ach du scheixxe, tchüss Norwegen, bis vllt. dann nächstes Jahr...😭
Wenn der Tag schon so anfängt...
 
wenn man die Zahlen des ECDC fortschreibt sind wir bei gerundet 19,5...im Vergleich dazu, bei den fortlaufenden Zahlen des RKI wären wir schon bei gerundet 20,2.

wir müssen jetzt schauen ob es beim ECDC wieder Verschiebungen gibt...aber eigentlich ist da kein Spielraum für Optimismus.
 
Das sind keine schönen Entwicklungen, aber sie haben sich seit Tagen abgezeichnet. Besonders deprimierend für Leute die den ganzen Sommer mit dem sehr heißen Monat August durchgearbeitet haben und sich auf ihren lang ersehnten Urlaub in einem der schönsten Länder unseres Planten verbringen und neue Energie tanken wollten. Ich hoffe ich komme vor nächste Woche Freitag noch ohne Quarantäne ins gelobte Land.
Das Land NRW hat heute ca. allein das Zehnfache an Infektionen im Vergleich zu den gesamten neuen Bundesländer ohne Berlin gemeldet bei etwa vergleichbarer Einwohnerzahl.
 
Sitze gerade beim Frühstück auf der DfDS kurz vor Oslo. Eine entsprechende SMS das man Möglicherweise von einer 10tägigen Quarantäne betroffen ist kam vor 10min aufs Display. Wir sind guten Mutes, gehe gleich nochmal in den Duty Free um entsprechende Medizin gg cov 19 zu kaufen
Gruß Mario
 
Sitze gerade beim Frühstück auf der DfDS kurz vor Oslo. Eine entsprechende SMS das man Möglicherweise von einer 10tägigen Quarantäne betroffen ist kam vor 10min aufs Display. Wir sind guten Mutes, gehe gleich nochmal in den Duty Free um entsprechende Medizin gg cov 19 zu kaufen
Gruß Mario
Mario , ich drücke euch die Daumen , das ihr da noch so durchrutscht 👍 !
 
An unsere in Norwegen lebenden Forummitglieder:
Wird in der norwegischen Presse über die Entwicklung der Testergebnisse in Deutschland in den letzten Tagen und den darauf zu erwartenden Folgen berichtet?
Kann mir vorstellen, dass es für die Tourismusbranche nicht unerheblich ist, da Deutschland ja, meines Wissens nach, das wichtigste Herkunftsland von Urlaubern ist, oder?

Würde mich mal interessieren, wie damit umgegangen wird in der Öffentlichkeit.
 
2034, ...da weint hier sogar der Himmel. :gewitter:
Im Grunde ist mit dieser Zahl heute der Drops gelutscht, da kann auch ein WE nichts mehr retten. 😭 😭 😭
 
Knapp 1500 Fälle alleine aus NRW, Bayern und BaWü. Da kommt Freude auf.
Leider sind wir keines der nordischen Länder die getrennt nach Regionen betrachtet werden...ja es ist bitter wenn man darüber nachdenkt das Personen aus NRW mit einer Inzidenz von über 30 jetzt noch fahren können und Leute aus Sachsen mit 4,3 eine Woche später nicht mehr, gilt natürlich auch für andere Bundesländer.
 
Was meint ihr, wann wird zu gemacht? Zu nächstem Samstag?
Davon muss man stand jetzt ausgehen, es besteht eine kleine Chance über den Montag zu kommen...und insofern es beim ecdc und auf norwegischer Seite keine Überraschungen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr jetzt für Norge einkaufen.Sachen habe ich gerade fertig gepackt.
Ich hoffe Donnerstag ist Abfahrt 😩
 
Ich leide aber wirklich mit euch mit die noch länger warten müssen.Anfang Oktober wollte ich nochmal mit der Familie,mal sehen ob das was wird.
 
Dein Wort in Gottes Ohr ich möchte auch Donnerstag Kiel-Oslo fahren
Gruß Dieter
Was denkt ihr denn was passiert, ihr habt das doch die letzten Wochen hier alle verfolgt...wenn es die Empfehlung des FHI gibt, wird diese zum Samstag gültig. Und eine andersweitige Entscheidung der deutschen oder norwegischen Regierung ist nicht in Sicht. Mit eurem Vermieter ist doch sicher auch alles geklärt. Demnach schönen Urlaub und keine Panik und macht für alle am Freitag ein Bier auf. :a015:
 
Oben