Echolot/GPS aus Übersee

Fröschlein

Stammnaffe
Registriert
22 Dezember 2006
Beiträge
114
Alter
43
Hallo Leute!
Auch auf die Gefahr hin das ich ein schon eigestelltes und hier eingesetzes Thema wiederhole (weil ich es nicht finden konnte) möchte ich Euch trotzdem um Hilfe bitten!

Ich beabsichtige mir ein Lowrance HDS-5 2Gen oder aber ein Humminbird 788 cxi HD XD zuzulegen. Bei meinen Recherchen stieß ich auf diverse Deutsche Verkäufer, auch aber auf Amerikanische Shops welche beide Modelle veräussern.

Meine Frage an Euch:
Habt Ihr Erfahrungen mit Käufen aus dem Ausland?

Wie ist es mit Kartenmaterial?

Wie hoch ist die Zollgebühr die auf mich zu kommen würde?

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche frohe Ostertage!
 
AW: Echolot/GPS aus Übersee

Ahoi
Ich bevorzuge Bestellungen in England, da kein Zoll fällig wird. Bei den Geräten von den Amis kannst Du im Schnitt nochmal ca. 20 % Steuern/Zoll auf den Kaufpreis inklusive dem Versand rechnen. z.B. - Kosten Gerät mit Versand 100 Tacken + ca. 20 € Zoll/Steuern oben drauf.
Kannst ja mal hier reinschauen.
Die Geräte aus UK haben auch EC Kennzeichnung, deutsches Menü etc. Seekarten usw. laufen natürlich auch auf diesen Geräten.

schönes Ostern
Pilkerknecht
 
AW: Echolot/GPS aus Übersee

Schon mal vielen Dank für Deine Antwort!
Ich denke aber das der Preisunterschied hier nicht mehr so groß ist das sich hier ein Kauf ohne den Deutschen Service wohl nicht mehr lohnt!

Aber wie gesagt, vielen Dank für Deine Antwort! ;o)
 
AW: Echolot/GPS aus Übersee

[...] Wie hoch ist die Zollgebühr die auf mich zu kommen würde?

Ich bedanke mich im Vorraus und wünsche frohe Ostertage!


Hallo Fröschlein,

in der Tat werden 19% Einfuhrumsatzsteuer und 3,7% Zoll auf den Endpreis der Rechnung erhoben, sofern außerhalb der EU bestellt wurde.
Des weiteren bitte beachten, daß ein HDS5 aus USA hier nicht funktionieren wird, da Lowrance mittlerweile
Geofencing verwendet. Wobei ich nicht weiß, ob Lowrance an der zweiten Generation das beibehalten hat.

Eine gute Info zum Import gibt jedenfalls die Seite vom Zoll:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/post-internet_node.html

Deshalb habe ich mein HDS5 vor ein paar Jahren bei Cactusnav bestellt.


Gruß

Friedel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolot/GPS aus Übersee

bei cactusnav liegt der preis aber mitlerweile auch über 700€,da kannst du auch für in deutschland kaufen!
@friedel
damals war das ein schnäppchen,da der preis ca. bei 60% des vp in deutschland lag,die deutschen kleinsthändler haben schon mehr bei einkauf abgedrückt wie wir in england als endverbraucher.scheinbar hat sich da aber enorm was getan auf dem europäischen markt,leider zu ungunsten des verbrauchers!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Echolot/GPS aus Übersee

Vor 2 1/2 Jahren stand ich auch vor der Entscheidung hier in Deutschland oder im Ausland zu kaufen. Habe mich für Deutschland, speziell für das Echolotzentrum, entschieden. Jetzt kann ich sagen, dass war die richtige Wahl! Ob abhanden gekommene Ersatzteile der Geberhalterung, Updates oder Überprüfung des Gerätes vor meinen Norwegenfahrten- mir wurde immer schnell und unbürokratisch geholfen!
Ich kann Th. Schlageter nur empfehlen:daumen:!
Wer, wie ich, auf den Service angewiesen ist, der hat in meinen Augen keine Wahl.
Mavo
 
AW: Echolot/GPS aus Übersee

Hey Danke für Eure Antworten Leute!
Ich werde mal sehen wie ich mich entscheiden werde...

Das die Lowrance hier nicht funktionieren wusste ich nicht! Hast Du eine Ahnung ob das bei Humminbird auch so ist?

Gruß Stefan:daumen:
 
Oben