Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Do.28.Mai 2015 Genzübergang Larvik 02:00 Uhr
VW-Mulivan mit 6 Peronen und Hänger. Rote Spur, Zollhäuschen, Zollbeamtin.
"Guten Morgen, wir haben 5 Kisten Bier im Hänger, das sind nach Zollbestimmungen
2 Kisten zuviel und wir möchten die verzollen.
Zollbeamtin: "Haben Sie Ziraretten, Likör oder andere Spirituosen ?"
Nein, haben wir nicht.
Zöllnerin: "Ich wünsche Ihnen eine gute Weiterfahrt":dankeschoen:

VG Jürgen
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Und wenn sie dich jetzt im Land anhalten? Genau so ging es mir vor zwei Wochen um zwei Uhr morgens.:dance:
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Dann hättest du darauf bestehen müssen und verzollen.
Mehr sog i net.
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Das hab ich,und wurde nach dem zweiten Nachfragen weggeschickt mit nachdruck,man kann die nicht zwingen wenn die keine Lust haben.;ooo;
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Das hab ich,und wurde nach dem zweiten Nachfragen weggeschickt mit nachdruck,man kann die nicht zwingen wenn die keine Lust haben.;ooo;

Richtig Yazzro !!:D

Die Höflichkeit verbietet es, jedweden Zollbeamten des Gastlandes aufzufordern, Geld von
uns entgegen zu nehemen und auch noch eine Quittung dafür auszustellen. Das wäre sehr unhöflich,
da es für den Beamten mit Arbeit verbunden wäre.
Wir wissen schließlich sehr gut, was sich gehört. ;ooo;

VG Jürgen
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Ich weiß ja nicht was ihr so nehmt,mir würde die Hälfte ja reichen.Wenn du da stehst möchte ich mal sehen was du dem Zöllner erzählst bis er dich die Sachen verzollen läßt.Ende und aus.:O
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Ist schon lustig was die Heiligen hier alles so von sich geben.
Wenn ich was Verzollen will,und die wollen das nicht solls mir recht sein.
Ich möchte ja mal Mäuschen spielen wenn die Gutmenschen hier am Zoll stehen.
Keine Panik,ich muss nie was Verzollen.
 
AF, das mit dem Schurkenstaat stimmt so nicht. Es ist überall das gleiche. Die stehen hier in Hamburg vor den Speditionen und beobachten dich beim Be/Entladen und wenn du da vom Hof rollst bist du fällig wenn du deine Ladung nicht gut gesichert hast. Habe ich selbst gehabt. Wir haben ein LKW gewechselt und haben vergessen einen wirklich nur einen Feuerlöscher anstatt zwei die Vorschrift sind. Da hat meinen Fahrer 300€ und mich als Verantwortlichen 570€ gekostet. Das Urteil kann ich dir zeigen. Also hör auf mit Schurkenstaat. Die sind alle gleich. Der Zoll ist da nicht zimperlich. Da ist falsch Parken ein lacher gegen.


Ach Gott du Armer! Nimm es sportlich, mal verliehest du, bist in Hamburg ja gewohnt, um beim nächsten Mal gewinnen die anderen. Hättest halt besser aufpassen und dich an die geltenden Gesetze halten sollen.
Die Jungs vom Zoll haben alles richtig gemacht ... warum sollte das hier bei uns nicht genau so sein wie im "gelobten" Land?
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Ach Gott du Armer! Nimm es sportlich, mal verliehest du, bist in Hamburg ja gewohnt, um beim nächsten Mal gewinnen die anderen. Hättest halt besser aufpassen und dich an die geltenden Gesetze halten sollen.
Die Jungs vom Zoll haben alles richtig gemacht ... warum sollte das hier bei uns nicht genau so sein wie im "gelobten" Land?

Ja, so ist das. Nur, Ich war zu dieser Zeit gar nicht in Deutschland als das gelaufen ist. Ich war in Norwegen beim Angeln:] Die haben mich hinterher belangt. Aber so ist das nun mal. Mal verliert man. Mal gewinnt der andere.
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Man sollte vielleicht auch mal über eigenen Alkoholkonsum mal nachdenken.
Wenn einem der Alk so wichtig ist fällt man medizinisch gesehen unter den Begriff Alkoholiker.
Auch wer nur sein täglich ein Bierchen vermisst ist medizinisch gesehen schon ein Alkoholiker der ersten Stufe.

