Hier mal ein Tipp für alle die sich einen neuen Räucherofen anschaffen wollen.

Derzeit bietet Netto einen sehr guten Räucherofen statt für 229 Euro für 159 Euro an.


Bei anderen Anbietern kostet dieser Räucherofen 229 Euro.


Den selben Räucherofen verwende ich seit über 2 Jahren erfolgreich zum Heiß,- und Kalträuchern. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse Topp, bis jetzt zeigt der Räucherofen keinerlei Roststellen oder ähnliches. Ich habe aber einen kleinen Umbau an dem Ofen vorgenommen. Keine Ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat, die Tragegriffe oben am Ofen anzubringen. Um so den Ofen vernünftig tragen zu können, müsste man eine Körpergröße von 2 Metern haben. Ich habe also die Tragegriffe weiter unten neu angebracht. Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe....

Eine genauere Beschreibung mit Fotos hatte ich mal hier unter der Rubrik "Schau was ich gekauft habe" eingestellt. Hier der Link:


Ich hatte allerdings 2021 noch 198 Euro für das gute Stück bezahlt. Aber was ist nicht teurer geworden.

Gruß Jens
 
Hier mal ein Tipp für alle die sich einen neuen Räucherofen anschaffen wollen.

Derzeit bietet Netto einen sehr guten Räucherofen statt für 229 Euro für 159 Euro an.


Bei anderen Anbietern kostet dieser Räucherofen 229 Euro.


Den selben Räucherofen verwende ich seit über 2 Jahren erfolgreich zum Heiß,- und Kalträuchern. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse Topp, bis jetzt zeigt der Räucherofen keinerlei Roststellen oder ähnliches. Ich habe aber einen kleinen Umbau an dem Ofen vorgenommen. Keine Ahnung was sich der Hersteller dabei gedacht hat, die Tragegriffe oben am Ofen anzubringen. Um so den Ofen vernünftig tragen zu können, müsste man eine Körpergröße von 2 Metern haben. Ich habe also die Tragegriffe weiter unten neu angebracht. Das ist aber auch das einzige was ich zu bemängeln habe....

Eine genauere Beschreibung mit Fotos hatte ich mal hier unter der Rubrik "Schau was ich gekauft habe" eingestellt. Hier der Link:


Ich hatte allerdings 2021 noch 198 Euro für das gute Stück bezahlt. Aber was ist nicht teurer geworden.

Gruß Jens
Danke Dir. Es gab sogar noch 20€ Rabatt mit dem Rabatt Code N-BLACK-20 , sodass das gute Stück jetzt nur 143€ inklusive Versand kostet. 👏👏👏
 
Habe mir den eben auch bestellt, mit den Code hat es auch noch geklappt; vielen Dank für die Tipps.

Das Baugleiche Gerät gibt es ab den 2.1.24 bestellbar auch von Grillfürst.de.

Hat nur einen anderen Namen, man bekommt ihn da auch in einer Digitalen Variante für 205€. :a010:
 
Würde mich über Erfahrungen bzw. das Ergebnis freuen, was mich interessiert, ist das Kalt räuchern dabei,:a020:
 
Hier mal ein Foto wie ich die Tragegriffe in der Höhe geändert habe. Da wo die Schrauben oben zu sehen sind, waren ursprünglich die Griffe befestigt. So konnte man den Räucherofen nur mit abgewinkelten Armbeugen tragen, hatte dann den Ofen vor der Brust und konnte dann nur mit Tippelschritten laufen.

Durch das tieferlegen der Griffe kann man jetzt den Räucherofen vernünftig anheben und tragen.

20231121_092654.jpg
 
Nur mal schnell ein Bild und dann muss ich die Bonusfrage stellen.....:gut rauch:
20231128_173810.jpg
 
Ich glaube, da werde ich mich nächstes Jahr auch mal mit beschäftigen.
Ergebnis sieht super aus.
Gruß Uwe
 
Mein Räucherofen von Netto ist nun gestern auch endlich angekommen, großes :dankeschoen: an die Tippgeber.

Der Weihnachtslachs ist auch fertig geworden, pünktlich wie immer.

Er wurde mit geräucherten Chilipulver und getrockneten Dill bestreut und Kaltgeräuchert.:::Yes::::a010:IMG_1228.jpeg
 
PXL_20231221_153853065.RAW-01.COVER.jpg

Ich hatte jetzt bei Lidl auch diese zwei leckeren Lachsseiten erstanden und wollte die zu Weihnachten räuchern. Auf Grund der aktuellen Wetterlage habe ich sie aber erst einmal eingefroren. Ich habe einfach die Befürchtung, dass durch die extrem hohe Luftfeuchtigkeit der Lachs einen Bittergeschmack durch zu viel Kondensat bekommt.

Eigentlich wollte ich auch schon letzte Woche zwei Schinken räuchern, wo die Pökelzeit schon rum ist. Aber da warte ich ebenfalls, beim Pökeln ist es nicht so dramatisch, wenns eine Woche später wird..

Gruß Jens
 
Oben