Einkaufen in und um Trondheim

Schollinger

Stammnaffe
Registriert
13 Dezember 2009
Beiträge
15
Alter
38
Hallo zusammen,

Wie ihr sich alle wisst, ist Norge kein günstiges Land.
Wir lande mit dem Flieger in Trondheim und wollten dort auch unsere Lebensmittel einkaufen.
Ich hoffe das es in einer größeren Stadt doch etwas günstiger ist, wie in einem 1000 Seelen Ort.

Habt Ihr schon diesbezüglich Erfahrung gemacht.

Gruß
Schollinger
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

In Trondheim sind wir noch nicht gelandet,aber in Stavanger und Bergen.
Der Preisunterschied zwischen grossen Supermarkt und kleinem Laden ist
preislich nicht so arg gross.
In den Städten solltest Du aufpassen ob am Supermarktparkplatz ein Parkschein gezogen werden muss.
In Bergen haben uns 10 Minuten Leergutabgeben nach dem Urlaub rund 400 Euro gekostet weil wir kein Parkticket hatten...
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

:moin:,

warum nehmt ihr einen Teil der Lebensmittel nicht aus Deutschland mit?
Wenn ihr fliegt, dann braucht ihr doch sowieso eine Kühlbox, oder nehmt ihr kein Fisch mit zurück?

Also wir nehmen immer die Grundlebensmittel mit und der Rest (Frisches Gemüse, Getränke, usw.) wird Vorort im Laden gekauft.
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

Inwelche richtung muesst ihr?

Sent from my SM-P600 using Tapatalk
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

:moin:,

warum nehmt ihr einen Teil der Lebensmittel nicht aus Deutschland mit?
Wenn ihr fliegt, dann braucht ihr doch sowieso eine Kühlbox, oder nehmt ihr kein Fisch mit zurück?

Also wir nehmen immer die Grundlebensmittel mit und der Rest (Frisches Gemüse, Getränke, usw.) wird Vorort im Laden gekauft.

Wir wollen nur ein paar wenige Fische mitnehmen, deshalb ist ist die Kühlbox begrenzt. Wir wollen angeln und nicht das Meer leeren...



Wir fahren Richtung Hemne ( westlich von Trondheim )
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

Die Richtung ist entscheident. Gehts nach Süden kann man http://www.citysyd.no/ empfehlen. Da sind alle üblichen Verdächtigen auf einem Haufen. U.a. ein Jäger-u. Angelladen für Notkäufe.

Gehts nach Norden, macht das im Süden keinen Sinn, weil ziemlich weit weg vom Flughafen (fast 40 km) und zweimal Maut fällig wäre.
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

@angelmann deshalb fragte ich ja auch ;)

Also ist City Sued eure erste Wahl. Da kommt Ihr zwangsläufig dran vorbei. Wenn Ihr vom Flughafen nach Trondheim fahrt, den StadtRing am Ende habt, da wo er 3 Spurig wird, und dann auf eine Spur zusammen geht, da ist City Sued. Das seht Ihr aber auch direkt von der Strasse aus.

Angelbedarf koennt Ihr getrosst in den Norwegischen Läden hängen lassen, In Sunde hat Andreas Veltrup einen kleinen Laden, wo ihr fuer die Region das bekommt, was Ihr tatsaechlich braucht.
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

Wir wollen nur ein paar wenige Fische mitnehmen, deshalb ist die Kühlbox begrenzt. Wir wollen angeln und nicht das Meer leeren...

Ich fahre oder fliege auch nach Norwegen zum Angeln und die Ruhe zu genießen! :-->
Trotzdem nehme ich aber meine 15-20kg Fisch mit nach Hause, denn mehr passt nicht in meine Kühlbox. :genau:
 
AW: Einkaufen in und um Trondheim

Ich würde im Hell Center einkaufen, es liegt gleich neben dem Flugplatz, es ist ein kleines Einkaufszentrum.....das wichtigste bekommst du da.
 
Oben