ich denke nicht dass das überprüft wird. aber gut kann natürlich sein.....................
keine Ahnung, wir werden sehen ob es Meldungen von Reisenden gibt, die an der Grenze in Nordnorwegen abgewiesen wurden oder in Quarantäne mussten.

Fährt man über die Öresundbrücke und bezahlt mit Kreditkarte bekommt man keine Quittung/Buchungsbestätigung - so war es zumindest letztes Jahr.

und wie bist du bis zu Öresundbrücke gekommen, bist den weiten Weg über die Storebeltbrücke gefahren? Glaubt ihr denn echt die Beamten an der Grenze sind mit dem Klammersack gepudert...aber hey, wir leben in einer freien Welt und jeder kann selber entscheiden wie er fährt.

Ich fahre dieses Jahr Hirtshals-Larvik hin und Larvik-Hirtshals zurück.
 
Trink erst mal einen Kaffee,
wenn es dann bei dir wieder geht, melde dich nochmal...
 
Trink erst mal einen Kaffee,
wenn es dann bei dir wierder geht melde dich nochmal...
ne Kaffee regt doch auf...alles gut...finde es nur fragwürdig wie man sich Dinge zurechtlegt und biegt, so das es einem passt, aber es nicht weiß...klar ich weiß es auch nicht, aber interpretiere Aussagen auf regjeringen.no einfach anders...wie gesagt wir können gern Fragen sammeln und entsprechend gesammelt stellen, schließlich soll jeder seinen Urlaub genießen können und ohne Stress ankommen und zurückkommen...ich glaube nur nicht das eine Diskussion ohne Nachweise an der norwegischen Grenze Sinn machen...das haben doch viele beim Zoll schon erlebt.
 
Alle nichtgewerblichen Reisenden von Travemünde nach Trelleborg mit der tt line müssen ein Schnelltest auf der Fähre machen und die Daten werden erfasst. Diese Info ist von meinem Freund, der fährt LKW in Schweden.
 
Wird sicher lustig am Mittwoch am svinesund. Ich werd mich so gegen 17 Uhr anstellen... Wer Lust auf ne Runde Standstreifenfußball hat, sagt bescheid.
 
Ich freu mich so sehr! :32::dance4::flaggen14: Heute abend in einer Woche machen wir uns auf den gemütlich Weg nach Kiel und am 19.07.20 gehen wir in Oslo von Bord der Color Fantasy. Kann sein, dass ich dann den norwegischen Boden küsse... :a055:
Ich habe mich bisher gar nicht getraut, meine Vorfreude zuzulassen, aber jetzt.... :laola:

Color Line hat jetzt auf der Website stehen:

"GRENZÖFFNUNG AM 15.07.2020
Norwegen heißt deutsche Urlauber willkommen!

Kiel – Oslo:
Color Fantasy und Color Magic fahren bis einschließlich 14.07.2020 nur im Rahmen einer Mini-Kreuzfahrt mit Passagieren ab Oslo. Es besteht keine Möglichkeit, das Schiff in Kiel zu verlassen oder in Kiel an Bord zu gehen.
Ab dem 15. Juli sind wieder alle Reisen möglich, vorbehaltlich stabiler Infektionszahlen in den jeweiligen Ländern. "
 
Ja das mit der Durchreise durch Schweden würde mich ja auch sehr interessieren da eine Truppe die Fähre Rostock-Gedser nehmen und die andere Rostock-Trelleborg . Und wir nach Havoysund wollen daher würde ich die normale Strecke durch Schweden über Finnland nach Norge nehmen .


Gruß Sirko
 
Habe eben mit meinem Vermieter in Norwegen gesprochen, er sagt wir können über Südschweden einreisen, zumal es auch die Schweden im Süden nach
Norwegen jetzt einreisen können. Allerdings dreckte Anreise ohne Übernachtung.
 
Aktuell vom Auswärtigen Amt:

Ab dem 15. Juli 2020 gilt:

Die Einreise aus Deutschland ist für alle Zwecke wieder erlaubt. Die Einreise ist quarantänefrei entweder direkt oder über Dänemark bzw. Finnland möglich, über Schweden nur in direktem Transit.

Die Liste der Länder, aus denen die Einreise gestattet ist, wird von dem Norwegian Institute of Public Health, dem Folkehelseinstitut, alle vierzehn Tage überarbeitet. Im Falle eines größeren Infektionsgeschehens kann auch eine kurzfristige Anpassung vorgenommen werden.
 
Aktuell von der Norwegischen Botschaft:

Kann ich – Hauptwohnsitz in Deutschland - über Schweden/Dänemark/Finnland nach Norwegen reisen?

Hier gelten strikte Vorgaben für Schweden. Schweden darf nur für Reisende mit dem eigenem Fahrzeug auf der Fahrt nach Norwegen als Transitland genutzt werden. Das heißt, es darf nur auf schnellstem und kürzestem Weg gereist werden und es sind allenfalls notwendige kurze Pausen als Stopp erlaubt, um dann noch nach Norwegen einreisen zu dürfen. Ausgenommen davon sind Regione, die auf der Karte von FHI Grün sind, momentan sind das Skåne, Blekinge und Kronoberg. Bitte heben Sie möglichst Ihre Belege (Brücke, Fähre, Tankquittungen) auf, als möglichen Nachweis bei der Einreise an der norwegischen Grenze. Der Transit über Schweden mit dem Flugzeug – z.B. also ein Flug aus Deutschland mit Zwischenlandung in Stockholm – ist nicht erlaubt. Ebenfalls ist es nicht möglich, Norwegen kurzzeitig in Richtung Schweden zu verlassen, um dann wieder nach Norwegen einzureisen, z.B. um eine schnellere Wegstrecke zu wählen, um von einem Teil Nordnorwegens in den anderen zu gelangen.
Darüberhinaus gilt: Die Botschaft kann in diesem Fall nur allgemeine Hinweise geben, da es sich hier um eine Reise über Nachbarländer handelt. Für die Einreise in diese Länder – auch bei Transit – sind norwegische Behörden nicht zuständig. Bitte beachten Sie die Reisehinweise dieser Länder (zu Schweden s.a. oben) und des deutschen Auswärtigen Amtes bevor Sie eine Reise planen und antreten.
 
Anreise durch Schweden ist nur möglich via Öresundbrücke und dann direkt ohne Stops E6 Richtung Oslo.
Alles andere ist mit Quarantäne verbunden, selbst die Anreise via Fähre von Sassnitz.
 
Anreise durch Schweden ist nur möglich via Öresundbrücke und dann direkt ohne Stops E6 Richtung Oslo.
Alles andere ist mit Quarantäne verbunden, selbst die Anreise via Fähre von Sassnitz.
Wo liest du das denn? Für die Nordnorwegenfahrer ist das nicht der direkteste Weg zu ihrem Ziel, also warum sollte man über Oslo...
 
Oben