Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ein alter Norweger sagte mir mal das Deutschland der wichtigste Partner für Norwegen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich hierbei in Norwegen keine Gedanken darüber macht auch wenn die Zahl 20 übersteigt.
Großbritannien aber auch und da hat man die aufgestellten Zahlen genau eingehalten. Wir werden sehen.
 
Ich würde nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ein alter Norweger sagte mir mal das Deutschland der wichtigste Partner für Norwegen ist. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich hierbei in Norwegen keine Gedanken darüber macht auch wenn die Zahl 20 übersteigt.
Mit den Niederlanden hat man eh einen Präzedenzfall geschaffen, der mich persönlich zudem hoffen lässt. Auch wenn ich die Entscheidung noch nicht zu 100% richtig ergründen kann. Wir werden sehen, es bleibt ein Ritt auf der Rasierklinge.
 
Ihr habt immer die 636 ist doch aber laut RKI 782 /heute Mittag! Wie ist es eigentlich für Personen die schon im Lande sind und es in der Zeit rot wird? Ganz normal weiter Urlaub machen oder wird man eventuell nach Hause geschickt. Lg Jörg
 
Ich glaube kaum, dass für Tyskland ne Ausnahme gemacht würde. Wenn die Zahlen selbst für die skandinavischen Brüder strickt eingehalten werden, wird Deutschland da ganz sicher nicht besser gestellt.
 
Großbritannien aber auch und da hat man die aufgestellten Zahlen genau eingehalten. Wir werden sehen.
Deutschland ist für Norwegen sicherlich der wichtigste Handelspartner sei es wirtschaftlich oder auch im Tourismus. Da werden auch die Norweger nicht voreilig entscheiden. Ich wollte dir nur sagen das die Zahl 20 nicht unbedingt das aus bedeutet.
 
Deutschland ist für Norwegen sicherlich der wichtigste Handelspartner sei es wirtschaftlich oder auch im Tourismus. Da werden auch die Norweger nicht voreilig entscheiden. Ich wollte dir nur sagen das die Zahl 20 nicht unbedingt das aus bedeutet.
Wir werden sehen, zumal es -zig Pannen, Änderungen, Anpassungen usw. gab, ...das ist ja das tödliche für eine Planung schlechthin.
Danke für deine aufmunternden Worte. 😉
 
Ihr habt immer die 636 ist doch aber laut RKI 782 /heute Mittag! Wie ist es eigentlich für Personen die schon im Lande sind und es in der Zeit rot wird? Ganz normal weiter Urlaub machen oder wird man eventuell nach Hause geschickt. Lg Jörg
Die 636 braucht es morgen als maximum
 
Kann mal jemand der im Thema steht zusammenfassen? Wenn morgen eine Zahl x Neuinfektionen in Deutschland verkündet wird könnte für Einreisende aus Deutschland Quarantäne in Norwegen gelten. Ab wann wäre das dann gültig, schon Montag 24.08? Ggf. sind ja auch nur bestimmte Bundesländer betroffen ähnlich wie Dänemark?

Danke Euch
 
Wenn Deutschland morgen die 20 knackt wird es ab Samstag den 29.08. gültig werden. Das nur einzelne Bundesländer betroffen sein werden ist nicht absehbar...diese Regelung wird aktuell nur auf nordische Länder angewendet.
 
Kann mal jemand der im Thema steht zusammenfassen? Wenn morgen eine Zahl über 636 Neuinfektionen in Deutschland verkündet wird könnte für Einreisende aus Deutschland Quarantäne in Norwegen gelten. Ab wann wäre das dann gültig, schon Montag 24.08? Ab Samstag, 29.08., 0 Uhr. Ggf. sind ja auch nur bestimmte Bundesländer betroffen ähnlich wie Dänemark? Sehr wahrscheinlich ganz D, keine Bundesländer.

Danke Euch
 
Kann mal jemand der im Thema steht zusammenfassen? Wenn morgen eine Zahl x Neuinfektionen in Deutschland verkündet wird könnte für Einreisende aus Deutschland Quarantäne in Norwegen gelten. Ab wann wäre das dann gültig, schon Montag 24.08? Ggf. sind ja auch nur bestimmte Bundesländer betroffen ähnlich wie Dänemark?

Danke Euch
Wenn wir auf rot klettern,tritt die Quarantäneregel wahrscheinlich für uns Samstag 0 Uhr in Kraft.
 
Bei uns würde es am 12.9 losgehen. Wäre der 2.Versuch heuer noch nach Norge zu kommen. Hart verdientes Geld und bitter nötiger Urlaub...
Bin bei 98% Ohnmacht und 2% zittern und hoffen. Evtl. lässt sich noch was vorverlegen.
 
Bei der Quarantäne muss aber auch der Vermieter mitmachen.... wenn dor der Vermieter wegen der 20er Regel storniert, ist auch "Essig" und nix mit Norge.
Für alle, die <10d gebucht haben, eh keine Option :-(

Warten wirs mal ab....
 
Bei uns geht es am 23.9 an den Knarrlagsund. Unsere Chancen sehen ich als sehr gering, aber mal abwarten, es ist ja noch ein wenig Zeit.
Bekannte wollen am 9.9 nach Gjesvær, da sehe ich ihre Chancen als noch geringer.
Ich drücke allen die Daumen das ihr Norwegen Urlaub doch in Erfüllung geht.
Wenn nicht dann geht es 2021 los..
 
10 Tage Quarantäne und ein schreiben vom Vermieter ist Notwendig. Und je nach Kommune läuft das anders ab.
 
Oben