Gruß
Waldemar

Klar haben die Norweger das Recht, festzulegen, was in ihr Land rein darf und was nicht und sie können auch Öffnungszeiten festlegen. Hier geht es aber um ein merkwürdiges Verhalten von Zollbeamten.
Und das Heilige Land hat nicht nur Heilige unter sich.
Aber wenn ich Bier mit reinnehmen darf und es sichtbar auch noch verzollen wollte und die lassen mich da ewig warten und sind dann sofort da, wenn ich weiter fahre, dann ist das abgesehen von sonst was für Vorschriften einfach ............
Und wenn ich im Urlaub jeden Abend 2-4 Bier trinken möchte, dann halte ich das für normal, da es ja nicht automatisch bedeutet, dass ich die immer brauche.
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Geschmäckle hin oder her......,gut das der Themeneröffner hier seine gemachte Erfahrung dargelegt hat.Danke nochmal dafür.
Es gibt 3 Möglichkeiten:
1.Mitnahme der Freimenge
2.Verzollen
3.Pokern.....,da gehört auch ein Durchwinken dazu oder auch ein Verzollen wollen

Es kann jeder selbst seine Variante wählen,ich für meinen Teil habe mehrfach alle 3 Varianten durch und werde jeweils situationsbedingt mir eine aussuchen.Sollte ich mit der Variante 3 mal auf die Nase fallen,dann hat halt jemand besser gepokert!C´est la vie.
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Klar haben die Norweger das Recht, festzulegen, was in ihr Land rein darf und was nicht und sie können auch Öffnungszeiten festlegen. Hier geht es aber um ein merkwürdiges Verhalten von Zollbeamten.
Und das Heilige Land hat nicht nur Heilige unter sich.
Aber wenn ich Bier mit reinnehmen darf und es sichtbar auch noch verzollen wollte und die lassen mich da ewig warten und sind dann sofort da, wenn ich weiter fahre, dann ist das abgesehen von sonst was für Vorschriften einfach ............
Und wenn ich im Urlaub jeden Abend 2-4 Bier trinken möchte, dann halte ich das für normal, da es ja nicht automatisch bedeutet, dass ich die immer brauche.
Das ist der Denkfehler. Es wollte keiner verzollen. Ansonsten wäre man nicht zu nachtschlafender Zeit und weit außerhalb der Öffnungszeiten des Zollbüros zur Grenze gekommen. Auf sowas warten die Kontrolleure wahrscheinlich nur.
Für den braven Bürger mit redlichen Absichten, aber ohne Ahnung des Ablaufs hat das natürlich ein "Gschmäckle".

Gruß Peter
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Das ist der Denkfehler. Es wollte keiner verzollen. Ansonsten wäre man nicht zu nachtschlafender Zeit und weit außerhalb der Öffnungszeiten des Zollbüros zur Grenze gekommen. Auf sowas warten die Kontrolleure wahrscheinlich nur.
Für den braven Bürger mit redlichen Absichten, aber ohne Ahnung des Ablaufs hat das natürlich ein "Gschmäckle".

Gruß Peter

...kennst Du den Grenzübergang?
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

...nein. So weit im Norden war ich leider noch nicht.
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

...nein. So weit im Norden war ich leider noch nicht.

