bonuspunkte umwandeln, können Sie für Ihre nächste Reise 1.000 Punkte verwenden, was 125 Euro entspricht. Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail, wenn die Punkte übertragen werden. Wenn Sie noch kein Color Club-Mitglied sind, können Sie dies hier ebenfalls beantragen und erhalten die Mitgliedschaft für 1 Jahr kostenlos.
 
Ich weiß nicht warum hier darüber diskutiert wird, das Kiel-Oslo keine deutschen Touristen ab Freitag befördert. Es war doch klar das keine Fähre mit Start im roten Bereich Touristen befördert. Die Fähren Dänemark - Norwegen laufen deswegen auch weiter.
 
Würde mal gerne wissen wie die auf das Datum 10. September kommen... :a055:

Dies betrifft zahlreiche Buchungen für Reisen nach Norwegen bis einschließlich 10. September.

Jetzt freue ich mich erstmal auf die ersten Erfahrungsberichte am Samstag, Sonntag, Montag usw.
Lasst uns nicht hängen und berichtet uns, Leute.
Ich drücke die Daumen.
 
verlässlich wäre dann, was man genau braucht für die Einreise von Betroffenen die Fähren Dänemark - Norwegen nehmen ab Samstag und Erfahrungsberichte über Land Autofahrt Grenze. Was die Grenzer/Zöllner sehen wollen für die Einreise.

Das wäre äußerst hilfreich für alle. Danke schonmal im voraus.
 
Schon hart irgendwie.

Wir sind mit aktuell 20,7 und nur 0,9% positiv draußen. Und, Slowenien mit 19,9 aber 2,2% positiv darf rein.
Nächste Woche werden die Slowenen auch eingefangen, ...
 
Würde mal gerne wissen wie die auf das Datum 10. September kommen... :a055:



Jetzt freue ich mich erstmal auf die ersten Erfahrungsberichte am Samstag, Sonntag, Montag usw.
Lasst uns nicht hängen und berichtet uns, Leute.
Ich drücke die Daumen.

ColorLine hat das ja immer für einen begrenzten Zeitraum gemacht, um bei den Anträgen überhaupt hinterherzukommen. Weiterhin kann es ja sein, so wie es aktuell ausschaut, dass sich die Situation Mitte/Ende September wieder zum positiven Entwickelt.

Wäre für unsere Reisegruppe (Familie) wie Weihnachten und Ostern zusammen, da ab Anfang Oktober noch eine Reise auf dem Plan steht.

Alle anderen haben weiterhin mein vollstes Mitgefühl. Für uns heißt es weiterhin „fiebern“ (vielleicht im Zusammenhang mit Corona etwas unglücklich als Wort gewählt 😅).
 
Wir sind dann auch raus, werden wegen „höherer Gewalt“ vom Vertrag zurücktreten. Geplant war Kiel- Göteborg mit Stena line, dann direkt nach Norwegen, Zwischenübernachtung bei einreisequarantäne geht aber nicht und um jeden Preis machen wir kein Urlaub, mit 30 sind wir in Norge auch noch 1300 km in einem Ritt gefahren, nun sind wir älter.... allen, die trotzdem fahren viel Spaß und berichtet bitte, danke auch von mir vor allem an Noah
 
Steht denn offiziell jetzt irgendwo das Deutschland Samstag 0 Uhr rot wir?
Auf der vg.no sind wir jetzt schon rot!
 
Hallo zusammen:wave:
wir haben nun auch gerade eben alles abgesagt. Colorline hat auch per E-Mail die Fährüberfahrt storniert und, irgendwie soll es dieses Jahr nicht sein. Die jenigen die es noch schaffen nach Norwegen zu kommen, wünsche ich eine wunderschöne Zeit und bleibt alle gesund. Wie sehr wir enttäuscht sind ist ja wohl klar aber,
vielen vielen von euch erging es ja genau so. Norge bis hoffentlich nächstes Jahr:flaggen14::flaggen14:
Gruß Björn
 
Oben