Ok, dann verstehe ich! Wir sind im Mai von München nach Sørreisa gefahren. Es ist schwer, nach fast 3.000 km abzuschätzen, wann man einen Grenzübergang erreicht!! Wir waren gegen ca. 02:30 Uhr dort. Die Öffnungszeiten waren von 08:00 – 23:00 Uhr. Wie bereits erwähnt, haben wir uns auf die rote Spur gestellt und wollten unser mitgebrachtes Bier verzollen. Wir hätten dann bei um die 0°C ca. 5,5 Stunden warten müssen.
Klar liegt der Fehler bei uns, nur mal ganz ehrlich, wer informiert sich wirklich vor Reiseantritt über die Öffnungszeiten eines Grenzüberganges. Ich persönlich hatte dieses überhaupt nicht auf dem Radar. Wir haben uns dann gemeinsam beraten und entschieden weiterzufahren. Hatten halt im Gegensatz zu anderen das Glück, nicht kontrolliert zu werden.
Ich habe es nun schon ein paar Mal geschrieben, selbst die Norweger wissen von solchen Schweinerein. Die schimpfen selber darüber! Finden sogar, dass der Übergang 24h geöffnet sein sollte. Dieser Grenzübergang ist stark frequentiert. Zum einen fahren viele Lkws die Strecke zum anderen befindet sich dort ein Skigebiet und ein riesiger Campingplatz.
Zum Alkohol: keine Ahnung was mancher in Seinem Urlaub für Vorlieben hat, da möchte ich mir auch kein Urteil darüber erlauben. Ich finde es einfach nur schön, nach dem filetieren, sich mit Freunden und anderen Camp-Bewohnern auf einen Ratsch bei einem oder zwei Bierchen zusammenzusetzen. Aber nein, ich bin deswegen kein Alkoholiker!!!
Gruß Christian
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Also wenn ich der TE wäre würde ich mir an den Kopf greifen und mich fragen warum ich das ganze hier überhaupt eingestellt habe. Da meint man es gut, will andere vielleicht sogar vor dem gleichen Fehler warnen und dann wieder das gleiche Spiel wie in so vielen anderen Themen. Da wird der Alkoholkonsum hinterfragt bzw. da fallen Worte wie Alkoholiker. Andere bezeichnen den TE als Schmuggler oder arme Sau die sich nicht mal den Einkauf von Alkohol in Norwegen leisten kann (leicht überspitzt formuliert). Weiß nicht was sowas soll. Zuletzt dann noch die Fraktion die immer alles absolut korrekt macht und eine 2000km weite Anfahrt so perfekt timt, das man genau dann an der Grenze kommt wenn sie geöffnet hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dieses Forum wird in bestimmten Dingen immer beschissener!!!
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Also wenn ich der TE wäre würde ich mir an den Kopf greifen und mich fragen warum ich das ganze hier überhaupt eingestellt habe. Da meint man es gut, will andere vielleicht sogar vor dem gleichen Fehler warnen und dann wieder das gleiche Spiel wie in so vielen anderen Themen. Da wird der Alkoholkonsum hinterfragt bzw. da fallen Worte wie Alkoholiker. Andere bezeichnen den TE als Schmuggler oder arme Sau die sich nicht mal den Einkauf von Alkohol in Norwegen leisten kann (leicht überspitzt formuliert). Weiß nicht was sowas soll. Zuletzt dann noch die Fraktion die immer alles absolut korrekt macht und eine 2000km weite Anfahrt so perfekt timt, das man genau dann an der Grenze kommt wenn sie geöffnet hat. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Dieses Forum wird in bestimmten Dingen immer beschissener!!!

Danke Andreas,

hätte ich mehr Danke-Button für Dich, würde ich sie jetzt drücken!:daumen:
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

Das ist der Denkfehler. Es wollte keiner verzollen. Ansonsten wäre man nicht zu nachtschlafender Zeit und weit außerhalb der Öffnungszeiten des Zollbüros zur Grenze gekommen. Auf sowas warten die Kontrolleure wahrscheinlich nur.
Für den braven Bürger mit redlichen Absichten, aber ohne Ahnung des Ablaufs hat das natürlich ein "Gschmäckle".

Gruß Peter

dit ist bisher hier im Fred die absolute Härte. Der Text strotzt nur so von Unterstellungen die meines Erachtens schon straffbar sind.

AF
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

AF ich versuchte das aus der Sicht des Kontolleurs zu sehen.
Das der TE verzollen wollte, hat er klar geschildert., ich wollte ihm nix unterstellen.
 
AW: Einreise in den Nachtstunden von Schweden nach Norge, hier E10 Björnfjel

AF ich versuchte das aus der Sicht des Kontolleurs zu sehen.
Das der TE verzollen wollte, hat er klar geschildert., ich wollte ihm nix unterstellen.

Dann passt das, ansonsten wäre es schon eine große Unterstellung!

Grundsätzlich: Bitte hier weiter so sachlich bleiben, verschiedene Ansichten sind logisch und auch erwünscht aber es muss im Rahmen bleiben und es darf niemand persönlich angegriffen werden.

Jens
 
Oben